Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: NVidia-Karten: Perfomancetweaks

  1. #1

    NVidia-Karten: Perfomancetweaks

    Hi,
    ich hab ein Problemm. Ihr habt ja diesen Beitrag geschrieben "NVidia-Karten: Perfomancetweaks". Ich habe eine 7950GT und wollte das mit "Max Frames to render ahead" auf 0 stellen gerne testen. Doch mit diesem Beitrag komm ich nicht weiter. Ich habe das Coolbits installiert. So ok und wo finde ich das "Max Frames to render ahead"?
    Weil Coolbits ist ja nur eine Regestry-datei die ich ausführen will. Im treiber finde ich diese einstellungen nicht. Könnst ihr mir helfen?

    Hier noch mal der Zitat zu den Performancetweaks

    Zitat Zitat
    NVidia-Karten: Perfomancetweaks
    NVidiakarten haben mit Oblivion so ihre liebe Mühe: Die FX-Serie läuft fast gar nicht, und alle anderen bleiben zum Teil deutlich unter ihrer Leistung zurück. Dafür gibt es aber einfache Tweaks, durch die sich die Perfomance in manchen Fällen sogar verdreifacht hat - allerdings bei anderen wenig brachte.

    1. 6xxx und 7xxx bringen erheblich mehr Perfomance, wenn man neben den aktuellen Treibern Coolbits installiert und "Max Frames to render ahead" (zu finden unter Advanced Direct3D-Settings) auf 0 setzt (Standardeinstellung 3). Wobei es sich durchaus lohnt, vorsichtig zu experimentieren - also erst runter auf 2, dann auf 1, dann auf 0. Ob die Option was bringt, oder nicht, hängt nämlich von der CPU ab. Wenn die CPU nicht mitmacht, verschlimmert man die Perfomance.
    mfg
    Blip-Blop

  2. #2
    Mit ner 7950 GT sollte es eigentlich normal laufen, wenn auch eher auf niederen Details. Mit den ganzen Tweaks richtest du wohl eher Schaden an, bei dieser Karte.

  3. #3

    Arvan Gast
    Hallo Blip-Blop,

    diesen Performancetweaks gibt es schon seit Jahren nicht mehr, das war früher einmal bei den NVIDIA-Treibern, das ist Schnee von vorgestern.

    Wenn dann müsstest du einen Treiber von 2005 installieren, was derbe Nachteile hat und das dreifache bringt dieser Tweak schonmal gar nicht. Es hat eher mit der Verzörgerung der im vorraus gerenderten Bilder zu tun - mehr nicht.

  4. #4
    ok danke dann lass ich es. Bei mir läuft Oblivion sehr gut. Teils auf Bester mit 1280x1024. Ich dachte mir damit kann ich halt noch ein wenig Performance rausholen. Aber ok Oblivion läuft ja. Trotzdem DANKE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •