Es ist schon so wie´s ich gesagt habe:
Auf die 2. Seite des Events machst du eine leere Seite mit "leerer" Graphik.
Was ich gemacht habe: Zuerst eine Message angezeigt. Danach habe ich ein Move Event(zu finden auf der 2. Seite) gemacht. Im Move Event Editor habe ich dann den Namen des Events, das weggehen soll eingegeben, und natürlich den Weg den es gehen soll.
Danach habe ich ein Move all (gleich darunter) hingepackt. Das hat die Auswirkung das alle Move Events durchgeführt werden müssen.
Am schluss kommt ein Switch [typ weg] auf ON. Durch die 2. Seite hat der Typ dann keine Graphik und es schaut so aus, als ob das Event, wenn es am rand der Map ist, auf die andere Map gegangen ist.
Nächstes Event( auf der 2. Map):
Start Condition: Der Switch [typ weg]
Was ich getan habe:
Ich habe ein Event auf der anderen Map mit dem Switch [typ weg] als Start Condition ausgewählt. D.h. dass das Event erst auftaucht wenn der Switch [typ weg] auf ON ist, also der Typ von der anderen Map verschwunden ist. Als Graphik wählst du wieder jene von der 1. Map und voila ein Event ist teleportiert worden.
Ich hoffe ich konnte helfen
mfg Firzen