Zitat Zitat von Galuf
Meinst du jetzt die Szene wo er Interceptor sagt dass er frei ist? Diese Scene gefällt mir auch sehr gut. Besonders wegen der Musik Untermannung des Herrn Uematsu
ja, diese szene, also shadows part im abspann, wie ihn jeder freigespielte charakter bekommt, meinte ich. aber bewegt hat mich weniger die sache mit interceptor, als viel mehr etwas anderes, was shadow sagt und seine geschichte endgültig abschließt (und wirklich irgendwie unheimlich traurig ist, wenn man seine geschichte kennt). und jop, musikalisch ist das imho der höhepunkt des ending-themes ^^ noch ein grund, shadow in der WoR zu bekommen, weil man das stück sonst nicht in voller länge hören kann.
Zitat Zitat von Pik
Wenn man von der exakten Begrifflichkeit ausgeht ist es auch keine Rassenvernichtung, da man zwischen Rassen nur innerhalb einer Art untergliedert. Da Esper und Menschen aber zwei verschiedene Arten sind fällt das raus. Demnach könnte man es maximal als Artenvernichtung/ Ausrottung einer Art bezeichnen. Vergleichsweise ist der Unterschied zwischen Mensch und Tier ähnlich (wobei das Beispiel etwas ungünstig ist, da Esper den Menschen in ihrem Entwicklungs bzw. Leistungstand überlegen sind, Tiere aber nicht). Würde man davon ausgehen, daß es nur einer Tierart gäbe, würde man bei deren systematischer Vernichtung sicherlich auch nicht von Rassenvernichtung sprechen oder?
von wikipedia:
"Rassen oder Unterarten sind in der biologischen Systematik Populationen einer Art, bei denen der Genaustausch mit anderen Populationen vermindert ist. Dadurch kann es zu einer verstärkten Herausbildung von gemeinsamen phänotypischen Merkmalen kommen, die die Individuen der Rasse von anderen Populationen der gleichen Art unterscheiden (Merkmalsdivergenz)."

also soweit ich das verstehe kann das wort "rasse" sowohl auf menschen als auch auf tiere zutreffen.
darüber hinaus vergisst du hierbei die tatsache, dass die esper von menschen abstammen, ursprünglich sogar mal menschen waren. der unterschied ist also gar nicht so groß wie es den anschein haben mag.
über was man alles diskutieren kann *rolleyes* naja, ich finde die formulierung ziemlich passend (die meisten werden wohl wissen, was gemeint ist) und werde sie wohl so lassen.