Zitat Zitat von Enkidu
rassen werden doch vernichtet, also "rassenvernichtung", der grund dafür ist bei der begrifflichkeit doch zunächst einmal ziemlich unwichtig.

"Völkermord (Synonym Genozid) bezeichnet die systematische und geplante Auslöschung einer bestimmten Menschengruppe, eines Volks oder einer Volksgruppe."

systematisch und geplant war das hier auf jeden fall, wenn ich mir da diese nette einrichtung des imperiums anschaue ...
Wenn man von der exakten Begrifflichkeit ausgeht ist es auch keine Rassenvernichtung, da man zwischen Rassen nur innerhalb einer Art untergliedert. Da Esper und Menschen aber zwei verschiedene Arten sind fällt das raus. Demnach könnte man es maximal als Artenvernichtung/ Ausrottung einer Art bezeichnen. Vergleichsweise ist der Unterschied zwischen Mensch und Tier ähnlich (wobei das Beispiel etwas ungünstig ist, da Esper den Menschen in ihrem Entwicklungs bzw. Leistungstand überlegen sind, Tiere aber nicht). Würde man davon ausgehen, daß es nur einer Tierart gäbe, würde man bei deren systematischer Vernichtung sicherlich auch nicht von Rassenvernichtung sprechen oder?

Zitat Zitat von Enkidu
afair wird an irgendeiner stelle auf dem neuen kontinent gesagt, dass man warten soll. dann kommt es nur immer darauf an, wie ernst man das genommen hat und ob man mutig genug ist, es bis wenige sekunden vor ablauf der zeit durchzuhalten ^^ beim ersten durchspielen hab ich shadow auch verloren. war einer der hauptgründe, warum ich FFVI noch ein zweites mal durchgezockt habe. imho lohnt sich das alleine für diese geniale szene am ende, eine der bewegendsten im spiel imho.
Ich erinnere mich dunkel, daß da irgendwas war ^^. Nunja, beim ersten Mal hab ich nicht einmal die Stelle gefunden, an der man abspringen muß (ich stand zwar kurz vor der Stelle hatte aber nicht mit X-Drücken gesucht), und somit durfte ich das Ganze nochmal in Angriff nehmen (inklusive Atma Weapon). Und dann nochmal zu warten, wenn man es endlich dort hin geschafft hat (bei einer weniger gut rainierten Party) ist wirklich ... herausfordernd ^^

Zitat Zitat von Galuf
Komisch O_o Mir ist so als hätte ich in diesen Thread schon mal gepostet und das vor dem Backup. Ist ja auch egal ich poste noch mal
Dem war nicht so. Ich war der Letzte, der was reingeschrieben hatte.

Zitat Zitat von Galuf
Um Längen besser als bei FF-VII
Atmosphärisch war die Darstellung des Spiels stellenweise vielleicht wirklich besserdargestellt, aber um Längen sicherlich nicht. Naja Geschmackssache.

Zitat Zitat von Galuf
Meinst du jetzt die Szene wo er Interceptor sagt dass er frei ist?
Schonmal was vom Spoilerkasten gehört?