Zitat Zitat von Pik
Das kann man meiner Meinung nach nicht wirklich damit vergleichen. Rassen wurden vernichtet, weil sie als minderwertig angesehen wurden. Die Esper wurden gejagt, weil man ihre Fähigkeiten (aus)nutzen wollte. Ein besserer Vergleich wäre da die Ausrottung/Tötung von Elefanten wegen ihres Elfenbeins.
rassen werden doch vernichtet, also "rassenvernichtung", der grund dafür ist bei der begrifflichkeit doch zunächst einmal ziemlich unwichtig.

"Völkermord (Synonym Genozid) bezeichnet die systematische und geplante Auslöschung einer bestimmten Menschengruppe, eines Volks oder einer Volksgruppe."

systematisch und geplant war das hier auf jeden fall, wenn ich mir da diese nette einrichtung des imperiums anschaue ...
Zitat Zitat
Wie man ihn retten kann wusste ich auch (wobei ich mich frage, wie man beim normalen Spielen darauf kommen soll)
afair wird an irgendeiner stelle auf dem neuen kontinent gesagt, dass man warten soll. dann kommt es nur immer darauf an, wie ernst man das genommen hat und ob man mutig genug ist, es bis wenige sekunden vor ablauf der zeit durchzuhalten ^^ beim ersten durchspielen hab ich shadow auch verloren. war einer der hauptgründe, warum ich FFVI noch ein zweites mal durchgezockt habe. imho lohnt sich das alleine für diese geniale szene am ende, eine der bewegendsten im spiel imho.