mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 70

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Pik
    Das kann man meiner Meinung nach nicht wirklich damit vergleichen. Rassen wurden vernichtet, weil sie als minderwertig angesehen wurden. Die Esper wurden gejagt, weil man ihre Fähigkeiten (aus)nutzen wollte. Ein besserer Vergleich wäre da die Ausrottung/Tötung von Elefanten wegen ihres Elfenbeins.
    rassen werden doch vernichtet, also "rassenvernichtung", der grund dafür ist bei der begrifflichkeit doch zunächst einmal ziemlich unwichtig.

"Völkermord (Synonym Genozid) bezeichnet die systematische und geplante Auslöschung einer bestimmten Menschengruppe, eines Volks oder einer Volksgruppe."

systematisch und geplant war das hier auf jeden fall, wenn ich mir da diese nette einrichtung des imperiums anschaue ...
    Zitat Zitat
    Wie man ihn retten kann wusste ich auch (wobei ich mich frage, wie man beim normalen Spielen darauf kommen soll)
    afair wird an irgendeiner stelle auf dem neuen kontinent gesagt, dass man warten soll. dann kommt es nur immer darauf an, wie ernst man das genommen hat und ob man mutig genug ist, es bis wenige sekunden vor ablauf der zeit durchzuhalten ^^ beim ersten durchspielen hab ich shadow auch verloren. war einer der hauptgründe, warum ich FFVI noch ein zweites mal durchgezockt habe. imho lohnt sich das alleine für diese geniale szene am ende, eine der bewegendsten im spiel imho.

Pik Gast
    Zitat Zitat von Enkidu
    rassen werden doch vernichtet, also "rassenvernichtung", der grund dafür ist bei der begrifflichkeit doch zunächst einmal ziemlich unwichtig.

"Völkermord (Synonym Genozid) bezeichnet die systematische und geplante Auslöschung einer bestimmten Menschengruppe, eines Volks oder einer Volksgruppe."

systematisch und geplant war das hier auf jeden fall, wenn ich mir da diese nette einrichtung des imperiums anschaue ...
    Wenn man von der exakten Begrifflichkeit ausgeht ist es auch keine Rassenvernichtung, da man zwischen Rassen nur innerhalb einer Art untergliedert. Da Esper und Menschen aber zwei verschiedene Arten sind fällt das raus. Demnach könnte man es maximal als Artenvernichtung/ Ausrottung einer Art bezeichnen. Vergleichsweise ist der Unterschied zwischen Mensch und Tier ähnlich (wobei das Beispiel etwas ungünstig ist, da Esper den Menschen in ihrem Entwicklungs bzw. Leistungstand überlegen sind, Tiere aber nicht). Würde man davon ausgehen, daß es nur einer Tierart gäbe, würde man bei deren systematischer Vernichtung sicherlich auch nicht von Rassenvernichtung sprechen oder?

Zitat Zitat von Enkidu
    afair wird an irgendeiner stelle auf dem neuen kontinent gesagt, dass man warten soll. dann kommt es nur immer darauf an, wie ernst man das genommen hat und ob man mutig genug ist, es bis wenige sekunden vor ablauf der zeit durchzuhalten ^^ beim ersten durchspielen hab ich shadow auch verloren. war einer der hauptgründe, warum ich FFVI noch ein zweites mal durchgezockt habe. imho lohnt sich das alleine für diese geniale szene am ende, eine der bewegendsten im spiel imho.
    Ich erinnere mich dunkel, daß da irgendwas war ^^. Nunja, beim ersten Mal hab ich nicht einmal die Stelle gefunden, an der man abspringen muß (ich stand zwar kurz vor der Stelle hatte aber nicht mit X-Drücken gesucht), und somit durfte ich das Ganze nochmal in Angriff nehmen (inklusive Atma Weapon). Und dann nochmal zu warten, wenn man es endlich dort hin geschafft hat (bei einer weniger gut rainierten Party) ist wirklich ... herausfordernd ^^

Zitat Zitat von Galuf
    Komisch O_o Mir ist so als hätte ich in diesen Thread schon mal gepostet und das vor dem Backup. Ist ja auch egal ich poste noch mal
    Dem war nicht so. Ich war der Letzte, der was reingeschrieben hatte.

Zitat Zitat von Galuf
    Um Längen besser als bei FF-VII
    Atmosphärisch war die Darstellung des Spiels stellenweise vielleicht wirklich besserdargestellt, aber um Längen sicherlich nicht. Naja Geschmackssache.

Zitat Zitat von Galuf
    Meinst du jetzt die Szene wo er Interceptor sagt dass er frei ist?
    Schonmal was vom Spoilerkasten gehört?

Zitat Zitat von Pik
    Schonmal was vom Spoilerkasten gehört?
    Schon alleine das RPGH ist verspoilert (was keine Kritik ist) also macht das eine auch nicht die Welt

Zitat Zitat von Galuf
    Meinst du jetzt die Szene wo er Interceptor sagt dass er frei ist? Diese Scene gefällt mir auch sehr gut. Besonders wegen der Musik Untermannung des Herrn Uematsu
    ja, diese szene, also shadows part im abspann, wie ihn jeder freigespielte charakter bekommt, meinte ich. aber bewegt hat mich weniger die sache mit interceptor, als viel mehr etwas anderes, was shadow sagt und seine geschichte endgültig abschließt (und wirklich irgendwie unheimlich traurig ist, wenn man seine geschichte kennt). und jop, musikalisch ist das imho der höhepunkt des ending-themes ^^ noch ein grund, shadow in der WoR zu bekommen, weil man das stück sonst nicht in voller länge hören kann.
    Zitat Zitat von Pik
    Wenn man von der exakten Begrifflichkeit ausgeht ist es auch keine Rassenvernichtung, da man zwischen Rassen nur innerhalb einer Art untergliedert. Da Esper und Menschen aber zwei verschiedene Arten sind fällt das raus. Demnach könnte man es maximal als Artenvernichtung/ Ausrottung einer Art bezeichnen. Vergleichsweise ist der Unterschied zwischen Mensch und Tier ähnlich (wobei das Beispiel etwas ungünstig ist, da Esper den Menschen in ihrem Entwicklungs bzw. Leistungstand überlegen sind, Tiere aber nicht). Würde man davon ausgehen, daß es nur einer Tierart gäbe, würde man bei deren systematischer Vernichtung sicherlich auch nicht von Rassenvernichtung sprechen oder?
    von wikipedia:
    "Rassen oder Unterarten sind in der biologischen Systematik Populationen einer Art, bei denen der Genaustausch mit anderen Populationen vermindert ist. Dadurch kann es zu einer verstärkten Herausbildung von gemeinsamen phänotypischen Merkmalen kommen, die die Individuen der Rasse von anderen Populationen der gleichen Art unterscheiden (Merkmalsdivergenz)."

also soweit ich das verstehe kann das wort "rasse" sowohl auf menschen als auch auf tiere zutreffen.
    darüber hinaus vergisst du hierbei die tatsache, dass die esper von menschen abstammen, ursprünglich sogar mal menschen waren. der unterschied ist also gar nicht so groß wie es den anschein haben mag.
    über was man alles diskutieren kann *rolleyes* naja, ich finde die formulierung ziemlich passend (die meisten werden wohl wissen, was gemeint ist) und werde sie wohl so lassen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII