mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 70

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18

    UND! EIN ENDGEGNER HAT ES ENDLICH GESCHAFFT DIE WELT ZU VERNICHTEN!!!111einseins. Kefka ist der genialste bösewicht aller zeiten. er ist ironisch, er ist böse, er ist sarkastisch und er terrorisiert sogar noch die übriggebliebenen menschlein auf der erde. uihihih } } okok, er war am anfan eine marionette von gestahl, aber das hat sich schnell geändert als dieser einen freiflug von kefka bekam und irgendwie tief runtergefallen ist
    schleimer!
    und wann war ich eine marionette? der alte sack hat mich höchstens benutzt, weil er es selber nicht geschafft hat... aber wenigstens konnte er für eine gewisse zeit fliegen.. wenn auch nicht lang, aber immerhin.

    @ topic

    hmm.. ff6 war das erste ff, das ich in meinem leben gespielt hab, das war so ungefähr ende 95 anfangs 96 und es ist bis heute noch mein lieblings-ff. hat mir alles in allem sehr gut gefallen, wobei mich dieses espersystem schon etwas genervt hat.
    aber naja, was solls, das ergebnis konnte sich ja auch sehen lassen.

    die charaktere haben mir fast alle wirklich gut gefallen, wobei ich hinzufügen muss, dass mir terra ziemlich auf die nerven ging mit ihren ewigen sentimentalen einlagen. "oh, ich arme, ich werde ja so gequält. kefka ist ja so böse".. naaaaja... sie aber auch. und zwar, indem sie mich dauernd damit genervt hat.
    ihr charaktertheme war das einzige, was ich gut an ihr fand. ihre ability, zu morphen habe ich nur selten genutzt. kam wohl auch daher, dass diese anfangs noch recht schwach und eher nutzlos war, was sich später im spielverlauf aber auch änderte, da ihre kraft länger anhielt. aber was solls, ich habe terra immer durch celes ersetzt, da mir ihre runic blade nützlicher erschien.
    mein lieblingsheld aus ff6 ist setzer und das ist er bis heute geblieben.
    monster mit spielkarten oder dartpfeilen umzunieten hat verdammt viel style.

    das, was mir am spiel am besten gefallen hat, waren das ende der welt, die oper (ja, kurz aber fein) und die kefka einlagen, bei denen ich beim ersten mal nur folgendes von mir gab. besonders, als ich zum ersten mal die lache hörte:

    "..... ..... wtf is THIS?! (der junge hat doch echt nen totalschaden im gehirn..)"

    kommen wir mal zu kefka's charaset.
    mir wurde mal per msn gesagt, dass jemand glaubte, kefka wäre schon 60, weil sein chara so alt aussieht (fett, weiße haare.. jaja ^^). wie alt der wirklich ist, weiß irgendwie keiner so genau, ich hingegen schätze ihn nicht wirklich soo alt ein. höchstens bis 33 mehr nicht. und wenn man bedenkt, dass in vector ein kleines kind rumrennt, dem durch cid die cure-fähigkeit gegeben wurde, liegt es doch recht nahe, dass bei kefka die experimente möglicherweise auch in seiner kindheit vollzogen wurden. wird nur nirgends erwähnt, aber tja, was solls, is mir auch egal.
    was ich von kefka selber halte, dürfte klar sein. er ist eine total größenwahnsinnige, kaputte und vollkommen psychisch kranke figur, dass ich ihn einfach nur gern haben kann. er ist irgendwie der einzigste, der die welt je schrotten und danach sogar noch terror machen "durfte". im vergleich mit anderen villains ist er in dieser hinsicht der einzigste, der jemals was erreicht hat und was vorweisen kann, wird nur immer wieder verkannt, da die leute sein genie nicht erkennen wollen (wobei sein genie später eher in direkten wahnsinn übergeht... UWAHAHAHAHA, BLOOOOOOOOOOOOOOOOD!!!!).

    kommen wir mal zur psx version, die mich irgendwie enttäuscht hat.
    erstmal, wie Zaphod schon sagte, ist das menü derart langsam, dass ich mir nebenbei hätte ein brot schmieren können, bis er zum nächsten menüpunkt übergewechselt ist. desweiteren (wer beim geisterzug gekämpft hat, weiß was ich meine) stockte das kampfsystem ab und an, besonders, wenn es einen bewegten backdrop gab.. beispielsweise auf dem waggondach des geisterzuges. einmal ist mir dort das spiel abgestürzt, als ich sabin's blitz attacke angewendet hab. war wohl zuviel des guten, nur viel mehr hab ich mich noch über die anfänge eines kampfes geärgert.
    der übergang von der eigentlichen map zum ks mag ja recht nett sein, aber es wäre schön gewesen, wenn man das hätte ausstellen können, denn es hat mich einfach nur genervt. er dauerte einfach zu lang und er verschwendete zuviel zeit, wobei ich hinzufügen muss, dass ich zum spielen eh nie viel zeit habe, da meine eltern fernsehsüchtig sind (ist zwar mein fernseher, aber wir ham halt keinen anderen.).

    dann mal zu den videos. wirklich schön gemacht.. wirklich.. nur dürfte es einige leute verwirrt haben, dass die charaktere a) anders aussahen, als im spiel selber, b) das selbe für die magitek rüstungen gilt und c) sie manchmal gar nicht geladen haben. das dürfte jedoch an meiner psx liegen, denn die hat bereits 5 jahre auf dem buckel.
    desweiteren hat es mich irgendwie gestört, dass kefka 3 aussehen hatte. wenn man schon sequenzen und monster-pics macht, dann sollte man doch wenigstens alles so gestalten, dass man gleich erkennt, wer das ist. als chara trägt kefka ein grünes gewand, als monstergrafik und in der videosequenz schaut er aus wie ein red mage... was mich ja schon immer erschreckt hat.
    es gab schon oft missverständnisse, dass mich beispielsweise mein kleiner cousin gefragt hat
    "WER IST DAS???????ßßßßß".
    ich antwortete, dass das kefka wäre, den er da sieht.
    er "LÜG NICHT!! der sieht doch ganz anders aus!!!!!111111"

    aber naja, was will man machen, es ist squaresoft's sache, was sie mit ihren spielen anstellen, nur die psx version kam meines erachtens etwas lieblos rüber und ein kefka, wie man ihn als charaset sieht, wäre mir in der eröffnungssequenz lieber gewesen. was nicht heißt, dass ich kefka in der fmv schlecht finde, nur es ist arg irritierend ... und das aussehen ist schon etwas arg gewagt und maybe gruselig (mal davon abgesehen, dass ich eh eine leichte clown-phobie hab..). nur was kann man bei dem denn schon erwarten, was das outfit angeht. es war nur etwas arg.... sagen wir mal... hmm...
    .. so krank ist er auch wieder nicht.

    ich bleibe da lieber bei der snes version. ich kann sie zwar nicht mehr spielen, da die passende konsole dazu geschrottet wurde, aber naja... was will man machen, dafür hat man ja die rom.

    uwe hee hee hee hee, i'll crush you like happiness under my feet!

    schönen tag noch
    Geändert von Kefka (06.01.2004 um 12:44 Uhr)
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •