Ich bin hier also zur falschen Zeit? Mein Pech.Zitat
Abgesehen davon, dass Celes nicht natürlich Magie wirken kann, hat sie mit der Gesamtthematik so ziemlich garnichts zu tun. Wann wird sie mit einer Esper asoziiert? Hat sie eine direkte Verbindung zu einer Esper? Allesamt nein.Zitat
Nomura hat in der Tat bis auf ein paar Charakterdesigns wie Shadow oder Setzer(war mit der Grund weshalb er es wohl in KH 2 schaffte, Terra gehörte ganz Amano und vor den hat er Respekt) nicht viel mit FFVI gemein, nur steht ihm niemand gegenüber, der meint, dass Terra nicht der Hauptcharakter FFVI ist.
Prioritäten, die mit der Story garnichts zu tun haben und sich nur auf die einzelnen Schicksale der Charaktere befassen.Zitat
Man hätte nicht mit Terra anfangen können, da sie überzeugt werden muss. Wie stelltst du dir das vor? Ein Jahr vergeht und Terra erkennt erwst dann ruckartig die Bedeutugn der Liebe, verhaut Hunbaba nach seinen dreißigsten Überfall und zieht aus, um die Gefährten zu suchen?Zitat
Celes Handeln auf der einsamen Insel wirkt ungeheuer viel in ihre Charakterdevelopment, aber zur Story ist es irrelevant. Sie hätte auch abkratzen können und jemand anders hätte die Suche aufnehmen können. Sicherlich ist sie ein häufig vertretender Charakter und mit Lock auf dem zweiten Platz, aber Terra überbietet sie in keinster Weise.
Kefka hat Terra als Spielzeug benutzt, das wird schon zu Beginn klar und ist von ihrer Kraft überwältigt und fasziniert, bis er sie eben selber übertrifft. Aber warum führt Terra denn die Rede an udn warum erscheint die Zeile erst, wenn sie doch unwichtig sein soll, wie du meinst?Zitat
Eventuell verweise ich auf die Terra-Kefka Beziehung in Dissidia, vll aber auch nicht.
Nein. Erstgenannte brauchen nur einen Stupser. Terra weigert sich zunächst und kann auch garnicht, physisch wie psychisch. Erst in der Gefahrensituation kann sie sich aus ihren Dilemma lösen.Zitat
Zur WoR hast du ja recht, nur hat es auf die Story udn den Plot absolut keinerlei Bedeutung und wirkt sich auf das Gameplay und die Charaktere und damit komplettt anderen Gebieten aus. Diesbezüglich sind 40-50% gerechtfertig(kann man auch an der Spielzeit abschätzen) aber an plottechnsich wichtigen Szenen sieht es sehr dürftig aus.
Zu Shadow: Ok, ich empfinde zwischen absichtlichen Unterlassen und absichtlichen handeln jedoch einen enormen Unterschied.