-In einen Dissidia Interview erklärt Nomura, dass sie der Hauptcharakter ist.Zitat
-Das Wirken sämtlicher anderen Charaktere ist sehr leicht ersetzbar. Terras nicht. Terra ist die Verbindung des Hauptplotes.
-Terra hat eine Verbindung mit den Antagonisten, die auch auf Gegenseitigkeit beruht und bis zum Ende lastet.
-Es geht im Plot immer um Terra. Terra darf dem Imperium nicht in die Hände fallen, Terra muss gefunden und irhe Vergangenheit und ihre Esperverbindung erforscht werden(selsbt in ihrer großen Abwesenheit geht es nur um Terra!!) Terra kann als einzige das Espertor öffnen, Terra kann als einzige die Esper beruhigen, Terra kann als einzige Kefka Paroli bieten, leitet die Hauptrede mit ihn ein und ist der mit Abstand stärkste Charakter im Kader.
Mit irgendjemanden muss man anfangen. Celes ist völlig unbedeutend. Sie sucht nach ihren Freunden, nahezu jeder tat dies im vergangenem Jahr. Ihre Person und ihr eigenspezifisches Wirken trägt zu absolut nichts bei.Zitat
Jein, sie dienen zur Celes Charakter Entwicklung und sind in der Tat bewegend. Zum Plot tragen sie aber nichts bei.Zitat
Erstmal ist sie im wichtigen nicht optionalen WoR nicht optional. Zunächst wird einen empfohlen, nach Mobliz zu gehen und nahezu jeder wird dem folgen(genauso wie nahezu jeder Sabin rekrutieren wird). Rekrutiert man sie nicht, so wird Kefka in seiner finalen Rede eine Zusatzzeile ergänzen(sowas wie "Hmpf, dann beseitige ich euch jetzt schon"), was darauf hinweist, dass er lediglich Terra als gefahr und wichtigster Punkt des Widerstandes und der Hoffnung anerkennt. Überdies fliegt Terra vor dem finalen Kampf von Mobliz zu Kefkas Turm. Ist Kefka besiegt, erscheint sie und die führt die Gruppe hinaus. D.h. selbst im optionalen Ende ist sie dabei und beendet das Abenteuer, indem sie ihr Haarband löst.Zitat
Und mit schwierig zu rekrutieren meinte ich nicht gameplayweise, alle anderen Cahraktere brauchen bloss gefunden werden. Mache einen Dungeon und am Ende foglt ein "Hey, ihr lebt noch! Lasst und zusammen Kefka besiegen".
Nennenswerte Ausnahmen bilden Setzer, Strago und Shadow, die halt wachgerüttelt werden müssen. Terra? Sie will zunächst garnicht, sie kann zunächst garnicht, sie sit die einzige, die überhaupt zögert. Es müssen erst dramatische Situationen vonstatten gehen, bis sie sich anschließt.
Nein. Die WoR ist wie die dritten Welt in FFV oder der Moment vor dem Norkrater mit Sephiroth. Man nennt sie auch Welt der Sidequests. Vom reinen Plot her ist sie unbedeutend, da zeitlich gesehen nichts passiert. Von der Charakterentwicklung hast du völlig recht, aber bei den agnzen Abenteur in der WoR gibt es keine Handlung und kaum Momente wo man merkt"Aha, da ist der Hauptcharakter".Zitat
Ist was anderes, als sich selbst ein Messer in den Hals zu jagen. Suizid ist das Beenden des eiegnen Lebens, weil man durch äußerlcihe Umstände dazu gezwungen wird(und eigentlich sich garnicht umbringen will). Bei Shadow ist das anders. Er ist vor seinen Ängsten immer davongelaufen. Die Feigheit und falsche Gründe halten ihm am Leben, ehe er es schafft, Mut zu zeigen und sich seiner Verantwortugn zu stellen. Er kann kein normales Leben führen und hat dies erst am Ende kapiert. Es ist Selbstmord, aber kein Suizid.Zitat
Weil ich aufgrund des Datums dachte, dass sich dafür kein Schwein interessiert und der Verfasser(der nach sechs Jahren wahrscheinlich hier noch aktiv ist) sich auch nicht unbedingt mit seiner uralten Arbeit befassen möchte. Zumal ich nirgendwo erwähnt habe, dass deine Arbeit schlecht ist. FFVI scheint mir hier recht tot zu sein.Zitat
Und ich schreibe immer, sofern es möglich ist, über FFVI zu reden und wenn ich dabei alleine dastehe.