Re: Re: RPGH - Final Fantasy VI
Zitat
Original geschrieben von Gogeta-X
Prima RPGH, auch wenn ich meistens nix über diese schreibe, lese ich sie doch alle. Du hast es wirklich drauf Story zu erörtern, echt.
...
wenn du sie alle liest, warum schreibst du dann nicht mal etwas dazu ? was meinst du wie enttäuscht ich jedes mal bin, wenn ich welche poste, die ich noch nie zuvor veröffentlicht habe und ca. 8 user etwas hineinschreiben, aber 300 leute in den thread geschaut haben. würden nur 10% der leser auch etwas dazu schreiben, wäre ich schon glücklich.
und was passiert? user eröffnen threads zu FF6, während dieser hier noch ganz aktuell ist, obwohl ich nicht mehr weiß, wie oft ich betont habe, dass ein RPGH so etwas wie ein offizieller thread auf zeit ist, in den praktisch alles andere zum spiel hineinpasst, über das man dann auch diskutieren kann. ich glaube demnächst werde ich so weit gehen und die beiträge, die in der situation neu eröffnet werden, schließen. ist den leuten nicht klar, dass sie damit alles kaputtmachen, was ich zu erreichen versuche ?
in dem zusammenhang wollte ich mal erwähnen, dass dies hier die bisher erfolgreichste RPGH ist, zumindest an den antworten gemessen ^^ ich bin mal gespannt, ob FF7 diesen rekord brechen kann ...
Zitat
(und ja, Square Japan hätte locker den Space ausbreiten können für mehr Buchstaben, das haben sogar Hobbyprogger bei DQ V und anderen Games gemacht ^_~)
...
*lol* wenn jemand von dem platz für buchstaben spricht, dann muss ich immerzu an die ersten drei Breath of Fire spiele denken ^^ die abkürzungen da waren echt katastrophal ...
Zitat
Haltet mich nicht für Pingelig, ich mag die US Namen, besonders Terra gefällt mir sehr gut... Tina ist so...so.. schlicht *g*
Dennoch bin ich, wie Inuyasha ein Pusrist und mag keine Kürzungen oder Namensänderungen.
...
ich sehe das an dieser stelle nicht ganz so eng. natürlich bin ich auch gegen kürzungen und änderungen aller art, aber gerade in FF6 waren viele originalbezeichnungen und namen langweilig, während sie in der US version neue mit teilweise mythologischem hintergrund einbauten. ich habe auch nichts dagegen, wenn jetzt "meteostrike" in "suplex" oder "kikai" in "tools" umbenannt werden, oft ist das sogar recht passend. klar, dass das nicht okay ist, wenn sie jetzt komplett die jobnamen entfernen, das habe ich sowieso nie verstanden ... aber da ist es meiner meinung nach weitaus schlimmer, wenn man in FF4 der story nicht mehr folgen kann, weil in jedem zweiten dialog irgendwelche rechtschreib- und grammatikfehler drin sind und dinge weggelassen werden, die wichtig für das verständnis der story sind. und mit meiner aussage habe ich mich eben eher darauf bezogen.