natürlich nicht. es heißt ja auch RPGH und nicht FFH. je nach spiel werden die anderen RPGHs im square enix games forum oder im RPG reich forum veröffentlicht. ist doch klar, dass hier nur die final fantasy spiele hinpassen.Zitat
naaa, nichts für ungut, aber ich glaube dafür ändere ich den text nicht mehr. vielleicht in einem special über summons ^^ ich weiß ja an wen ich mich bei solchen sachen wenden kann.Zitat
ja, da war FF6 ganz anders. in allen anderen RPGs geht es darum die welt zu retten. in FF6 auch, nur schaffen sie es da nicht und die welt geht unter. man rettet nur noch das, was davon übrig ist und das ende ist mehr so etwas wie eine neue hoffnung, glück im unglück, ein neuer anfang. ich mag es auch, wenn ein paar dinge offengelassen werden, wie etwa in FF7. aber auch ich mag friede-freude-eierkuchen endings nicht. erst recht nicht, wenn man während dem spiel schon genau weiß, wie es ausgeht. das RPG sollte es schaffen, einen mit katastrophalen, unerwarteten wendungen zu überraschen, bis einem dinge gezeigt werden, die andere spiele nicht bieten konnten. dann wäre es eine tolle story. aber so etwas schaffen leider nur die wenigsten games ...Zitat
och das kommt ganz drauf an. ich entspanne mich nur selten wenn ich zocke. auch verbringe ich schonmal gerne geistige höchstleistungen, wenn eben das spiel stimmt. denn egal wie sehr es nur ein hobby sein mag, ich möchte mir schon meine gedanken dazu machen können.Zitat