Zitat Zitat
Original geschrieben von NeoHawk
Es ist wirklich gelungen, und ich habe mich schon sehr darauf gefreut, als nächstes ist dann VII dran?
danke. die community hat gewählt ^^ nächste woche kommt erstmal Seiken Densetsu 3 und danach die woche Holy Magic Century. danach muss ich mal schauen. ich denke nicht, dass FF7 in eine der umfragen kommen wird, weil das sowieso alle wählen würden ... das zu FF7 ist btw. zusammen mit FF10 das größte RPGH das ich geschrieben habe.
Zitat Zitat
Wurde hier ein 'I' zuviel getippt oder habe ich in VII nicht genau aufgepasst?
Zitat Zitat
Original geschrieben von Soul Griever
Ich denke das damit gemeint ist das auch in FF7 alle Charas schon etwas mit den ShinRa zu tun hatten bevor die eigentliche Handlung des Spieles beginnt.
exakt. die shinra incorporated ist gewissermaßen die basis, auf die die gesamte story von FF7 aufbaut und das gilt auch für ausnahmslos jeden chara.
Zitat Zitat
Ich finde, das diese Szene am Ende eine der bewegendsten des ganzen Spiels war, selbst die Klippen-Szene in der World of Ruin hat mich nicht so sehr bewegt wie diese.
als shadow seine alles entscheidenden letzten worte sagt und dabei sein theme gespielt wird, welches sich plötzlich so ehrenvoll und heroisch anhört, bekam sogar ich feuchte augen. das hat bisher kein zweites spiel bei mir erreicht, auch nicht im geringsten aeris tod.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Soul Griever
Es ist schon verwunderlich und etwas schade das solche Themen auch in aktuellen RPG´s nicht mehr aufgegriffen werden wenn man bedenkt das diese Thematiken damals noch längst nicht ausgeschöpt werden konnten. Wenn es das mal mit den heutigen Möglichkeiten des Storytellings geben würde wäre das schon toll.
verwunderlich finde ich es nicht, dass daraus nicht mehr gemacht wird. FF6 ist mit einer hand voll spielen ein ausnahmefall. die entwickler glauben, wahrscheinlich zu recht, dass sich so etwas nicht unbedingt besser verkauft. Final Fantasy spielen auch zehnjährige, die spiele selbst sind zumeist ab 12. aber ich bin der meinung, dass man unter 14 jahren solche themen und deren bedeutung noch gar nicht in vollem umfang erfassen kann. ich kann mir auch vorstellen, dass jüngere spieler an der behandlung solcher anspruchsvoller aspekte keinen spass hätten. das ganze wäre zu viel für ein RPG, das möglichst viele vor den bildschirm locken soll. da erreicht man mit action, gewalt bzw. der nötigen coolness mehr.
daher gehe ich auch davon aus, dass es das, leider, in der form so schnell nicht wieder geben wird. wenn überhaupt, dann in verkümmerter, verharmlosender form, ohne dass etwas richtig zum ausdruck gebracht wird. aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen ^^