Das es keinen festen Hauptcharakter gibt, macht es möglich, sich in seine Lieblingscharaktere zu versetzen. Jeder Charakter war gut ausgebaut und auch in die Hintergrundgeschichte eingebaut. Jeder hatte ein Motiv, was man bei neueren FFs z.B. nicht immer sieht. Wie bei vielen anderen ist FFVI mein Lieblingsteil, worauf FFVII folgt. Die Emotionen, die FFVI bei mir hervorgerufen hat, hat kein anderer Final Fantasy-Teil bei mir hervorgerufen. Das Kampfsystem ist nicht so gut, aber darüber kann ich dank allem anderen, was positiv ist, hinwegsehen.Zitat
Locke ist ein Charakter, der häufig vorkommt, aber ich würde ihn eindeutig nicht als Hauptcharakter bezeichnen. Aber es ist insofern richtig, dass er häufig hervorgehoben wird. In der WoB war er der zweite Charakter, er hatte eine größere Bindung zu Celes und Terra, als alle anderen Charaktere. Jedoch in der WoR kam er kaum vor und gehörte auch nicht zu den vier Startcharakteren, weshalb ich ihn vor allem nicht als Hauptcharakter bezeichnen würde, wenn man von einem sprechen kann. ^^'Zitat
Ich empfand den OST als einen der besten der Serie, wobei ich mich nicht auf einen besten festlegen will. Sehr viele Charakter Themes haben mir sehr gefallen, wie z.B. das von Shadow, Cyan, Edgar/Sabin, Celes, Terra(main theme). The fierce battle und das Last Battle Theme, wie auch das Towntheme, etc. waren auch sehr gut. Hinzu kommen noch etliche 'durchschnittliche' Themes, die sich den jeweiligen Situationen entsprechend auch gut anhören.Zitat
Yup, vor allem das Full Theme hiervon hat mir sehr gefallen, welches jedoch weniger bekannt ist. In diesem erkennt man auch etliche andere Themes aus FFVI, unter anderem alle aus der Mini Oper. Das Theme geht btw über 23:01 Minuten.Zitat