-
Drachentöter
Ja, in der Tat eine sehr gute RPGH deinerseits!

Ich war auch selten von einem Spiel so gerührt wie von FF6, besonders die Szene zwischen Cid und Celes am Anfang der WoR ist schon tragisch (wenn man wie ich das mit den Fischen verbockt
)...daß angesprochene Themen wie Selbstmord und Jugendschwangerschaft eigentlich nie dagewesen waren, fällt mir erst im Nachhinein auf...eigentlich seltsam. Aber das liegt wohl auch daran, daß das Spiel erst so spät seinen Weg in PAL-Gefilde fand.
Die vielen spielbaren Charaktere waren in meinen Augen eigentlich immer ein Manko, ein paar weniger hätten es auch getan, aber es ist umso beeindruckender, daß jeder von ihnen trotzdem so glaubhaft rüberkommt und sogar Verstrickungen unter ihnen bestehen (Shadow und Relm zum Bleistift...).
Die Musik ist wirklich eine Klasse für sich, ich bin sehr froh, daß die Kampfthemen bei den Black Mages wieder aufgenommen wurden, Dancing Mad ist einfach genial und das Bossthema ist eins der besten, was FF zu bieten hat.
Insgesamt ein sehr schönes Game, auch in Zeiten der DVD-Konsolen...äh...IMHO natürlich. 
Ich hoffe, ich texte hier nicht zuviel, ansonsten sorry.