Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
Nintendo verweigerte Square damals die Spezialmodule mit mehr Fassungsvermögen und vergab diese unverständlicherweise sogar an die Konkurrenz, weshalb das eigentlich schon fertiggestellte FFVI gekürzt werden musste.
... ja, ja das leidige Thema der Kürzugen - nun ja, FFVI gehörte damals immerhin zu den ersten Titeln, die eine Kapazität von 24 MB bekommen haben - iirc war Capcoms SFII Turbo (Ende 1993) das erste 24 MB-Spiel überhaupt, allerdings hatte Super SFII schon 32 MB und erschien nur ein paar Monate nach FFVI - ob nun Square damals 32MB für FFVI haben wollte ist imo spekulativ - ich persönlich halte es aber eher für unwahrscheinlich, da Capcoms Prügellegende mit 32 MB damals schon ein kleine Sensation war -, daß Spiele speicherbedingt gekürzt wurden war nichts besonders und dies auf "Mangel" an "Spezialmodule" zu "schieben" solte man schon vorsichtiger sein (andererseits : seriöse Quelle ?).

btw. bezgl. Romancing SaGa wurde eine größere Speicherkapazität verweigert (Square wollte damals mehr als 8 MB haben) , da man 12 MB für DQV (Herbst 1992) "aufgehoben" hatte - kurios war ,daß SFII schon vorher (Sommer 1992) mit 16 MB auf dem Markt kam.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Blutmetzger
Es gibt ja keinen festen und wirklichen Hauptcharakter. Dies ist für mich sogar fast ein Kritrikpunkt.
... gerade dies sehe ich als großen Pluspunkt an.