mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70
  1. #41
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yummy
    @ Wolf

    Sag mal, biste eigentlich ein professioneller Redakteur? Die RPGHs müssen doch (bei dem Ausmaß, was ich von dir kenne) ganz schön zeitintensix sein. Oder biste nur freiberuflich?
    Ganz einfach: Er ist ein Fan!

    Wahres interesse für eine Sache kann solche Kreationen hervorbringen - da siehst du mal...


    Ich fand FFVI auch Klasse, hauptsächlich deshalb, weil es gespickt ist von Szenen, die einem einfach über das Spiel hinaus in Erinnerung bleiben.
    Viele Charaktere haben für sich genommen Höhepunkte in ihrer Geschichte und doch sind alle Figuren irgendwie miteinander Verwoben, erzähltechnisch sehr schön gemacht.

    Ich hab auch grade mal die Liste der Sprachänderungen durchgelesen.
    Es gibt tatsächlich einige Sachen, wo man nur den Kopf schütteln kann - aber auf beiden Seiten.
    Was ich damit sagen will ist, daß einige recht bescheuerte Ausdrücke der japanischen Version verbessert wurden, aber dafür genausoviele Begriffe verhunzt worden sind.
    Trotz allem finde ich, daß man sich ganz gut mit der Übersetzung abfinden kann.

    Und hab ich schonmal angefangen, von der Musik zu schwärmen? ...
    Das mach ich jetzt lieber nicht
    Haha!

  2. #42
    Huch,fast den FF6 RPGH verpasst.

    Zum Spiel:
    FF6 ist und bleibt mein Lieblings RPG. Dafür gibt es sicher mehrere Gründe.
    Zum einen die meist genialen Charas mit interessantem und meist dramatischen Background.(Wenn ich da nur an Shadow,Celes,Terra,Locke... denke) und besonders wegen der Spielwelt mit WOB und WOR. Die Hoffnungslosigkeit der WOR wird einfach sehr gut rübergebracht. Als ich das erste Mal in der WOR gelandet bin fand ich die Welt wirklich Trostlos und Hoffnungslos.Ich musste sogar anfangs dagegen ankämpfen neu anzufangen um wieder in der schönen WOB zu landen. Auch die Freiheit in der WOR gefiel mir sehr.
    Auch der Soundtrack lässt nichts zu wünschen übrig.
    Alles in allem ist FF6 das meiner Meinung beste RPG auf dem Markt.

  3. #43
    In den Winterferien endlich Final Fantasy 6 das erste Mal durchgespielt. Normalerweise schreibe ich mein Fazit in den "gerade durchgespielt"-Thread aber, da ich denke, dass es hier auch recht gut hineinpasst und ich Enkidu auch mal für seine tollen RPGH's danken will (was ich hiermit getan hab ^^. Wirklich große Klasse wie du die Spiele "präsentierst" (mir ist kein besseres wort eingefallen...). Auch fallen einem beim Lesen wieder einige Dinge zu dem Spiel ein, die man schon wieder ganz vergessen hat...) kommt es nun hier rein.


    Zuerst: Die Pal-PS-Version ist sowas von beschissen, dass ich mir zu Beginn der WoR überlegt habe nochmal neu mit einer anderen Version anzufangen... Vor allem muss man aufgrund des Esper-Austausches sehr oft ins Menü (Ladezeiten dauern ee~wig...). Die Ladezeiten waren sogar so schlimm, das mich die Pal-Balken so gut wie gar nicht gestört haben, aber naja...

    Zum Spiel:

    Negativ:
    Das Spiel ist nicht ganz so düster wie ich es mir vorgestellt habe (liegt vielleicht auch daran, dass ich parallel zu FF6 Resident Evil Remake gespielt habe ^^). Auch habe ich mir die Oper-Szene viel länger vorgestellt (mind. 1 Stunde... ^^), da sie so oft erwähnt wird. Klar, sie ist nicht schlecht, aber ich habe sie mir irgendwie größer vorgestellt.
    Auch das Esper "koppeln" (hat mich irgendwie ein wenig an FF8 erinnert) fand ich ein wenig nervig (da man ja mehr oder weniger die ganze Gruppe mit Zauber versorgen musste).

    Positiv:
    Die Anzahl der verschiedenen Charactere und wie sie in das Spiel eingebaut wurden, ist imo das Highlight von FF6. Selbst Character-Typen die sonst eher nerven, als das sie einen unterhalten, kommen sympathisch rüber. Ich denke da zum Beispiel an Relm, die, wenn sie vorkommt wirklich reinpasst und nicht als Pausenclown dient. Auch gibt es keine "über"-Charactere, jeder hat seine Macken und seine eigene Art. Diese zeigen sie auch im Kampf, so dass man zwar mit jdm alle Zauber lernen kann (wobei ich das Esper hin-und-her-schieben recht lästig fand), sie sich doch noch genug voneinander unterscheiden, so dass sie nicht ersetztbar oder austauschbar sind.
    Die Atmosphäre des Spiels fande ich nicht so betrückend. Auch wenn es einige traurige Situationen gab, (wie Celes in WoR, Locke's Freundin, das Ende der WoB, etc, etc) so gingen sie mir nicht so sehr ans Herz (viell. weil es keinen richtigen Hauptcharacter gibt..?). Viel mehr hatte das Spiel sehr viele witzigen Momente. Keine gekünstelten Schulter-Klopfer sondern eher solche kleinen Sachen: Z.B. Die Art und Weise, wie die einzelnen Charactere sich verhalten (bewegen, reden, etc.). Und der einerseits kränkste (?), anderseits aber auch witzigste Obermotz in einem RPG (von denen, die ich bisher gespielt habe) wurde einfach genial dargestellt (abgesehen davon, dass die "3 Kefka's" imo nicht zusammenpassen: Der in den Videosequenzen (gut, die wurden ja auch erst viel später gemacht), der in den Boss-Fights (sah viel zu nett und zu jung aus... ich weiss auch nicht..) und der "echte" in der normalen Ansicht).
    Aus diesen Gründen war meine Hauptmotivation das Spiel weiterzuspielen nicht so sehr die Story, die mich nicht so sehr vom Hocker gehauen hat, sondern viel mehr die verschiedenen Situationen in die die Charactere hineingeraten. (vor allem in der WoR sehr schön gemacht!)

  4. #44

    Leon der Pofi Gast
    ich finde ffVI ist neben ffVII das beste rpg was es gibt. die story, die dramatischen charaktäre, die athmo musik. das ist bis heute ungeschlagen.

    und mit shadow wohl der dramatischste charakter den es jemals in einem rpg gegeben hat.

    alleine wie die geschichten miteinander verwoben sind. und jeder charaktar hat große auftritte, sowie kleine. selbst gau hatte seinen großen auftritt als er der truppe das "artefakt" beschaffen holf, oder wo er sich fein anzieht um seinen vater zu überraschen selbst das bleibt jemanden an ffVI hängen obwohl ich gau überhaupt nicht leiden konnte.

    dann das geniale opernstück mit celes.
    UND! EIN ENDGEGNER HAT ES ENDLICH GESCHAFFT DIE WELT ZU VERNICHTEN!!!111einseins. Kefka ist der genialste bösewicht aller zeiten. er ist ironisch, er ist böse, er ist sarkastisch und er terrorisiert sogar noch die übriggebliebenen menschlein auf der erde. uihihih } } okok, er war am anfan eine marionette von gestahl, aber das hat sich schnell geändert als dieser einen freiflug von kefka bekam und irgendwie tief runtergefallen ist

  5. #45
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18

    UND! EIN ENDGEGNER HAT ES ENDLICH GESCHAFFT DIE WELT ZU VERNICHTEN!!!111einseins. Kefka ist der genialste bösewicht aller zeiten. er ist ironisch, er ist böse, er ist sarkastisch und er terrorisiert sogar noch die übriggebliebenen menschlein auf der erde. uihihih } } okok, er war am anfan eine marionette von gestahl, aber das hat sich schnell geändert als dieser einen freiflug von kefka bekam und irgendwie tief runtergefallen ist
    schleimer!
    und wann war ich eine marionette? der alte sack hat mich höchstens benutzt, weil er es selber nicht geschafft hat... aber wenigstens konnte er für eine gewisse zeit fliegen.. wenn auch nicht lang, aber immerhin.

    @ topic

    hmm.. ff6 war das erste ff, das ich in meinem leben gespielt hab, das war so ungefähr ende 95 anfangs 96 und es ist bis heute noch mein lieblings-ff. hat mir alles in allem sehr gut gefallen, wobei mich dieses espersystem schon etwas genervt hat.
    aber naja, was solls, das ergebnis konnte sich ja auch sehen lassen.

    die charaktere haben mir fast alle wirklich gut gefallen, wobei ich hinzufügen muss, dass mir terra ziemlich auf die nerven ging mit ihren ewigen sentimentalen einlagen. "oh, ich arme, ich werde ja so gequält. kefka ist ja so böse".. naaaaja... sie aber auch. und zwar, indem sie mich dauernd damit genervt hat.
    ihr charaktertheme war das einzige, was ich gut an ihr fand. ihre ability, zu morphen habe ich nur selten genutzt. kam wohl auch daher, dass diese anfangs noch recht schwach und eher nutzlos war, was sich später im spielverlauf aber auch änderte, da ihre kraft länger anhielt. aber was solls, ich habe terra immer durch celes ersetzt, da mir ihre runic blade nützlicher erschien.
    mein lieblingsheld aus ff6 ist setzer und das ist er bis heute geblieben.
    monster mit spielkarten oder dartpfeilen umzunieten hat verdammt viel style.

    das, was mir am spiel am besten gefallen hat, waren das ende der welt, die oper (ja, kurz aber fein) und die kefka einlagen, bei denen ich beim ersten mal nur folgendes von mir gab. besonders, als ich zum ersten mal die lache hörte:

    "..... ..... wtf is THIS?! (der junge hat doch echt nen totalschaden im gehirn..)"

    kommen wir mal zu kefka's charaset.
    mir wurde mal per msn gesagt, dass jemand glaubte, kefka wäre schon 60, weil sein chara so alt aussieht (fett, weiße haare.. jaja ^^). wie alt der wirklich ist, weiß irgendwie keiner so genau, ich hingegen schätze ihn nicht wirklich soo alt ein. höchstens bis 33 mehr nicht. und wenn man bedenkt, dass in vector ein kleines kind rumrennt, dem durch cid die cure-fähigkeit gegeben wurde, liegt es doch recht nahe, dass bei kefka die experimente möglicherweise auch in seiner kindheit vollzogen wurden. wird nur nirgends erwähnt, aber tja, was solls, is mir auch egal.
    was ich von kefka selber halte, dürfte klar sein. er ist eine total größenwahnsinnige, kaputte und vollkommen psychisch kranke figur, dass ich ihn einfach nur gern haben kann. er ist irgendwie der einzigste, der die welt je schrotten und danach sogar noch terror machen "durfte". im vergleich mit anderen villains ist er in dieser hinsicht der einzigste, der jemals was erreicht hat und was vorweisen kann, wird nur immer wieder verkannt, da die leute sein genie nicht erkennen wollen (wobei sein genie später eher in direkten wahnsinn übergeht... UWAHAHAHAHA, BLOOOOOOOOOOOOOOOOD!!!!).

    kommen wir mal zur psx version, die mich irgendwie enttäuscht hat.
    erstmal, wie Zaphod schon sagte, ist das menü derart langsam, dass ich mir nebenbei hätte ein brot schmieren können, bis er zum nächsten menüpunkt übergewechselt ist. desweiteren (wer beim geisterzug gekämpft hat, weiß was ich meine) stockte das kampfsystem ab und an, besonders, wenn es einen bewegten backdrop gab.. beispielsweise auf dem waggondach des geisterzuges. einmal ist mir dort das spiel abgestürzt, als ich sabin's blitz attacke angewendet hab. war wohl zuviel des guten, nur viel mehr hab ich mich noch über die anfänge eines kampfes geärgert.
    der übergang von der eigentlichen map zum ks mag ja recht nett sein, aber es wäre schön gewesen, wenn man das hätte ausstellen können, denn es hat mich einfach nur genervt. er dauerte einfach zu lang und er verschwendete zuviel zeit, wobei ich hinzufügen muss, dass ich zum spielen eh nie viel zeit habe, da meine eltern fernsehsüchtig sind (ist zwar mein fernseher, aber wir ham halt keinen anderen.).

    dann mal zu den videos. wirklich schön gemacht.. wirklich.. nur dürfte es einige leute verwirrt haben, dass die charaktere a) anders aussahen, als im spiel selber, b) das selbe für die magitek rüstungen gilt und c) sie manchmal gar nicht geladen haben. das dürfte jedoch an meiner psx liegen, denn die hat bereits 5 jahre auf dem buckel.
    desweiteren hat es mich irgendwie gestört, dass kefka 3 aussehen hatte. wenn man schon sequenzen und monster-pics macht, dann sollte man doch wenigstens alles so gestalten, dass man gleich erkennt, wer das ist. als chara trägt kefka ein grünes gewand, als monstergrafik und in der videosequenz schaut er aus wie ein red mage... was mich ja schon immer erschreckt hat.
    es gab schon oft missverständnisse, dass mich beispielsweise mein kleiner cousin gefragt hat
    "WER IST DAS???????ßßßßß".
    ich antwortete, dass das kefka wäre, den er da sieht.
    er "LÜG NICHT!! der sieht doch ganz anders aus!!!!!111111"

    aber naja, was will man machen, es ist squaresoft's sache, was sie mit ihren spielen anstellen, nur die psx version kam meines erachtens etwas lieblos rüber und ein kefka, wie man ihn als charaset sieht, wäre mir in der eröffnungssequenz lieber gewesen. was nicht heißt, dass ich kefka in der fmv schlecht finde, nur es ist arg irritierend ... und das aussehen ist schon etwas arg gewagt und maybe gruselig (mal davon abgesehen, dass ich eh eine leichte clown-phobie hab..). nur was kann man bei dem denn schon erwarten, was das outfit angeht. es war nur etwas arg.... sagen wir mal... hmm...
    .. so krank ist er auch wieder nicht.

    ich bleibe da lieber bei der snes version. ich kann sie zwar nicht mehr spielen, da die passende konsole dazu geschrottet wurde, aber naja... was will man machen, dafür hat man ja die rom.

    uwe hee hee hee hee, i'll crush you like happiness under my feet!

    schönen tag noch
    Geändert von Kefka (06.01.2004 um 12:44 Uhr)
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

  6. #46
    Ich fand eigentlich die PSX Version in sich nicht sooo schlecht. Naja, ein paar nervige Sachen sind mir dann doch aufgefallen.

    1. Die Kämpfe dauerten immer ein wenig bis der Kampfbildschirm geladen wurde. Das liegt wohl daran, dass man unbedingt noch diesen Zwischeneffekt drinhaben wollte, der im ursprünglichen Spiel nicht drin war.

    2. Der Sound ist zwar in Ordnung, klingt aber nicht ganz so rund wie im Original. Das liegt daran, dass SNES Musik damals fast immer als 16kHz Sounds abgespeichert war, die dann mit dem Soundchip auf 32kHz Sounds extrapoliert wurden. Was das ganze wesentlich "runder" machte. Bei der Soundemulation mit der PSX klappt nicht 100%.

    3. Die Omake-Sektion (wo Gegnerdaten, Bilder usw. zu finden sind) ist grausam umgesetzt wurden. So wurde das Eiszauber- und das Lichtzauber-Symbol vertauscht. Desweiteren wurden die Namen der Gegner nicht wie im Spiel angegeben, sondern nochmal direkt aus dem Japanischen übersetzt, was zu einigen Verwirrungen führt. Hier ein paar Beispiele.

    doom gaze (us.) = death gaze (jp./Omake)
    doom (us.) = doom gaze (jp./Omake)
    pug (us.) = tonberry (jp./Omake)

    Wie man sieht hieß im japanischen Original eine der drei Göttinnen Doom Gaze, in der US-Version hat man dem fliegenden Ungeheuer in der "World of Ruin" nun diesen Namen gegeben, da der Zauber Death hier nun Doom heißt. Die Göttin konnte daraufhin ihren Namen natürlich nicht mehr behalten.

  7. #47

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat
    schleimer!
    was heißt da schleimer

    da ich es noch nicht gelesen habe hier einiges zur zensur und zu namenenderungen: Unter anderem wurden bei beschwörungen wie siren ein paar aufreizende pixel entfernt ^^

    Terra Tina
    Locke Lock
    Sabin Mash
    Cyan Cayenne
    Strago Stragos
    Banon Banan
    Kefka Cefca
    Madonna Madaline
    Duane Dean
    Katarin Katrina
    Gestahl Gastra
    Elayne Mina
    Owain Shawn
    Biggs Vicks
    Gerad Geoff
    Arvis Jun
    Moglin Kupek
    Mogpu Kupop
    Mogchi Kumama
    Morl Kuku
    Mogtan Kutan
    Mogul Kupan
    Mogshin Kushu
    Mogpon Kurin
    Mugmug Kuru

    Stray Cait Sith
    Shoat Catoblpas
    Carbunkl Carbuncle
    ZoneSeek Zone Seeker
    Palador Katsuheri
    Starlet Lakshmi
    Tritoch Valigarmander
    Terrato Midgard Sormr
    Crusader Jihad


    Bolt Fist Lightning of Judgement
    Inferno Flames of Hell
    Gem Dust Diamond Dust
    Lifesaver Holy Brighten
    Hope Song Lunatic Voice
    Sea Song Bubble Blow
    Chaos Wing Chaos Wave
    Earth Aura Earth Surround
    Tri-Dazer Tri Disaster
    Atom Edge Zansetsuken
    True Edge Shinzansetsuken
    Sun Flare Megaflare
    Justice Holy Judgement
    Ruby Power Ruby Light
    Reviver Angel Feather
    Group Hug Loving Embrace
    Moon Song Howling Moon
    Fader Vanishing Body
    Wall Earth Wall
    Shield Magic Shield
    Rebirth Flames of Rebirth
    Purifier Tenchinohoukai
    Dispatch Special Sword Skill Fang
    Retort Special Sword Skill Sky
    Slash Special Sword Skill Tiger
    Quadra Slam Special Sword Skill Dance
    Empowerer Special Sword Skill Dragon
    Stunner Special Sword Skill Moon
    Quadra Slice Special Sword Skill Violent
    Cleave Special Sword Skill Sever

    Pummel Explosive Strike
    AuraBolt Aura Cannon
    Suplex Meteostrike
    Fire Dance Phoenix Dance
    Mantra Chakra
    Air Blade Vacuum Blade
    Spiraler Spiral Soul
    Bum Rush Battle Dance

    Fire 2 Fira
    Fire 3 Figa
    Ice Blizzard
    Ice 2 Blizzara
    Ice 3 Blizzaga
    Bolt Thunder
    Bolt 2 Thundara
    Bolt 3 Thundaga
    Cure 2 Curera
    Cure 3 Curega
    Antdot Poisona
    Remedy Esuna
    Life Raise
    Life 2 Araise
    Life 3 Reraise
    Demi Gravity
    Quartr Graviga
    Pearl Holy
    Doom Death
    X-Zone Degen
    Meteor Meteo
    W Wind Tornado
    Merton Meltdown
    Scan Libra
    Slow 2 Slowga
    Haste2 Hasga
    Osmose Asper
    Rasp Rasper
    Mute Silence
    Safe Protect
    Sleep Sleeper
    Muddle Confu
    Bserk Berserk
    Float Levitate
    Imp Kappa
    Rflect Reflect
    Warp Teleport
    Geändert von Leon der Pofi (06.01.2004 um 20:53 Uhr)

  8. #48
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    was heißt da schleimer
    ach mensch, sei doch nicht so humorlos... lass mir doch den spaß
    grr... ich nehm dich per pn auseinander... (fragt sich nur wie..)

  9. #49
    @Sephi18:
    Na ja, manche von den "Namensänderungen" die du da aufgelistet hast, sind aber auch nur verschiedene Lesearten der japanischen Zeichen...

    Zurück zu FF VI PAL:
    Mich machen die ewigen Ladezeiten auch irre, das muss man einfach mal so sagen. Da ich das SNES-Original nie gespielt habe, kann ich das schlecht vergleichen, aber angeblich wars damals im Normbereich, bilde ich mir ein, irgentwo aufgeschnappt zu haben...

  10. #50

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat
    ach mensch, sei doch nicht so humorlos... lass mir doch den spaß
    ich bin net humorlos, wollt eigentlich statt machen ^^ das kleingedruckte hab ich gelesen

    in ffVI gab es auch die limit breaks, die sogenannten near deaths ... hier eine kleine liste dazu:
    man muß sich schon komisch anstellen um die zu gesicht zu bekommen. ich hab erst terras, shadows und lokes limit gesehen.

    Terra - Riot Blade
    Terra schleudert Ringe auf ihre Gegner

    Locke - Mirager
    Locke rast auf den Gegner zu und schaltet ihn aus

    Edgar- Royal Shock
    Edgar erzeugt einen hellen Lichtblitz

    Sabin - Tiger Break
    Sabin führt einen Drop Kick aus

    Celes - Spin Edge
    Celes führt mit ihrem Schwert eine Chainsaw-ähnliche Attacke aus

    Shadow - Shadow Fang
    Shadow zerschlitzt den Feind

    Cyan - Back Blade
    Attacke unter schwarzem Bildschirm

    Setzer - Red Card
    Setzer wirft 3 Kartensets nacheinander

    Mog - Moogle Rush
    Pummel-ähnliche Attacke

    Strago - Sabre Soul
    Erzeugt hellen Lichtschein, während Strago den Gegner attackiert

    Relm - Star Prism
    Relms Sternenscharr umhüllt den Gegner

    Gogo - X-Meteor
    Ein riesiger Meteor trifft den Gegner

    das geschieht nur ab und zu wenn die HP im kritischen bereich gelandet sind. aber meistens heilt man sich e bevorm an zu den limits kommt

  11. #51

    Pik Gast
    So, nachdem ich FF VI durchgespielt habe (und meine PS kaputtgegeangen ist ) schreib ich mal etwas dazu.
    Erstmal war das RPGH wieder lesenswert . Auch wenn es diesmal keinen Aspekt gab, bei dem ich völlig anderer Meinung war ^^. Kutze Frage zum Inhalt: Inwiefern wurde Rassenvernichtung thematisiert? Scheinbar ist mir das entgangen.

    Nun gut, jetzt mal zum Spiel. Ich hab es überwiegend gerne gespielt, wenn auch mit mehr oder weniger großen Pausen. Die Story gefiel mir auch sehr gut, vor allem, daß jeder Charakter (von denen, die Standard sind) dabei berücksichtigt wurde. Jedoch traten nach meiner Auffassung immer wieder kurze oder auch mal längere Abschnitte auf, die mir jede Lust weiterzuspielen genommen haben. Es fehlte jeglicihe Motivation, weshalb es bei mir auch nach FF VII - IX (als nach allen, die ich gespielt hab ^^") kommt. Das Gameplay fand ich in Ordnung. Nicht das innovativste, aber dennoch ... öhm ... spielbar ^^".
    Den Soundtrack fand ich aber nicht so überragend, wie er hier dargestellt wurde. Wie Pala schon sagte waren die Character-Themes wirklich gut und auch einige andere Stücke (Death on the snowfield), aber ich persönlich setze ihn mit dem von FF VII gleich.
    Cid hab ich übrigens auch sterben lassen ^^" und shadow auch, wobei ich es bei ihm sehr schade fand, daß dies im weiteren Verlauf mit keinem Wort erwähnt wurde.

    Joa ...

  12. #52
    Zitat Zitat
    Inwiefern wurde Rassenvernichtung thematisiert?
    Jagt auf die Esper, klingelts?
    Allein diese ernsten Themen machen Final Fantasy VI für mich unvergleichbar. Noch dazu, das Spiel ist 10 Jahre alt.
    Ich wünsche mir für die kommenden Final Fantasy Spiele wieder den Weg zu düsterem, möglicherweise schon mit Final Fantasy XII, welches mich schon sehr anspricht.
    Zitat Zitat
    Nicht das innovativste, aber dennoch ... öhm ... spielbar ^^"
    Bei den ersten sechs Teilen bestand immer ein ungleichgewicht zwischen Gameplay (1,3,5) und Handlung (2,4,6). Schon interessant sowas^^
    Zitat Zitat
    Den Soundtrack fand ich aber nicht so überragend, wie er hier dargestellt wurde.
    Da bin ich anderer Meinung, die Final Fantasy VI OSV gehört zu den wenigen Soundtracks, bei denen ich mit jedem Lied etwas verbinde. Shadows einfaches Thema, welches im Ending Theme seinen tragischen Höhepunkt erreicht. Ich könnte Stunden so weiterschwärmen. Nun, Geschmäcker sind wohl verschieden.
    Zitat Zitat
    Death on the snowfield
    Dieses Lied gibt es nicht, ich bin mir jetzt acuh nicht sicher, welches du meinen könntest, sieh dir mal die Soundtrack Sektion auf SquareNet an, vielleicht kennst du ja den echten Titel.
    Zitat Zitat
    Cid hab ich übrigens auch sterben lassen
    Ich denke, das ist auch gut so. Die daraus resultierende Szene gehört zu den schönsten im Spiel.
    Zitat Zitat
    und shadow auch
    Hier hast du allerdings eine dieser Szenen verpasst.
    Shadow sollte den Sprung in die World of Ruin überleben, damit seine Geschichte beendet werden kann.


    Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
    Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
    -> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).

  13. #53

    Pik Gast
    So, nochmal neu, meine Antwort war ja weg ^^"

    Zitat Zitat von mitaki
    Jagt auf die Esper, klingelts?
    Das kann man meiner Meinung nach nicht wirklich damit vergleichen. Rassen wurden vernichtet, weil sie als minderwertig angesehen wurden. Die Esper wurden gejagt, weil man ihre Fähigkeiten (aus)nutzen wollte. Ein besserer Vergleich wäre da die Ausrottung/Tötung von Elefanten wegen ihres Elfenbeins.

    Zitat Zitat von mitaki
    Nun, Geschmäcker sind wohl verschieden.
    Seh ich genauso

    Zitat Zitat von mitaki
    Dieses Lied gibt es nicht, ich bin mir jetzt acuh nicht sicher, welches du meinen könntest, sieh dir mal die Soundtrack Sektion auf SquareNet an, vielleicht kennst du ja den echten Titel.
    Entschuldige, das war mein Fehler. Dots ist ein Remix von Terra's Theme.

    Zitat Zitat von mitaki
    Ich denke, das ist auch gut so.
    In dem Moment hab ich was anderes Gedacht ^^

    Zitat Zitat von mitaki
    Hier hast du allerdings eine dieser Szenen verpasst.
    Shadow sollte den Sprung in die World of Ruin überleben, damit seine Geschichte beendet werden kann.
    Von seinen Träumen während der Übernachtungen hab ich gelesen, habe aber keinen einzigen davon gesehen (ich hab es auch nicht darauf angelegt). Wie man ihn retten kann wusste ich auch (wobei ich mich frage, wie man beim normalen Spielen darauf kommen soll), aber ich hatte mir erhofft noch einige Worte des Bedauerns über ihn zu hören. Leider vergebens.

  14. #54
    Zitat Zitat von Pik
    Das kann man meiner Meinung nach nicht wirklich damit vergleichen. Rassen wurden vernichtet, weil sie als minderwertig angesehen wurden. Die Esper wurden gejagt, weil man ihre Fähigkeiten (aus)nutzen wollte. Ein besserer Vergleich wäre da die Ausrottung/Tötung von Elefanten wegen ihres Elfenbeins.
    rassen werden doch vernichtet, also "rassenvernichtung", der grund dafür ist bei der begrifflichkeit doch zunächst einmal ziemlich unwichtig.

    "Völkermord (Synonym Genozid) bezeichnet die systematische und geplante Auslöschung einer bestimmten Menschengruppe, eines Volks oder einer Volksgruppe."

    systematisch und geplant war das hier auf jeden fall, wenn ich mir da diese nette einrichtung des imperiums anschaue ...
    Zitat Zitat
    Wie man ihn retten kann wusste ich auch (wobei ich mich frage, wie man beim normalen Spielen darauf kommen soll)
    afair wird an irgendeiner stelle auf dem neuen kontinent gesagt, dass man warten soll. dann kommt es nur immer darauf an, wie ernst man das genommen hat und ob man mutig genug ist, es bis wenige sekunden vor ablauf der zeit durchzuhalten ^^ beim ersten durchspielen hab ich shadow auch verloren. war einer der hauptgründe, warum ich FFVI noch ein zweites mal durchgezockt habe. imho lohnt sich das alleine für diese geniale szene am ende, eine der bewegendsten im spiel imho.

  15. #55
    Komisch O_o Mir ist so als hätte ich in diesen Thread schon mal gepostet und das vor dem Backup. Ist ja auch egal ich poste noch mal



    Also ich finde diesen RPGH besonders gut weil das Spiel hier so beschrieben wird dass man sofort neugierig wird und ausprobieren möchte. Ich habe mir einfach für einen Moment vorgestellt, ich hätte FF-VI nicht durchgespielt und muss sagen dass diese bescheibung sehr leicht Interesse wecken kann.

    In diesem Spiel wird die FF Atmosphäre so perfekt umgesetzt dass man staunen könnte.

    Um Längen besser als bei FF-VII



    Zitat Zitat von Enkidu

    afair wird an irgendeiner stelle auf dem neuen kontinent gesagt, dass man warten soll. dann kommt es nur immer darauf an, wie ernst man das genommen hat und ob man mutig genug ist, es bis wenige sekunden vor ablauf der zeit durchzuhalten ^^


    Ach was :/ wenn’s nicht klappt, einfach vom letzten Speicherpunkt noch mal starten^^

    Zitat Zitat

    beim ersten durchspielen hab ich shadow auch verloren. war einer der hauptgründe, warum ich FFVI noch ein zweites mal durchgezockt habe. imho lohnt sich das alleine für diese geniale szene am ende, eine der bewegendsten im spiel imho.


    Meinst du jetzt die Szene wo er Interceptor sagt dass er frei ist? Diese Scene gefällt mir auch sehr gut. Besonders wegen der Musik Untermannung des Herrn Uematsu


  16. #56

    Pik Gast
    Zitat Zitat von Enkidu
    rassen werden doch vernichtet, also "rassenvernichtung", der grund dafür ist bei der begrifflichkeit doch zunächst einmal ziemlich unwichtig.

    "Völkermord (Synonym Genozid) bezeichnet die systematische und geplante Auslöschung einer bestimmten Menschengruppe, eines Volks oder einer Volksgruppe."

    systematisch und geplant war das hier auf jeden fall, wenn ich mir da diese nette einrichtung des imperiums anschaue ...
    Wenn man von der exakten Begrifflichkeit ausgeht ist es auch keine Rassenvernichtung, da man zwischen Rassen nur innerhalb einer Art untergliedert. Da Esper und Menschen aber zwei verschiedene Arten sind fällt das raus. Demnach könnte man es maximal als Artenvernichtung/ Ausrottung einer Art bezeichnen. Vergleichsweise ist der Unterschied zwischen Mensch und Tier ähnlich (wobei das Beispiel etwas ungünstig ist, da Esper den Menschen in ihrem Entwicklungs bzw. Leistungstand überlegen sind, Tiere aber nicht). Würde man davon ausgehen, daß es nur einer Tierart gäbe, würde man bei deren systematischer Vernichtung sicherlich auch nicht von Rassenvernichtung sprechen oder?

    Zitat Zitat von Enkidu
    afair wird an irgendeiner stelle auf dem neuen kontinent gesagt, dass man warten soll. dann kommt es nur immer darauf an, wie ernst man das genommen hat und ob man mutig genug ist, es bis wenige sekunden vor ablauf der zeit durchzuhalten ^^ beim ersten durchspielen hab ich shadow auch verloren. war einer der hauptgründe, warum ich FFVI noch ein zweites mal durchgezockt habe. imho lohnt sich das alleine für diese geniale szene am ende, eine der bewegendsten im spiel imho.
    Ich erinnere mich dunkel, daß da irgendwas war ^^. Nunja, beim ersten Mal hab ich nicht einmal die Stelle gefunden, an der man abspringen muß (ich stand zwar kurz vor der Stelle hatte aber nicht mit X-Drücken gesucht), und somit durfte ich das Ganze nochmal in Angriff nehmen (inklusive Atma Weapon). Und dann nochmal zu warten, wenn man es endlich dort hin geschafft hat (bei einer weniger gut rainierten Party) ist wirklich ... herausfordernd ^^

    Zitat Zitat von Galuf
    Komisch O_o Mir ist so als hätte ich in diesen Thread schon mal gepostet und das vor dem Backup. Ist ja auch egal ich poste noch mal
    Dem war nicht so. Ich war der Letzte, der was reingeschrieben hatte.

    Zitat Zitat von Galuf
    Um Längen besser als bei FF-VII
    Atmosphärisch war die Darstellung des Spiels stellenweise vielleicht wirklich besserdargestellt, aber um Längen sicherlich nicht. Naja Geschmackssache.

    Zitat Zitat von Galuf
    Meinst du jetzt die Szene wo er Interceptor sagt dass er frei ist?
    Schonmal was vom Spoilerkasten gehört?

  17. #57
    Zitat Zitat von Pik
    Schonmal was vom Spoilerkasten gehört?
    Schon alleine das RPGH ist verspoilert (was keine Kritik ist) also macht das eine auch nicht die Welt

  18. #58
    Zitat Zitat von Galuf
    Meinst du jetzt die Szene wo er Interceptor sagt dass er frei ist? Diese Scene gefällt mir auch sehr gut. Besonders wegen der Musik Untermannung des Herrn Uematsu
    ja, diese szene, also shadows part im abspann, wie ihn jeder freigespielte charakter bekommt, meinte ich. aber bewegt hat mich weniger die sache mit interceptor, als viel mehr etwas anderes, was shadow sagt und seine geschichte endgültig abschließt (und wirklich irgendwie unheimlich traurig ist, wenn man seine geschichte kennt). und jop, musikalisch ist das imho der höhepunkt des ending-themes ^^ noch ein grund, shadow in der WoR zu bekommen, weil man das stück sonst nicht in voller länge hören kann.
    Zitat Zitat von Pik
    Wenn man von der exakten Begrifflichkeit ausgeht ist es auch keine Rassenvernichtung, da man zwischen Rassen nur innerhalb einer Art untergliedert. Da Esper und Menschen aber zwei verschiedene Arten sind fällt das raus. Demnach könnte man es maximal als Artenvernichtung/ Ausrottung einer Art bezeichnen. Vergleichsweise ist der Unterschied zwischen Mensch und Tier ähnlich (wobei das Beispiel etwas ungünstig ist, da Esper den Menschen in ihrem Entwicklungs bzw. Leistungstand überlegen sind, Tiere aber nicht). Würde man davon ausgehen, daß es nur einer Tierart gäbe, würde man bei deren systematischer Vernichtung sicherlich auch nicht von Rassenvernichtung sprechen oder?
    von wikipedia:
    "Rassen oder Unterarten sind in der biologischen Systematik Populationen einer Art, bei denen der Genaustausch mit anderen Populationen vermindert ist. Dadurch kann es zu einer verstärkten Herausbildung von gemeinsamen phänotypischen Merkmalen kommen, die die Individuen der Rasse von anderen Populationen der gleichen Art unterscheiden (Merkmalsdivergenz)."

    also soweit ich das verstehe kann das wort "rasse" sowohl auf menschen als auch auf tiere zutreffen.
    darüber hinaus vergisst du hierbei die tatsache, dass die esper von menschen abstammen, ursprünglich sogar mal menschen waren. der unterschied ist also gar nicht so groß wie es den anschein haben mag.
    über was man alles diskutieren kann *rolleyes* naja, ich finde die formulierung ziemlich passend (die meisten werden wohl wissen, was gemeint ist) und werde sie wohl so lassen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  19. #59

    Pik Gast
    Gut, du hast Recht, ich hab wirklich vergessen,daß die Esper von Menschen abstammen und etwas dämlich zu diskutieren ist es auch, also geb ich mich geschlagen (aber dem Begriff steh ich immernoch skeptisch gegebüber :P)

  20. #60
    Zitat Zitat
    Naiverweise vertraut Madonna in ihren letzten Atemzügen Gestahl ihr Kind an und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
    Gestahl hat sie sich von ihr mit Gewalt genommen, sie selbst war komplett am Leben.

    Zitat Zitat
    FFVI spielt ca. 20 bis 30 Jahre nach diesen Ereignissen
    Da Terra zu dem Zeitpunkt ein Jahr alt ist, waren es gerade mal 17 Jahre.

    Zitat Zitat
    Die Entwicklung des Plots geht dahin, dass Kefka, die rechte Hand Gestahls aufgrund seines Magi-Überflusses aus seiner Kindheit und der Freude am Schmerz und Leid anderer langsam aber sicher größenwahnsinnig wird,
    Zunächst war er kein Kind sondern schon zu dem Zeitpunkt der Injektion ein Soldat des Imperiums. Das sit nciht ganz mit Celes gleichzusetzen, bei der man sich dank der vielen Übersezungne nicht sicher sein kann.
    Und auf seinen Sadismus ist seien Entwicklung am allerwenigsten zurückzuführen;diese ist vielmehr durch seinen Machtdurst bedingt.

    Zitat Zitat
    Den Versuch kann man als durchaus gelungen betrachten, zumal man noch nichtmals klar einen Hauptcharakter in FFVI nennen kann. In der ersten Spielhälfte ist das wohl am ehesten noch Terra Branford, da sie den umfangreichsten Hintergrund hat. In der zweiten wechselt das dann eher auf die Ex-Commandantin des Imperiums, Celes Chere, über, die sich vor der Katastrophe den Rebellen anschloss.
    Ganz falsch. Terra ist vom Plot her der absolute Hauptcharakter. Selbst der restliche Storyinhalt der WoR(der, was, 15% füllt?) handelt überwiegend um sie. Sie ist am schwierigsten und dramatischten zu rekrutieren und symbolisiert die Botschaft FFVI undist der Gegenpol zu Kefka.+

    Zitat Zitat
    Auch wurde jeder Charakter in irgendeiner Beziehung schonmal mit dem Imperium konfrontiert, was später noch bei FFVII eine wichtige Rolle spielen sollte.
    Nein. Mog, Gau, Umaro und Gogo nicht.

    Zitat Zitat
    Leider konnten sich auch in diesem Teil einige von Nintendo verlangte Zensurmaßnahmen durchsetzen, allerdings hatte sich seit damals schon einiges getan. Auch die englische Übersetzung war trotz einiger Fehlgriffe noch um Längen besser gelungen als die von FFIV.
    Die schlechte Übersetzung ist einzig alleine auf den begrenzten Platz zurückzuführen. Japanisches lässt sich wesentlich kürzer fassen, während Woolsey erhebliche Probleme hatte und vieles vielfach kürzen und vereinfachen musste, weil es datentechnishc nicht geht.

    Zitat Zitat
    Das Leitmotiv des 6. Teils ist [Schuld], auch hier gibt es Belege zu Hauf. Allen voran das dunkle Imperium mit seiner erschreckenden Vergangenheit, aber auch viele der Partymitglieder bereuen Dinge, die sie u.a. in den zahlreichen Rückblicken falsch gemacht haben. Der Charakter Shadow bereut seine Vergangenheit sogar so sehr, dass er nie damit fertig wird und am Ende Selbstmord begeht, um endlich Ruhe finden zu können.
    Auch das Logomotiv macht das deutlich. Es zeigt einen Magitek Armor der von Terra gesteuert wird, welcher wiederum symbolisch für das Imperium steht, das ja die Schuld in der Geschichte praktisch manifestiert.
    Ähm, nein. Sicherlich kein unbedeutender Punkt, aber nur ein minimaler und der leitende schon garnicht. Das Leitmotiv in FFVI ist Hoffnung, (Wieder)Geburt und Wiederauferstehung.
    Shadow begeht NICHT Selbstmord. Er hört lediglich auf, von seinem Leben davonzurennen und stellt sich seinen Schicksal, was in seinem Fall den Tod bedeutet.

    Ja, das ganze ist schon uralt und interessiert keinen von euch, was auch immer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •