mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    ich finde ffVI ist neben ffVII das beste rpg was es gibt. die story, die dramatischen charaktäre, die athmo musik. das ist bis heute ungeschlagen.

und mit shadow wohl der dramatischste charakter den es jemals in einem rpg gegeben hat.

alleine wie die geschichten miteinander verwoben sind. und jeder charaktar hat große auftritte, sowie kleine. selbst gau hatte seinen großen auftritt als er der truppe das "artefakt" beschaffen holf, oder wo er sich fein anzieht um seinen vater zu überraschen selbst das bleibt jemanden an ffVI hängen obwohl ich gau überhaupt nicht leiden konnte.

dann das geniale opernstück mit celes.
    UND! EIN ENDGEGNER HAT ES ENDLICH GESCHAFFT DIE WELT ZU VERNICHTEN!!!111einseins. Kefka ist der genialste bösewicht aller zeiten. er ist ironisch, er ist böse, er ist sarkastisch und er terrorisiert sogar noch die übriggebliebenen menschlein auf der erde. uihihih } } okok, er war am anfan eine marionette von gestahl, aber das hat sich schnell geändert als dieser einen freiflug von kefka bekam und irgendwie tief runtergefallen ist

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18

UND! EIN ENDGEGNER HAT ES ENDLICH GESCHAFFT DIE WELT ZU VERNICHTEN!!!111einseins. Kefka ist der genialste bösewicht aller zeiten. er ist ironisch, er ist böse, er ist sarkastisch und er terrorisiert sogar noch die übriggebliebenen menschlein auf der erde. uihihih } } okok, er war am anfan eine marionette von gestahl, aber das hat sich schnell geändert als dieser einen freiflug von kefka bekam und irgendwie tief runtergefallen ist
    schleimer!
    und wann war ich eine marionette? der alte sack hat mich höchstens benutzt, weil er es selber nicht geschafft hat... aber wenigstens konnte er für eine gewisse zeit fliegen.. wenn auch nicht lang, aber immerhin.

@ topic

hmm.. ff6 war das erste ff, das ich in meinem leben gespielt hab, das war so ungefähr ende 95 anfangs 96 und es ist bis heute noch mein lieblings-ff. hat mir alles in allem sehr gut gefallen, wobei mich dieses espersystem schon etwas genervt hat.
    aber naja, was solls, das ergebnis konnte sich ja auch sehen lassen.

die charaktere haben mir fast alle wirklich gut gefallen, wobei ich hinzufügen muss, dass mir terra ziemlich auf die nerven ging mit ihren ewigen sentimentalen einlagen. "oh, ich arme, ich werde ja so gequält. kefka ist ja so böse".. naaaaja... sie aber auch. und zwar, indem sie mich dauernd damit genervt hat.
    ihr charaktertheme war das einzige, was ich gut an ihr fand. ihre ability, zu morphen habe ich nur selten genutzt. kam wohl auch daher, dass diese anfangs noch recht schwach und eher nutzlos war, was sich später im spielverlauf aber auch änderte, da ihre kraft länger anhielt. aber was solls, ich habe terra immer durch celes ersetzt, da mir ihre runic blade nützlicher erschien.
    mein lieblingsheld aus ff6 ist setzer und das ist er bis heute geblieben.
    monster mit spielkarten oder dartpfeilen umzunieten hat verdammt viel style.

das, was mir am spiel am besten gefallen hat, waren das ende der welt, die oper (ja, kurz aber fein) und die kefka einlagen, bei denen ich beim ersten mal nur folgendes von mir gab. besonders, als ich zum ersten mal die lache hörte:

"..... ..... wtf is THIS?! (der junge hat doch echt nen totalschaden im gehirn..)"

kommen wir mal zu kefka's charaset.
    mir wurde mal per msn gesagt, dass jemand glaubte, kefka wäre schon 60, weil sein chara so alt aussieht (fett, weiße haare.. jaja ^^). wie alt der wirklich ist, weiß irgendwie keiner so genau, ich hingegen schätze ihn nicht wirklich soo alt ein. höchstens bis 33 mehr nicht. und wenn man bedenkt, dass in vector ein kleines kind rumrennt, dem durch cid die cure-fähigkeit gegeben wurde, liegt es doch recht nahe, dass bei kefka die experimente möglicherweise auch in seiner kindheit vollzogen wurden. wird nur nirgends erwähnt, aber tja, was solls, is mir auch egal.
    was ich von kefka selber halte, dürfte klar sein. er ist eine total größenwahnsinnige, kaputte und vollkommen psychisch kranke figur, dass ich ihn einfach nur gern haben kann. er ist irgendwie der einzigste, der die welt je schrotten und danach sogar noch terror machen "durfte". im vergleich mit anderen villains ist er in dieser hinsicht der einzigste, der jemals was erreicht hat und was vorweisen kann, wird nur immer wieder verkannt, da die leute sein genie nicht erkennen wollen (wobei sein genie später eher in direkten wahnsinn übergeht... UWAHAHAHAHA, BLOOOOOOOOOOOOOOOOD!!!!).

kommen wir mal zur psx version, die mich irgendwie enttäuscht hat.
    erstmal, wie Zaphod schon sagte, ist das menü derart langsam, dass ich mir nebenbei hätte ein brot schmieren können, bis er zum nächsten menüpunkt übergewechselt ist. desweiteren (wer beim geisterzug gekämpft hat, weiß was ich meine) stockte das kampfsystem ab und an, besonders, wenn es einen bewegten backdrop gab.. beispielsweise auf dem waggondach des geisterzuges. einmal ist mir dort das spiel abgestürzt, als ich sabin's blitz attacke angewendet hab. war wohl zuviel des guten, nur viel mehr hab ich mich noch über die anfänge eines kampfes geärgert.
    der übergang von der eigentlichen map zum ks mag ja recht nett sein, aber es wäre schön gewesen, wenn man das hätte ausstellen können, denn es hat mich einfach nur genervt. er dauerte einfach zu lang und er verschwendete zuviel zeit, wobei ich hinzufügen muss, dass ich zum spielen eh nie viel zeit habe, da meine eltern fernsehsüchtig sind (ist zwar mein fernseher, aber wir ham halt keinen anderen.).

dann mal zu den videos. wirklich schön gemacht.. wirklich.. nur dürfte es einige leute verwirrt haben, dass die charaktere a) anders aussahen, als im spiel selber, b) das selbe für die magitek rüstungen gilt und c) sie manchmal gar nicht geladen haben. das dürfte jedoch an meiner psx liegen, denn die hat bereits 5 jahre auf dem buckel.
    desweiteren hat es mich irgendwie gestört, dass kefka 3 aussehen hatte. wenn man schon sequenzen und monster-pics macht, dann sollte man doch wenigstens alles so gestalten, dass man gleich erkennt, wer das ist. als chara trägt kefka ein grünes gewand, als monstergrafik und in der videosequenz schaut er aus wie ein red mage... was mich ja schon immer erschreckt hat.
    es gab schon oft missverständnisse, dass mich beispielsweise mein kleiner cousin gefragt hat
    "WER IST DAS???????ßßßßß".
    ich antwortete, dass das kefka wäre, den er da sieht.
    er "LÜG NICHT!! der sieht doch ganz anders aus!!!!!111111"

aber naja, was will man machen, es ist squaresoft's sache, was sie mit ihren spielen anstellen, nur die psx version kam meines erachtens etwas lieblos rüber und ein kefka, wie man ihn als charaset sieht, wäre mir in der eröffnungssequenz lieber gewesen. was nicht heißt, dass ich kefka in der fmv schlecht finde, nur es ist arg irritierend ... und das aussehen ist schon etwas arg gewagt und maybe gruselig (mal davon abgesehen, dass ich eh eine leichte clown-phobie hab..). nur was kann man bei dem denn schon erwarten, was das outfit angeht. es war nur etwas arg.... sagen wir mal... hmm...
    .. so krank ist er auch wieder nicht.

ich bleibe da lieber bei der snes version. ich kann sie zwar nicht mehr spielen, da die passende konsole dazu geschrottet wurde, aber naja... was will man machen, dafür hat man ja die rom.

uwe hee hee hee hee, i'll crush you like happiness under my feet!

schönen tag noch
    Geändert von Kefka (06.01.2004 um 12:44 Uhr)
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

Ich fand eigentlich die PSX Version in sich nicht sooo schlecht. Naja, ein paar nervige Sachen sind mir dann doch aufgefallen.

1. Die Kämpfe dauerten immer ein wenig bis der Kampfbildschirm geladen wurde. Das liegt wohl daran, dass man unbedingt noch diesen Zwischeneffekt drinhaben wollte, der im ursprünglichen Spiel nicht drin war.

2. Der Sound ist zwar in Ordnung, klingt aber nicht ganz so rund wie im Original. Das liegt daran, dass SNES Musik damals fast immer als 16kHz Sounds abgespeichert war, die dann mit dem Soundchip auf 32kHz Sounds extrapoliert wurden. Was das ganze wesentlich "runder" machte. Bei der Soundemulation mit der PSX klappt nicht 100%.

3. Die Omake-Sektion (wo Gegnerdaten, Bilder usw. zu finden sind) ist grausam umgesetzt wurden. So wurde das Eiszauber- und das Lichtzauber-Symbol vertauscht. Desweiteren wurden die Namen der Gegner nicht wie im Spiel angegeben, sondern nochmal direkt aus dem Japanischen übersetzt, was zu einigen Verwirrungen führt. Hier ein paar Beispiele.

doom gaze (us.) = death gaze (jp./Omake)
    doom (us.) = doom gaze (jp./Omake)
    pug (us.) = tonberry (jp./Omake)

Wie man sieht hieß im japanischen Original eine der drei Göttinnen Doom Gaze, in der US-Version hat man dem fliegenden Ungeheuer in der "World of Ruin" nun diesen Namen gegeben, da der Zauber Death hier nun Doom heißt. Die Göttin konnte daraufhin ihren Namen natürlich nicht mehr behalten.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat
    schleimer!
    was heißt da schleimer

da ich es noch nicht gelesen habe hier einiges zur zensur und zu namenenderungen: Unter anderem wurden bei beschwörungen wie siren ein paar aufreizende pixel entfernt ^^

Terra Tina
    Locke Lock
    Sabin Mash
    Cyan Cayenne
    Strago Stragos
    Banon Banan
    Kefka Cefca
    Madonna Madaline
    Duane Dean
    Katarin Katrina
    Gestahl Gastra
    Elayne Mina
    Owain Shawn
    Biggs Vicks
    Gerad Geoff
    Arvis Jun
    Moglin Kupek
    Mogpu Kupop
    Mogchi Kumama
    Morl Kuku
    Mogtan Kutan
    Mogul Kupan
    Mogshin Kushu
    Mogpon Kurin
    Mugmug Kuru

Stray Cait Sith
    Shoat Catoblpas
    Carbunkl Carbuncle
    ZoneSeek Zone Seeker
    Palador Katsuheri
    Starlet Lakshmi
    Tritoch Valigarmander
    Terrato Midgard Sormr
    Crusader Jihad

Bolt Fist Lightning of Judgement
    Inferno Flames of Hell
    Gem Dust Diamond Dust
    Lifesaver Holy Brighten
    Hope Song Lunatic Voice
    Sea Song Bubble Blow
    Chaos Wing Chaos Wave
    Earth Aura Earth Surround
    Tri-Dazer Tri Disaster
    Atom Edge Zansetsuken
    True Edge Shinzansetsuken
    Sun Flare Megaflare
    Justice Holy Judgement
    Ruby Power Ruby Light
    Reviver Angel Feather
    Group Hug Loving Embrace
    Moon Song Howling Moon
    Fader Vanishing Body
    Wall Earth Wall
    Shield Magic Shield
    Rebirth Flames of Rebirth
    Purifier Tenchinohoukai
    Dispatch Special Sword Skill Fang
    Retort Special Sword Skill Sky
    Slash Special Sword Skill Tiger
    Quadra Slam Special Sword Skill Dance
    Empowerer Special Sword Skill Dragon
    Stunner Special Sword Skill Moon
    Quadra Slice Special Sword Skill Violent
    Cleave Special Sword Skill Sever

Pummel Explosive Strike
    AuraBolt Aura Cannon
    Suplex Meteostrike
    Fire Dance Phoenix Dance
    Mantra Chakra
    Air Blade Vacuum Blade
    Spiraler Spiral Soul
    Bum Rush Battle Dance

Fire 2 Fira
    Fire 3 Figa
    Ice Blizzard
    Ice 2 Blizzara
    Ice 3 Blizzaga
    Bolt Thunder
    Bolt 2 Thundara
    Bolt 3 Thundaga
    Cure 2 Curera
    Cure 3 Curega
    Antdot Poisona
    Remedy Esuna
    Life Raise
    Life 2 Araise
    Life 3 Reraise
    Demi Gravity
    Quartr Graviga
    Pearl Holy
    Doom Death
    X-Zone Degen
    Meteor Meteo
    W Wind Tornado
    Merton Meltdown
    Scan Libra
    Slow 2 Slowga
    Haste2 Hasga
    Osmose Asper
    Rasp Rasper
    Mute Silence
    Safe Protect
    Sleep Sleeper
    Muddle Confu
    Bserk Berserk
    Float Levitate
    Imp Kappa
    Rflect Reflect
    Warp Teleport
    Geändert von Leon der Pofi (06.01.2004 um 20:53 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    was heißt da schleimer
    ach mensch, sei doch nicht so humorlos... lass mir doch den spaß
    grr... ich nehm dich per pn auseinander... (fragt sich nur wie..)

@Sephi18:
    Na ja, manche von den "Namensänderungen" die du da aufgelistet hast, sind aber auch nur verschiedene Lesearten der japanischen Zeichen...

Zurück zu FF VI PAL:
    Mich machen die ewigen Ladezeiten auch irre, das muss man einfach mal so sagen. Da ich das SNES-Original nie gespielt habe, kann ich das schlecht vergleichen, aber angeblich wars damals im Normbereich, bilde ich mir ein, irgentwo aufgeschnappt zu haben...

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat
    ach mensch, sei doch nicht so humorlos... lass mir doch den spaß
    ich bin net humorlos, wollt eigentlich statt machen ^^ das kleingedruckte hab ich gelesen

in ffVI gab es auch die limit breaks, die sogenannten near deaths ... hier eine kleine liste dazu:
    man muß sich schon komisch anstellen um die zu gesicht zu bekommen. ich hab erst terras, shadows und lokes limit gesehen.

Terra - Riot Blade
    Terra schleudert Ringe auf ihre Gegner

Locke - Mirager
    Locke rast auf den Gegner zu und schaltet ihn aus

Edgar- Royal Shock
    Edgar erzeugt einen hellen Lichtblitz

Sabin - Tiger Break
    Sabin führt einen Drop Kick aus

Celes - Spin Edge
    Celes führt mit ihrem Schwert eine Chainsaw-ähnliche Attacke aus

Shadow - Shadow Fang
    Shadow zerschlitzt den Feind

Cyan - Back Blade
    Attacke unter schwarzem Bildschirm

Setzer - Red Card
    Setzer wirft 3 Kartensets nacheinander

Mog - Moogle Rush
    Pummel-ähnliche Attacke

Strago - Sabre Soul
    Erzeugt hellen Lichtschein, während Strago den Gegner attackiert

Relm - Star Prism
    Relms Sternenscharr umhüllt den Gegner

Gogo - X-Meteor
    Ein riesiger Meteor trifft den Gegner

das geschieht nur ab und zu wenn die HP im kritischen bereich gelandet sind. aber meistens heilt man sich e bevorm an zu den limits kommt

Geiles Game. Aber für mich ist eindeutig Umaro die Hauptfigur im Spiel. Ohne ihn wären viele Dinge nicht möglich und er motiviert die Party immer wieder aufs neue fröhlich zu sein !

Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    Geiles Game. Aber für mich ist eindeutig Umaro die Hauptfigur im Spiel. Ohne ihn wären viele Dinge nicht möglich und er motiviert die Party immer wieder aufs neue fröhlich zu sein !
    Ich war nie ein Fan, der Umaro ist der Hauptcharakter Theorie:

Zitat Zitat
    The party walked in Darkness, only until Mogchan and his intristic, bellowing cod-fish of a paradox which then sniffed out the very essence of FFVI.

Thus there was no traceables, except those leading to the Puppet Master himself, Umaro.

We all know who was secretly working behind the scenes, paradoxically planning the demise of Gestahl and the Nefarious, three headed dwarf who we call Kefka.

Through the rubble and refuse, between the spilt blood of Guru TemmyCoCo ( Sabin's real blitz master, and the only prodigious wind fighter who sought out the secret of the God's. )

Narf Nanz the sacred Yeti from Relvayn, The Land of the Grey, was pleased at the hidden demise of his only blood relative, the sacred, quasi essence, Umaro.

There was but one essence behind the funding of Terra and her Mystical behaviour.

The sexual potence of a non-mystical prince who wielded powerful machinery, Edgar, secretly owed his life force to the one they call Muppz, a sacred ruby handed down to him by the Puppet Master, Umaro.

Only one Godhand who sacrificed himself in a endless, bloody cave of solitude.

The puppet master, Umaro.
    Sie ist schlüssig, ja, aber sagt mir nicht zu. Vor allem, da Umaro der einzige Charakter ist, der den finalen Kampf mit Kefka wahrscheinlich nicht überleben kann, da er unkontrollierbar UND schlechtes Equipment hat. Tatsächlich hat noch nie jemand eine Umaro Single Charakter Challenge mti Umaro gewonnen, mit jedne anderen Charakter hingegen schon. Unterstützt die Theorie, dass von reinen Gameplay jeder die Essens FFVI bildet und als Hauptcharakter gelten kann, aber bei Umaro ist das irgendwie ein Ausnahmefall. Aber gegen diese Logik kann ich unmöglich ankommen.

Für mich ist diese Theorie Fakt :/. Es kann nur Umaro sein alles andere wäre unlogisch