mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    aufläufe in allein variationen (hab erst seit nem monat ne auflaufform und bin noch am rumprobiern ), natürlich nudeln (mit jeder menge champignons und roter paprika, manchmal noch mais), und selbstgemachte cheeseburger. das sind so meine "hauptgerichte".

mein haupt ich-hab-hunger-und-die-pizza-ist-alle-essen ist spiegelei.
    zwiebeln, n bissl speck, wurst oder schinken, chikoreh (wie auch immer man das schreibt, auf jedenfall schmeckts geil mit spiegelei) kurz anbraten, eier drüberkippen, pfeffer & salz. -> lecker.

bratkartoffeln sind auch ok, aber die kann ich nicht oft essen, schmeckt nach ein paar mal hintereinander nicht mehr wirklich.

impro-pizza ist auch immer gut. brötchen mit ketchup beschmieren, schinken drauf, käse drauf, ofen.
    oder auch ziwebeln, thunfisch aus dose, käse. oder so.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Grundsätzlich kann man einfach Reis mit einer beliebigen Soße essen:
    -Reis kochen
    -Pfanne rausholen
    -Wunschgemüse/Obst reinschmeißen
    -wenn vorhanden Fisch oder Fleisch geschnetzelt
    -Schmand/Sahne/Uncleben's etc.
    -Pfeffer, Salz und zum Rest passende Gewürze

So bekommt man mindestens 10 abwechslungsreiche Gerichte hin. Nur der Reis ist auf dauer etwas öde...

heute hab ich ne eigene tomatensuppe erfunden. war toll zwiebeln, cocktailtomaten, etwas rote paprika, gewürze, milch. lecker. in die zweite portion hab ich dann die restlichen spagetti (kleingeschnitten) von gestern abend reingeschmissen. war auch nicht schlecht.

DieHeiligeSandale Gast
    Im Zweifelsfall mach ich mir immer Nudeln. Geht schnell und einfach in den verschiedensten Variationen. In der Pfanne, mit Kräuter, etwas (Soja-) Milch und Sahne, anbraten, dazu vielleicht Champignons, Tomaten oder so, das reicht oft schon zu nem leckeren Mittagessen. Oder Sandwich, Irgendwas auf den toats, dazu Ketchup und Senf, dazwischen Salat und Gurke - super.
    Oder, wenn man mal extrem faul ist, halt irgendwelchen Fast Food. Besonders gern mag ich dann Pommes. Aber dazu brat ich mit meistens dann noch ein paar Zwiebeln an, die dazu kommen, das ganze dann mit scharfen Ketchup, am besten verrühren, dass das eklig, matschig und einfach lecker wird, und essen - Fast Food Perversion in Reinform. Und lecker.

Was mir noch einfällt sind folgende Kleinigkeiten:

French Toast (ja, ich esse die nicht süß)
    Eier im tiefen Teller verquirlen, wahlweise noch einen Schuss Milch ran, mit Salz und Pfeffer (und was immer einem beliebt) würzen. Toast von beiden Seiten einweichen lassen, in einer Pfanne goldbraun braten, fertig.

Croque Monsieur
    Wer keinen Snadwichtoaster oder keinen zweiseitigen Grill zu Hause hat, die gehen auch im Ofen und werden trotzdem knusprig, ich war ganz verblüfft, als meine Tante in Frankreich das aus Zeitgründen so gemacht hat.
    Also, einfach pro Croque zwei Toastscheiben mit Butter oder Margarine dünn beschmieren, die eine Schiebe mit geriebenen Emmentaler (!) belegen, etwas Kochschinken rauf (alternativ auch Salami, dann wäre es allerdings Croque Madame), dann die zweite Scheibe mit der Butterseite nach oben und wieder ein klein wenig Emmentaler rauf und ab damit in den Ofen knusprig backen.

Ich mache übrigens gerne Sachen aus dem Ofen. Ich mach da selbst Fischstäbchen drin. Werden genauso knusprig wie aus der Pfanne aber fettarm und gehen nicht kaputt

Herzhafte Blätterteigteilchen sind auch einfach zu machen. Am liebsten mache ich sie ja als Abwandlung einer Tarte au Thon (ja, man merkt, wo ich vor kurzem noch war). Dazu einfach die Blätterteigscheiben zu Taschen gestalten (also ein Quadrat, das noch mal einen Blätterteigrand als zweite Schicht hat, wenn jemand versteht, wie ich das meine o.O), dann in die Mitte, wo kein Rand ist, mit etwas Senf einstreichen - neben dem geschmacklichen Faktor geht so auch nur der Rand auf -, Thunfisch, Tomatenscheiben, Salz und Pfeffer und geriebenen Käse rauf und mal wieder ab damit in den Ofen.

Oft schnippel ich mir aber auch gerne einfach mal Kartoffeln und Möhren, koche die weich und esse die mit etwas Butter und Salz. Oder mache Spinat dazu