-
Ritter
The Happening - "Worst Shit ever?" [Spoiler]
Huhu,
Jap ein Thread zu dem momentan im Kino laufenden Kinofilm "The Happening"
Kurze Storybeschreibung( übernommen aus Wikipedia):
Der mit Alma verheiratete Elliot Moore arbeitet als Lehrer an einer High School in Philadelphia. Er ist mit seinem Kollegen Julian befreundet. In den Großstädten der USA häufen sich ungeklärte Selbstmordfälle. Unter anderem stürzen sich Bauarbeiter vom Gebäude, welches sie bauen. Ein Mädchen sitzt auf einer Parkbank und ersticht sich plötzlich. Auch Julian bringt sich um.
Es stellt sich heraus, dass Pflanzen ein Nervengift freisetzen, das beim Menschen in drei Stufen wirkt: In der ersten Stufe verliert das Opfer seine Sprachfähigkeit, in der nächsten Stufe tritt geistige Desorientierung auf und in der letzten Stufe begeht das Opfer Suizid.
Ich fand vorallem das Filmplakat sah sehr interessant aus und hatte auch eigentlich nur positives über den Film gehört also beschloss Ich mir ihn auch anzusehen.
Fazit: O_o? wtf?
NULL Handlung.
Uih 3 dumme Menschen auf der Flucht von Wind der tödliche Pollen in sich trägt.
Das typisch "Krieg der Welten" Schema.
Die Apokalypse naht und wir flüchten alle!!!
1oo Minuten voller rennender Menschen,hin und wieder ein paar nette Selbstmorde allerdings KEIN einziger Tropfen Blut.
Nicht dass Ich auf blutige Leichen oder so stehe aber der Film ist ab 16(!) Da kann man ruhig schon was erwarten.
Ganz selten waren ein paar kleiner Schocker drin und die weibliche Hauptbesetzung war scharf aber aus dem Ansich "netten" Hauptthema wurde NICHTS rausgeholt.
Einzelne Charaktere wie dieser Pflanzen/Hotdog Typ oder die Oma zum Schluss wirkten auf mich SEHR dahingeklatscht.
Als würde man versuchen zwingend ein paar Prototypen wie "Der-lustige-Kerl-der-mit-seinen-eigenartigen-Kommentaren-die-Zuschauer-zum-lachen-bringen-soll" oder halt "die-geheimnisvolle-alte-frau-die-viel-weis-aber-nichts-sagt" O_o
Sehr schockierend.
Also ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen und hab Augenweh hab also möglicherweise meine Wut jetzt an diesem Film ausgelassen aber der war wirklich VERDAMMT schelt TT__TT
Naja nun zu euch...
~Smokey