Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [RPGmaker to produce Xbox 360 compatible code]

  1. #1

    [RPGmaker to produce Xbox 360 compatible code]

    Zitat Zitat
    RPGmaker to produce Xbox 360 compatible code
    ITmedia has an article on RPGmaker revealing that the new version of RPGmaker currently in development will allow users to develop games on the PC and be able to output binaries compatible with the Xbox 360 using the XNA Game Studio Express framework.



    They’re also incorporating self publishing features into the new version, and users can also be able to share the games they’ve made using RPGmaker using the XNA Game Creators Club service.
    Mich interessiert's eher weniger. Also eigentlich garnicht. Aber hier gibts sicherlich einige Leute.

    Sauce for the goose

  2. #2
    Zitat Zitat von CPUKILLER Beitrag anzeigen
    solldas heißen das man rpg maker spiele auf der xbox spielen kann?
    Nein,man kann aber welche machen.
    Würd mich interessieren ob man eine gewisse Programmierersprache wissen muss.

  3. #3
    Ich tippe mal auf C#, wäre am logischsten.
    Ist schon interessant... auf den Screen sieht man den Rpg Maker VX.
    Ich hoffe doch dass das dann nicht nur über den VX geht?

  4. #4
    Oder es wird wieder Ruby genommen^^
    Vom Bild her kommt es ja unseren jetzigen nah.

  5. #5
    Hab keine XBOX 360, von daher recht uninteressant. Statt Ruby oder so, sollte man Python nehmen. Die ist imho besser als alle anderen wo gibt. :P

  6. #6
    Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Hab keine XBOX 360, von daher recht uninteressant. Statt Ruby oder so, sollte man Python nehmen. Die ist imho besser als alle anderen wo gibt. :P
    Das ist dann wohl geschmakssache^^

  7. #7
    Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Hab keine XBOX 360, von daher recht uninteressant. Statt Ruby oder so, sollte man Python nehmen. Die ist imho besser als alle anderen wo gibt. :P
    Der Punkt ist, Ruby ist in Japan verdammt verbreitet. Da nutzt das echt jeder, teilweise auch in Projekten, wo man im Westen eher zu C++ und Konsorten greifen würde. Und darum denke ich mal, dass sie, wenn sie weiterhin Scripting einbauen, bei Ruby bleiben werden.

    ...du kannst ja ein Ruby-Backend für pypy schreiben und dann den Python-Interpreter davon nutzen

  8. #8
    Das wär echt cool^^ auch wenn ich nich gerade der XBOX Fan bin aber trotzdem find ich es doch cool zu sehen wie sich der Rpg maker immer weiter entwickelt! Naya ich denke mal es wird Ruby genommen! Mir persönlich wär ya die Basic reihe lieber oder C# aber wie gesagt is geschmacksache! Die idee an sich find ich auch ganz gut! Sowas gabs doch auch schon für Ps1 oder so oder?
    mfg pascal45

  9. #9

    Lynch Gast
    Zitat Zitat von pascal45 Beitrag anzeigen
    Das wär echt cool^^ auch wenn ich nich gerade der XBOX Fan bin aber trotzdem find ich es doch cool zu sehen wie sich der Rpg maker immer weiter entwickelt! Naya ich denke mal es wird Ruby genommen! Mir persönlich wär ya die Basic reihe lieber oder C# aber wie gesagt is geschmacksache! Die idee an sich find ich auch ganz gut! Sowas gabs doch auch schon für Ps1 oder so oder?
    mfg pascal45
    Afair gabs fuer die PSX damals ein eigenstaendiges Spiel womit du Makergames herstellen konntest.

  10. #10
    Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Afair gabs fuer die PSX damals ein eigenstaendiges Spiel womit du Makergames herstellen konntest.
    Das problem war halr nur.... wie willst das verbreiten^^
    Das is ja dann hier möglich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •