-
Provinzheld
Zum Felsen ... jetzt sieht er eigentlich aus wie nasser Sandstein von der Farbe her. Granit ist dagegen meist eher hell/dunkel gesprengelt.
Aber wenn vermehrt Details in den Felsen eingebaut werden á Licht/Schatten reicht das auch, um es wie einen schönen Felsen aussehen zu lassen^^
Das Eis am Ufer hätte ich jetzt eher als Schnee gedeutet, da es doch ziemlich weiß ist. "Nasses" Eis hat ja meist eine dunkle Farbe und ist schon Schollen-artig. Ich würde ebenfalls auf dem Eis einen schwachen Spiegelungseffekt darstellen, oder andeuten.
Das mit dem Fokus ist ja so eine Sache. Wenn man photo'realistischen' Fokus anwenden möchte, so lohnt sich meist nur der Griff zum Gaußschen Weichzeichner. Und was ist hier eigentlich im Fokus? Der Felsen oder die Berge?
Zum Himmel, er schaut wahnsinnig toll aus!^^ Etwas surrealistisch, aber geheimnsivoll und skurril, passt damit eigentlich sehr gut zum Rest des Bildes.
Btw sieht er wie mit einem Filter erstellt aus, als Respekt wenn du das mit der Maus hinbekommen hast!
Das Wasser schaut gut aus, grenzt sich gut vom Rest des Bildes ab. sprich: Daran gibts jetzt nix zu meckern.^^
Die Berge schauen auch gut aus, skurril durch die schmale Beleuchtungszone (=Flächig) aber passt irgendwie auch^^
Was mir da jetzt eher auffällt ist diese hässlcihe Kante zwischen Bäumen und Bergen ... Aber wenn man da die Baumkronen nachzieht sieht man es schon nicht mehr^^
Aber unterm Strich ist es schon so ziemlich gut und stimmig in seiner Skurilität, also gibts da jetzt nciht sooo viel zu verbessern^^ - wenn man nicht das Bild total umkrämpeln möchte