Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [PSP7] Landschaft mit Maus, Pinsel und Transparenz [Bewertung erbeten]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[PSP7] Landschaft mit Maus, Pinsel und Transparenz [Bewertung erbeten]

Ich habe endlich etwas getan, was ich schon ewig einmal probieren wollte:
    Mit PSP7 eine Landschaft zu malen.

Dazu hab ich fuenf Stunden lang mit Maus und Pinseltool hunderte von Farbschichten mit einer Sichtbarkeit von 1 bis 5 % aufgetragen, so dass sich die Farben erst auf dem Canvas mischen. Bis auf dass ich eine Ebene kopiert, gedreht und transparent eingefuegt habe, um die Spiegelung auf dem Wasser zu erzeugen, hab ich keinerlei Effekte verwendet.

Ich wuerde mich ueber eine Bewertung freuen und ueber Tipps, wie man es noch besser machen kann. Z.B. hab ich festgestellt, dass mir Pflanzen anscheinend nicht so liegen, denn der verschneite Nadelwald und das Gras sind als solche nicht allzu gut erkennbar. Auch waere es sicher nicht schlecht ein wenig mehr Struktur in die Berge zu bekommen, allerdings hab ich gerade keine Ahnung, wie ich das am besten anstellen sollte ...

Klickt auf das Thumbnail, um die originale Version zu sehen. Ist ein 1,1 MB PNG.

Das ist uebrigens mein aller erster Versuch eine Landschaft mit einem Zeichenprogramm vollstaendig zu zeichnen. Seid gnaedig mit mir ...

[Edit] Auf Wunsch einer einzelnen Person (Hallo Alzi ) hier die selbe Landschaft nochmals als "Moderne Kunst" (bitte nicht ernst nehmen ).

Geändert von Ineluki (27.06.2008 um 23:40 Uhr)