mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70
  1. #1

    Ich bin am Ende

    Ich kann nicht mehr.
    Ich merke einfach, dass ich jedem Menschen scheißegal bin.
    Ich hab schon Minderwärtigkeitskomplexe und dann sowas...

    Meine Ex-Freundin hatte scheiße gebaut, ganz große.
    Ich wollte darüber reden. Zuerst mit ihr, doch sie tat nichts.
    Ich war und bin ihr scheißegal. Sie beteuerte mir und beteuert mir immernoch, dass ich ihr wichtig bin. Doch das bin ich nicht.
    Mit ihr konnte ich nicht reden, weil sie mich abblockte und alles ja für selbstverständlich hielt, was sie getan hat. Doch das war es nicht.

    Meine beste Freundin weine ich fast damit voll. Doch diese reagiert auch nur mit '' Aha '' und man merkt, ich bin ihr scheißegal. Nichteinmal gedrückt hat sie mich.
    Sie hat ja selber Probleme, über die sie nicht spricht.
    Sie meint, sie wäre Bi-sexuell und das sei ja so schlimm, dass meine Gefühle ihr egal sind.
    Dann haben wir uns gestritten.

    Nun, meine Ex-Freundin hat mich geblockt, weil sie sagte, sie will jetzt nicht mehr darüber reden und ich es trotzdem noch kurz tat.
    Zitat Zitat
    Byder sagte:
    Wenn ich ihr schon sage, dass ich solche gedanken haben, ist einfach das normalste, der Welt, dass man einfach nur nochmal sagt:
    '' Du bist nicht egal. Du bist mir wichtig. Und anderen bist du auch wichtig''
    Und dazu muss man nicht in stimmung sein, sowas zu schreiben.
    Aber wenigstens etwas positives dazu sagen.
    Byder sagte:
    mehr verlange ich doch nicht.
    [Sie] sagte:
    SRY. Mir reichts nu. Bis morgen.
    WAS IST SO SCHEIß SCHWER SICH MAL FÜNF MINUTEN ZEIT ZU NEHMEN UND MIT JEMANDEN KURZ SPRECHEN UND IHM EINFACH MAL PAAR POSITIVE WORTE ZU SAGEN?

    Ich hab jetzt niemanden, mit dem ich reden kann.
    Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.
    Ich bin so am Ende.
    Ich bin allen scheißegal.

  2. #2
    Woher weisst den du dass du ihr wirklich nicht wichtig bist? Weil sie jetzt Sex mit ner anderen hatte? Oder denkst du dass sie dich deswegen nicht mehr liebt und nun sich langsam von dir abwendet, obwohl sie beteuert dass dem nicht so ist?

    Klar sieht es sehr verworren aus und es ist n Berg von Gefühlen dabei aber ich würde sagen es wäre erstmal besser sich zu beruhigen und vielleicht in nem anderen Moment versuchen nochmal darüber zu sprechen. Momentan ist das Gefühlschaos so gross dass jeder unüberlegte Handlungen machen könnte und immer noch ist nichts klar erwiesen. Ich meine, nur schon dadurch dass sie diese Aussage machte war sie eigentlich ziemlich offen, weil es ist schon ne harte Aussage und sowas sollte man versuchen bis zu nem gewissen Level zu respektieren. Vielleicht gibts ja durchaus auch mit dieser Eigenart ne gute Beziehung, es ist echt erstmal besser einfach das ganze mal an sich vorbeiziehen zu lassen und langsam wieder drarauf zurückzukommen.

    Klar, es sind viele Ideale und Vorstellungen von einer guten Partnerschaft dabei aber es kann durchaus auch exotische Wege geben. Falls es aber doch nicht klappt dann kann man immer noch auseinander gehen, aber ich denke es wäre falsch sie jetzt mit aller Gewalt versuchen davon abzubringen, weil sieht so aus als dass sie definitiv diese Entscheidung oder Vorliebe für sich getroffen hatte, ansonsten würde sie es kaum so offen zugeben. Es kann auch sein dass es sich in Zukunft wieder ändert... ist alles schwer vorauszusagen.

    Am Ende musst du wissen ob du sowas zumindest ne zeitlang akzeptieren kannst oder nicht. Weil es kann sich immer noch was ändern, aber es sieht echt so aus als ob es mit dem "davon abbringen" kaum funzt. Und wenn, musst du ihr echt Zeit geben und einfach vorsichtig nachfragen.

    Falls du schon bereits Schluss gemacht hast, ich würde echt einfach empfehlen einfach neue Perspektiven zu sehen, es ist alles wieder offen und es kann alles passieren, auf dieser Welt gibts nix was es nicht gibt. Und es gibt auch immer wieder neue Chancen.
    Geändert von Justy (27.06.2008 um 22:38 Uhr)

  3. #3
    Schon mal Antidepressiva probiert?

    *edit* Ach, erst 14.. Erklärt manches Wobei die Tabletten aber trotzdem ne Überlegung wert wären

  4. #4
    @Justy: Ich rede nicht davon, dass da noch irgendwas mit Beziehung ist.
    Die Sache, wie wir die Beziehung beendet hatten und sie noch den Rest Gefühl für sie aus mir rausverbannte ist einfach relativ scheiße von ihr gewesen.
    Ich denke zwar schon, dass man auf der einen Seite ja Freunde bleiben kann, nur sie hatte sich relativ schnell wieder nen neuen zugelegt, obwohl sie zu dem Zeitpunkt nichtmal wirklich wusste, ob sie mich richtig liebt.
    ''Hmm... Lieb ich Byder jetzt noch? Keine Ahnung, aber da isn anderer, der plötzlich was von mir will. Hm, nimm ich lieber den. Was Byder davon hält, wie er denkt und was nun mit seiner Gefühlswelt ist, ist mir scheißegal, ich hab ja jetzt den anderen!''
    So ungefähr kam das ja jetzt für mich rüber. Und so denke ich, ist es auch.

    Ich wollte mit ihr eben darüber reden. Aber sie tat nichts.
    Sie tat so, als wäre das alles selbstverständlich, dass sie ja plötzlich die Gefühle für mich verliert ( nachdem ich wieder welche aufgebaut hatte zu ihr, denn es war 3 Tage vorher schluss ) und nichtmal weiß, ob sie mich liebt und dann nen anderen Typen sich ranschafft, den sie kaum kennt.
    Sie dachte nicht dabei an mich und nur dabei ,wie es ihr geht.
    Dass es mir richtig scheiße ging, interessiert sie nicht und mit mir reden tut sie auch nicht. Und ich denke, DASS ist das mindeste.
    Einfach mit mir reden.
    Wenn ich sie zuheule, sagt sie nur '' Man muss dir ja nicht 1000 mal sagen, dass du einem noch wichtig bist !!! >_> ''

    Srsly, ich hatte mich echt gewundert, was das soll.
    Wenn ich sie zugeheult habe, war das einzige, was kam, soetwas.
    '' Wenn ich dir ja so wichtig bin, wieso zeigst du mir das nicht? Du hast bisher nur reagiert, wenn ich schon fast am weinen war und es kam nur soetwas rüber, dass du es leid bist, es mir ständig sagen zu müssen.Dabei tust du es doch nur, wenn ich damit anfange. Du hast dich weder entschuldigt, noch hast du gesagt, dass ich nicht mehr soviel weinen soll oder mir sonst wie gut zugesprochen. Du bist nur angepisst, wenn man auf dich wütend/traurig ist''.
    Hab ich mir gedacht.
    Und das ist wirklich so. Wenn man wegen sie richtig angepisst ist und man reden will, fängt sie plötzlich an, selber total stinkig zu werden, weil man sich wegen ihr aufregt und dann legt sie auf/ blockt mich in msn.

    Daher: Mit ihr kann ich nicht reden. Und das ist mir egal. Mitwem die da jetzt rumfickt ist mir scheißegal, ich habe einfach das normalste der Welt erwartet:
    Dass sie mit mit redet.
    Und daher denk ich, ich bin ihr scheißegal, da sie kein einziges mal mir irgendwie geholfen hat, darüber hinwegzukommen, egal, ob es ne kleine entschuldigung ist, gutes zusprechen oder sonst irgendwie was.


    Und ähnlich wie bei meiner besten Freundin.
    Ich wollte dann mit ihr sprechen, weil ich dachte, ich kann mit ihr über alles sprechen. Stattdessen wirkte sie so, als wäre es ihr scheißegal.
    '' Aha'' und ''mhh'' war das meiste, was sie sagen sollte.
    Super.

    Und in MSN kotzte sie mich dann noch an, sie hat ja eigene Probleme, worüber sie ja schon gesprochen hatte. Ja. Ihre anscheinende Bi-sexualität.
    Die Phase hatte ich letztes Jahr auch mal, war ganz witzig.
    Daher versteh ich nicht, was sie jetzt deswegen noch rumkotzt, das sei ja so ernst und so schlimm, sie kann nichtmal 5 minuten kurz mit mir darüber reden und mir sagen ,dass ich ihr wichtig bin.
    Ich meine, ich schaffs doch auch. Egal wie scheiße es mir geht, ich versuch ständig, den leuten zu helfen. Und selbst jetzt immernoch.
    Wenn einer irgendwie ein Problem hat, versuch ich, ihm zu helfen oder mit ihm zu sprechen. Und erst rechts, wenns meine beste Freundin ist, die ich seit 9 Jahren kenne.

    Srsly, ihr bin ich auch egal. Eventuell ja nicht. Aber ich bin ihr nicht so wichtig, dass sie nichtmal ihr komischen ''Wicked'' Kram ,mit dem die mich ständig zulabert und ihre sexualität für einen kurzen moment vergessen kann und kurz mit mir reden.
    Ich meine, das tut man doch für Freunde, oder etwa nicht?
    Wenn ihre Mutter verstorben wäre, würde ich auch garnicht erwarten, dass sie mit mir spricht.

    Und meine anderen '' Freunde '' interessieren sich für mein Wohlergehen auch kaum. Wenn sie merken, ich hab ein problem und mir gehts richtig dreckig, tun sie garnichts, mir zu helfen.


    Ich merk einfach, dass ich niemanden habe zum reden.
    Nunja, niemanden ist vielleicht etwas übertrieben. Ich hab noch Moyacchercchi, den ich sehr gut leiden kann und mit dem ich immer darüber gesprochen habe.
    Allerdings kann er nicht wirklich viel tun, da er nicht wirklich direkt neben mir wohnt, wie meine beste Freundin und er auch nicht die Person ist, die sich echtmal entschuldigen müsste.
    Ich kann nicht wirklich einfach zu ihm rüberfahren und mit ihm quatschen, geht alles nur abends über MSN.

    Trotzdem fühl ich mich einfach verarscht und allein gelassen.

  5. #5
    Ach du, dieses Gefühl kenn ich zur Genüge.
    Kannst du denn mit niemandem sonst drüber reden? Vielleicht deine Eltern/Geschwister?
    Zur Not kannst dus ja mal mit dem Herrn Terror Lord probieren...

  6. #6
    Zitat Zitat
    Ich kann nicht mehr.
    Ich merke einfach, dass ich jedem Menschen scheißegal bin.
    Ich hab schon Minderwärtigkeitskomplexe und dann sowas...
    Es ist deine Ex-Freundin, du solltest wegen ihr keine Minderwertigkeitskomplexe haben. Allen scheiß egal? Erzähl das mal deinen Eltern und Freunden hol dir ein dickes 'Danke' dafür ab!

    Zitat Zitat
    Meine Ex-Freundin hatte scheiße gebaut, ganz große.
    Ich wollte darüber reden. Zuerst mit ihr, doch sie tat nichts.
    Ich war und bin ihr scheißegal. Sie beteuerte mir und beteuert mir immernoch, dass ich ihr wichtig bin. Doch das bin ich nicht.
    Mit ihr konnte ich nicht reden, weil sie mich abblockte und alles ja für selbstverständlich hielt, was sie getan hat. Doch das war es nicht.
    Sie hat Schluss gemacht, möchte aber nicht im Streit mit dir auseinander gehen. Wenn Schluss ist, ohne dass da ein Streit hervorging, ist das meistens so, dass man den Menschen nicht sofort verlieren möchte. Aber stell dich darauf ein, geringeren Anteil an ihrem Leben zu haben oder meide den Kontakt.

    Zitat Zitat
    Meine beste Freundin weine ich fast damit voll. Doch diese reagiert auch nur mit '' Aha '' und man merkt, ich bin ihr scheißegal. Nichteinmal gedrückt hat sie mich.
    Sie hat ja selber Probleme, über die sie nicht spricht.
    Sie meint, sie wäre Bi-sexuell und das sei ja so schlimm, dass meine Gefühle ihr egal sind.
    Dann haben wir uns gestritten.
    Du bist ein Kerl, keine Muschi! Ich werde auch nie gedrückt und ehrlich gesagt will ich auch die Standardsprüche gar nicht hören. Ich will eigentlich nur wissen, woran es gelegen hat und nachvollziehen können, wo man selber an sich arbeiten muss, um es vielleicht zu vermeiden (auch wenn man ja nicht immer selber Schuld ist).

    Generell bringt es nur etwas, einfach nach Vorne zu schauen. Du bist jung und hast keine Kinder mit ihr. Nimm dir die Zeit es zu verarbeiten, zweifel nicht an dir selbst und nimm die Hilfe an, die dir angeboten wird. Beziehungen sind ein heikles Thema - überleg erst, ob es der Person, bei der du deinen Kummer klagst überhaupt wesentlich besser geht.


    Zitat Zitat
    Nun, meine Ex-Freundin hat mich geblockt, weil sie sagte, sie will jetzt nicht mehr darüber reden und ich es trotzdem noch kurz tat.
    Warnung + Tat = Folge! Gib ihr doch etwas Zeit, du kannst sie nicht überfordern.

    Zitat Zitat
    Zitat:
    Byder sagte:
    Wenn ich ihr schon sage, dass ich solche gedanken haben, ist einfach das normalste, der Welt, dass man einfach nur nochmal sagt:
    '' Du bist nicht egal. Du bist mir wichtig. Und anderen bist du auch wichtig''
    Und dazu muss man nicht in stimmung sein, sowas zu schreiben.
    Aber wenigstens etwas positives dazu sagen.
    Byder sagte:
    mehr verlange ich doch nicht.
    [Sie] sagte:
    SRY. Mir reichts nu. Bis morgen.

    WAS IST SO SCHEIß SCHWER SICH MAL FÜNF MINUTEN ZEIT ZU NEHMEN UND MIT JEMANDEN KURZ SPRECHEN UND IHM EINFACH MAL PAAR POSITIVE WORTE ZU SAGEN?

    Ich hab jetzt niemanden, mit dem ich reden kann.
    Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.
    Ich bin so am Ende.
    Ich bin allen scheißegal.
    Ich hoffe, dass deine Äußerungen eine Momentaufnahme sind. Weißt du, wenn ich mit jemanden Schluss gemacht habe, dann möchte ich auch erstmal Abstand. Gut, ich machs nie ohne Vorankündigung. Aber danach brauch ich die Zeit für mich.

    In dem Fall wärst du für mich sowas wie ein rotes Tuch und wenn du mich fragen würdest, ob ich dir wichtig wäre, was solle ich sagen? Du gehst mir am Arsch vorbei? Nein, ich hab dich wohlmöglich ja geliebt. Aber dieses Rummgeheule + Unterstellungen würde mir wehtun und mich tierisch nerven. Die Handlung ist also eher normal.

    Es ist einfach schwer so, wie es ist. Aber versuch nicht, dir Komplimente einzuholen, die machen dich auch nicht glücklich. Brauchst du diese Komplimente um glücklich zu sein? Gefühle sollte man zwar ab und zu äußern, aber nie zuviel. Das tötet jede Beziehung.

    Kopf hoch und zweifel nicht an dir selbst und mach hier keinen auf depressiv.
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

  7. #7
    @Square mein neuer Post hat definitiv mehr inhalt, da ich nicht geweint habe als ich das schrieb und defintiiv besser verständlich.


    Und außerdem bin ich sehr weinerlich, emotional und sensibel.
    Das ist auch, was alle wissen.

    Und ich bin sogut wie allen egal.
    Meine Ex-Freundin und meine besten Freunde dienten nur als Beispiel, weil sie am wichtigsten sind, was diese Gespräche anging.
    Den restlichen Freunden bin ich ja auch egal.

  8. #8
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Und ich bin sogut wie allen egal.
    Meine Ex-Freundin und meine besten Freunde dienten nur als Beispiel, weil sie am wichtigsten sind, was diese Gespräche anging.
    Den restlichen Freunden bin ich ja auch egal.
    Meinst du nicht, dass es ein Resultat des Hineinsteigerns ist, dass du so denkst?

  9. #9
    Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht, dass es ein Resultat des Hineinsteigerns ist, dass du so denkst?
    Srsly, es gibt nichts, was mir beweist, dass es ihnen doch nicht egal ist.
    Es gibt mehr Punkte, an denen man sagen kann, dass ich ihnen egal bin.

  10. #10
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Und außerdem bin ich sehr weinerlich, emotional und sensibel.
    Das ist auch, was alle wissen.
    Wenn du das selbst sagst, dann wird das wohl der Grund sein, warum es dir scheint, dass du allen egal bist.

    Helfen und einen Aufmuntern ist natürlich als Freund selbstverständlich aber wenn mir persönlich so eine weinerliche Person ankommen und mir vorheulen würde, wie scheisse alles ist, dann hätte ich eine keine Lust mehr. Irgendwo muss mal die Grenze gezogen werden zwischen "Ich frage Leute um Rat, weil ich jetzt echt nicht absolut weiter weiss" und "Ich heule permament meine Freunde zu, wie scheisse alles ist". Und den Eindruck hast du leider bei mir.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  11. #11
    Ernorm scheiß Situation und kenn ich muss ich leider sagen. =( Da helfen auch keine "Du bist ein Kerl und keine Muschi"-Sprüche.
    Solange alle Beteiligten sich nicht zusammensetzen und miteinander reden, wird es nur noch schlimmer. Für alle.

    Zurzeit hab ich nen ähnlichen Tatbestand in meinem Umfeld:

    Ich und 3 Freunde, davon die Hälfte weiblich.
    Mein Kumpel verliebt sich in eine davon, sie ist auch verliebt, find ich toll und freu mich für die.
    Problem ist folgendes:
    Das letzte Mädchen ist ebenfalls in meinen Kumpel verknallt, sogar sehr heftig und ich in sie.
    Mein Kumpel möchte aber seine Freundschaft zu ihr nicht auf's Spiel setzen.
    Mich beachtet sie aber nicht, hat sich in die Wut/ Zorn/ Depression mit/ über meinem Kumpel eingegraben.
    Mein Kumpel hat n schlechtes Gewissen deswegen, seine feste Freundin und er sind glücklich und werden sich auch vorläufig nicht trennen. Die andere ist halt scheiße drauf und hat keinen Bock mehr auf nix. Also auch unglücklich. Ich ebenfalls, da ich in die verliebt bin. =(
    Jetzt komm ich an und sag: "Ja, lass ma reden."
    Davon will keiner was wissen, alle fühlen sich scheiße und schieben es jetzt auf mich und ich soll mich raushalten.

    Endgeil.

    Dein Problem ist sogar noch schlimmer, da du schon mit ihr zusammen warst.
    Ihr müsst reden, geht net anders. wenn alles net hilft, geh echt zum Psychologen.

  12. #12
    Zitat Zitat von ShooterInc.
    Irgendwo muss mal die Grenze gezogen werden zwischen "Ich frage Leute um Rat, weil ich jetzt echt nicht absolut weiter weiss" und "Ich heule permament meine Freunde zu, wie scheisse alles ist". Und den Eindruck hast du leider bei mir.
    Nein, so jemand bin ich ganz bestimmt nicht.
    Ich habe alle 2-3 monate ungefähr mal ein kleines Problem, was ich selbst lösen kann. Das ist wirklich das erste mal, dass ich einfach wirklich Hilfe von den mir wichtigen Leuten brauche.
    Und im Moment merk ich einfach, dass mir keiner hilft, weil ich ihnen, nunja, einfach egal bin.
    Und wenn man mich ankotzt '' MAN DU BIST MIR NICHT UNWICHTIG, WIE OFT SOLL ICH DAS NOCH SAGEN?!'', hilft das auch nicht.
    Vorallem der Sinngemäße Saitz '' Du bist mir wichtig/nicht unwichtig'' kommt nur in diesem Zusammehang, dass ich sie anheule mit meinem Problem.
    Aber srsly, sie ist ganz alleine für dieses Problem verantwortlich. Und wenn ich ihr ja doch soooo wichtig noch bin, dann soll sie es mir zeigen und mich nicht gleich ankeifen.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Und in MSN kotzte sie mich dann noch an, sie hat ja eigene Probleme, worüber sie ja schon gesprochen hatte. Ja. Ihre anscheinende Bi-sexualität.
    Die Phase hatte ich letztes Jahr auch mal, war ganz witzig.
    Daher versteh ich nicht, was sie jetzt deswegen noch rumkotzt, das sei ja so ernst und so schlimm, sie kann nichtmal 5 minuten kurz mit mir darüber reden und mir sagen ,dass ich ihr wichtig bin.
    Ich meine, ich schaffs doch auch. Egal wie scheiße es mir geht, ich versuch ständig, den leuten zu helfen. Und selbst jetzt immernoch.
    Wenn einer irgendwie ein Problem hat, versuch ich, ihm zu helfen oder mit ihm zu sprechen. Und erst rechts, wenns meine beste Freundin ist, die ich seit 9 Jahren kenne.
    Ob sich deine sogenannte "beste Freundin" freuen würde, wenn sie wüsste, wie du über sie redest?

    Wenn du allen scheißegal bist, ziehe deine Konsequenzen daraus. Du brauchst die anderen Menschen nicht, um weiterzuleben - da bist du noch lange nicht am Ende. BTW bezweifle ich stark, dass du allen scheißegal bist.

    Ehrlich - wenn mich ein Freund mit sowas nerven würde, würde ich ganz ähnlich reagieren. Denk mal drüber nach, warum in deinen Posts sooft ICH steht.

    Ansonsten großes Dito an Square.

    Nur am Rande: Irgendwie weiß man bei solchen Topics meist schon vorher, was drin steht.
    Mirage In The Water.

  14. #14
    Wenn du nur darauf wartest dass andere kommen und dir hochhelfen wirst du nie glücklich.
    Solange du dir selber nicht helfen willst wird das auch kein anderer tun also musst du das Schicksal selber am Schwanz packen und nicht darauf warten dass andere Menschen kommen und dich vom Boden abkratzen.
    So ist das Leben nunmal.
    Wenn dus nicht allein versuchst schaffst dus nie

  15. #15
    Nochmal zum mitschreiben:

    Ich gehe nicht zu Leuten um mich auszuheulen.
    Das find ich selber armseelig.
    Allerdings wenn ich merke, ich hab 1 Problem, wo ich merke, ich schaffs einfach nicht alleine und es hat sich schon wie sau verschlimmert, dann war ich eben in der fälschlichen Erwartung, dass ich denen wichtig bin und sie mal kurz was positives sagen.
    Ich kam zum Beispiel zu meiner besten Freundin und habe ihr erstmal erzählt:
    '' Irgendwie gehts mir echt nicht mehr gut. Langsam hab ich das Gefühl, ich bin jedem scheißegal...''
    und bekam als Antwort: '' Aha *mir-doch-egal-was-du-fühlst''

    Wirklich sehr aufbauend. Groß rumgeheult hab ich nicht.
    Ich sagte ihr einfach nur, was mich beschäftigt.

    Das gleiche wie mit meiner Ex-Freundin. Sie war angepisst, weil ich wütend/traurig darüber war, dass sie mich wie einen Sandsack behandelte, mich abblockte und abweisend war. Und das noch bevor ich anfing rumzuheulen.

    Und genau das ist doch mein Problem: Es war ihnen von Anfang an scheißegal, dass sich da etwas in mir aufbaut.
    Das gleiche gilt für meine anderen Freunde auch.

    Und da kann ich einfach nicht anders denken.
    Ich, der sowieso ne Memme ist und sowieso schon sich weniger Wert als andere vorkommt.


    Und ich hab jedes meiner Probleme allein gelöst.
    Doch dieses ist einfach eine Ecke zu hart für mich.
    Ganz ehrlich.
    Ich schaffs nicht

  16. #16
    Du kannst aber von anderen Leuten nicht automatisch erwarten, dass sie deine Probleme tragen. Ob sie das tun liegt bei ihnen und dein Vorwurf ihnen gegenüber, sie wären ignorant, ist eine sehr zweischneidige Sache.

    Zitat Zitat
    Mit ihr konnte ich nicht reden, weil sie mich abblockte und alles ja für selbstverständlich hielt, was sie getan hat. Doch das war es nicht.
    Mit der Zeit machen viele Menschen die Erfahrung, dass es schwierig ist, sich um andere Menschen auf einem hohen Level zu sorgen. Vielleicht war diese Basis bei euch einfach nicht da, dass sie sich dazu überwinden konnte - denn Überwindung braucht es viel dazu. Sich um anderer Leute Probleme zu kümmern bedeutet automatisch, dass man selbst in das Problem mit hineingezogen wird; ohne zu wissen, worum es nun eigentlich genau geht und ohne über dich oder deine Freunde irgendeine Aussage treffen zu können, sieht vielleicht niemand die Relevanz, die du in der Sache siehst, dass man ernsthaft darüber sprechen müsste.

    Zitat Zitat
    Nichteinmal gedrückt hat sie mich.
    Sie hat ja selber Probleme, über die sie nicht spricht.
    Sie meint, sie wäre Bi-sexuell und das sei ja so schlimm, dass meine Gefühle ihr egal sind.
    Dann haben wir uns gestritten.
    Ich kann gut verstehen, dass ihr euch gestritten habt. Sie gibt dir nicht das, was du von ihr erwartet hast und du schenkst ihrem Problem offenbar nicht die selbe Beachtung. Wenn die Sexualität von der durch die Gesellschaft zwangsläufig definierten Norm abweicht, ist das immer ein großes Identitätsproblem - vermutlich ist sie gerade an dem Punkt angekommen, an dem sie nicht weiß, wer genau sie ist, wer weiß... Ohne weder über dein Problem, noch über deine Freundin genug zu wissen, würde ich mal ganz dreist sagen, dass sie vielleicht wirklich heftigere Probleme hat?! Wenn sie darüber nicht spricht, ist das ein Zeichen dafür, dass sie Zeit für sich braucht. Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, dann kann es passieren, dass du den Zeitpunkt abpassen musst, an dem sie deine Hilfe braucht, ohne darum zu bitten. Aber dass du über dein Problem sprechen musst, kann bei ihr ganz anders rüberkommen und vermutlich ist ihr Problem im Moment tatsächlich zu groß, um sich um anderes zu kümmern?!

    Zitat Zitat
    Nun, meine Ex-Freundin hat mich geblockt, weil sie sagte, sie will jetzt nicht mehr darüber reden und ich es trotzdem noch kurz tat.
    Was genau hast du denn gemacht? Und warum akzeptierst du nicht einfach, dass sie nicht darüber reden will? Natürlich ist das für dich ein Schlag ins Gesicht, immerhin braucht jeder mal jemanden - aber die kannst das doch nicht erzwingen, du kannst nicht von einem Menschen verlangen, dass er dir menschliche Wärme gibt, das muss von selbst kommen. Was du da gemacht hast klingt nach: "Sag', dass ich dir etwas bedeute!" die erhoffte Antwort darauf hätte genausoviel Wert, wie wenn sie "Schönes Wetter..." sagen würde. Was du suchst, ist Bestätigung, du drängst sie ja regelrecht, die das zu sagen, was du hören willst.

    Zitat Zitat
    Wenn ich sie zuheule, sagt sie nur '' Man muss dir ja nicht 1000 mal sagen, dass du einem noch wichtig bist !!! >_> ''
    Und was willst du denn noch mehr hören? Soll sie dich in den Arm nehmen?

    Zitat Zitat
    '' Wenn ich dir ja so wichtig bin, wieso zeigst du mir das nicht? Du hast bisher nur reagiert, wenn ich schon fast am weinen war und es kam nur soetwas rüber, dass du es leid bist, es mir ständig sagen zu müssen.Dabei tust du es doch nur, wenn ich damit anfange. Du hast dich weder entschuldigt, noch hast du gesagt, dass ich nicht mehr soviel weinen soll oder mir sonst wie gut zugesprochen. Du bist nur angepisst, wenn man auf dich wütend/traurig ist''.
    Wenn du immer wieder danach verlangst, dass man die sagt, wie wichtig du einem doch bist, braucht man doch nur darauf zu warten, bis du es das nächste Mal tust. Wieso fängst du denn immer wieder zu weinen an, warum willst du es denn immer wieder hören? Gib den Leuten doch mal die Chance, von selber drauf zu kommen. Es ist klar, dass ein Mensch Bestätigung braucht, aber sowas kannst du nicht erzwingen. Du erwartest von deinen Freunden, dass sie soviel Gefühl zeigen, wie du in der Lage wärst zu zeigen, aber das ist nunmal nicht für jeden das selbe und nicht für jeden so wichtig und einfach...

    Zitat Zitat
    Wenn man wegen sie richtig angepisst ist und man reden will, fängt sie plötzlich an, selber total stinkig zu werden, weil man sich wegen ihr aufregt und dann legt sie auf/ blockt mich in msn.
    Does a system have to stop working, before you change it?

    Zitat Zitat
    Und daher denk ich, ich bin ihr scheißegal, da sie kein einziges mal mir irgendwie geholfen hat, darüber hinwegzukommen, egal, ob es ne kleine entschuldigung ist, gutes zusprechen oder sonst irgendwie was.
    Sie hat mir dir Schluss gemacht, was hast du denn erwartet?

    Zitat Zitat
    Ihre anscheinende Bi-sexualität.
    Die Phase hatte ich letztes Jahr auch mal, war ganz witzig.
    Dir ist aber schon klar, dass das für manche Leute keine "Phase" ist? Wenn du ihre Probleme nicht im geringsten ernst nimmst, wieso sollte sie das dann mit deinen machen?

    Zitat Zitat
    Daher versteh ich nicht, was sie jetzt deswegen noch rumkotzt, das sei ja so ernst und so schlimm, sie kann nichtmal 5 minuten kurz mit mir darüber reden und mir sagen ,dass ich ihr wichtig bin.
    Ich meine, ich schaffs doch auch. Egal wie scheiße es mir geht, ich versuch ständig, den leuten zu helfen. Und selbst jetzt immernoch.
    Wenn einer irgendwie ein Problem hat, versuch ich, ihm zu helfen oder mit ihm zu sprechen. Und erst rechts, wenns meine beste Freundin ist, die ich seit 9 Jahren kenne.
    Wie gesagt, das ist für keinen so selbstverständlich und bedeutsam. Ich kann mir auch denken, dass es ihr in ihrer derzeitigen Lage wenig hilft, wenn du ihr erzählst, dass du auch mal "so eine Phase" hattest, die "ganz witzig war".

    Zitat Zitat
    Aber ich bin ihr nicht so wichtig, dass sie nichtmal ihr komischen ''Wicked'' Kram ,mit dem die mich ständig zulabert und ihre sexualität für einen kurzen moment vergessen kann und kurz mit mir reden.
    Ist das immernoch die selbe Person, von der du erwartest, dass sie dir zuhört und dein Problem ernst nimmt? Du rufst in den Wald und erwartest Rockmusik...

    Zitat Zitat
    Wenn ihre Mutter verstorben wäre, würde ich auch garnicht erwarten, dass sie mit mir spricht.
    Das Problem ist, dass in ihrem Fall wahrscheinlich nicht ihre Mutter gestorben ist, sondern ein Teil ihrer Persönlichkeit, über den sie sich definiert hat. Vielleicht empfindest du das nicht so, aber ich möchte nicht irgendwann feststellen, dass meine Sexualität nicht die ist, mit der ich gerechnet hatte.

    Du erwartest eindeutig zu viel von den Menschen.

    Zitat Zitat
    Nein, so jemand bin ich ganz bestimmt nicht.
    Ich habe alle 2-3 monate ungefähr mal ein kleines Problem, was ich selbst lösen kann. Das ist wirklich das erste mal, dass ich einfach wirklich Hilfe von den mir wichtigen Leuten brauche.
    Und im Moment merk ich einfach, dass mir keiner hilft, weil ich ihnen, nunja, einfach egal bin.
    Das ist aber ein vollkommener Widerspruch zu
    Zitat Zitat
    '' Wenn ich dir ja so wichtig bin, wieso zeigst du mir das nicht? Du hast bisher nur reagiert, wenn ich schon fast am weinen war und es kam nur soetwas rüber, dass du es leid bist, es mir ständig sagen zu müssen.Dabei tust du es doch nur, wenn ich damit anfange. Du hast dich weder entschuldigt, noch hast du gesagt, dass ich nicht mehr soviel weinen soll oder mir sonst wie gut zugesprochen. Du bist nur angepisst, wenn man auf dich wütend/traurig ist''.
    Zitat Zitat
    Aber srsly, sie ist ganz alleine für dieses Problem verantwortlich. Und wenn ich ihr ja doch soooo wichtig noch bin, dann soll sie es mir zeigen und mich nicht gleich ankeifen.
    Das ist Unsinn. Du kannst Leute nicht dazu zwingen, dir bei deinen Selbstwertdefiziten zu helfen. Sie hat mit dir Schluss gemacht, das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass sie Abstand von dir braucht.


    Mal ganz ehrlich - überreagierst du nicht vollkommen? Ich meine, klar bist du platt wegen der ganzen Sache und so und klar willst du irgendwo Halt bekommen, aber genauso wie für dich selbstverständlich ist, dass man dein Wesen ernst nimmt, genauso ist das auch für die anderen wichtig. Deine Exfreundin hat dir die Botschaft "Ich mach' Schluss" zusammen mit der Klausel "Wir führen keine intime Beziehung mehr" geschickt; deine anscheinlich beste Freundin hat wie es aussieht eine Identitätskrise; deine Freunde werden permanent von dir mit einem abschreckenden Schwall Emotionen überhäuft. In allen Fällen dringst du tief in die Privatsphäre der Leute ein, du erwartest von ihnen, sich allein auf dich auszurichten. Vielleicht siehst du die Dinge nicht ganz so, wie sie sind. Alle Menschen haben Probleme - eine Trennung ist eines, das man verkraften kann, das vorallem leichter zu bewältigen ist, als beispielsweise Identitätsverlust; - so gemein das klingt, aber das haben Leute vor dir mit Bravour geschafft. Du kannst nicht von der Welt erwarten, dass sie sich von dir dazu zwingen lässt, deine Probleme zu lösen.
    Und vielleicht denkst du auch mal dran, was das bei dir für ein Gefühl auslösen würde, wenn ständig jemand schreien würde "Beachte mich! Sag' mir, dass ich dir wichtig bin! Hör mir zu!". Das klingt wie "Ich bin in unserer Beziehung wichtiger, als du! Ich habe kein Vertrauen in unsere Freundschaft! Meine Probleme sind viel größer!".

    Zitat Zitat
    Ich kam zum Beispiel zu meiner besten Freundin und habe ihr erstmal erzählt:
    '' Irgendwie gehts mir echt nicht mehr gut. Langsam hab ich das Gefühl, ich bin jedem scheißegal...''
    und bekam als Antwort: '' Aha *mir-doch-egal-was-du-fühlst''
    Zum wievielten Mal hast du das denn gesagt? Und vielleicht fühlt sich deine beste Freundin von "jeder" mit eingeschlossen, was zwangsläufig bedeutet, dass du sie als deine beste Freundin nicht wahr nimmst? Vielleicht fühlt sie sich auch nicht mehr gut und hat das Gefühl, dass sie besonders dir egal ist?

    Zitat Zitat
    Ich, der sowieso ne Memme ist und sowieso schon sich weniger Wert als andere vorkommt.
    Deine Minderwertigkeitskomplexe machen dich den anderen aber nicht unbedingt sympathischer. Im Moment scheinst du dich zumindest von meiner Warte her vollkommen in den Mittelpunkt der Dinge zu stellen. Warum reicht dir das, was Moyacchercchi dir sagen kann, nicht? Warum brauchst du die Bestätigung von anderen Leuten, die offensichtlich nicht daran interessiert sind, deine Erwartungen auf Tun und Brechen zu erfüllen, vielleicht, weil sie andere Probleme haben, oder mit deinen Problemen nicht klar kommen? Dein Selbstwertdefizit zu beheben ist nicht Sache der anderen, sondern nur deine, so ist das nunmal. Dir kann Hilfe angeboten werden, aber du kannst sie doch nicht mit Zwang und Druck verlangen.

  17. #17
    @Eynes'Prayer:
    In der Sache mit ihrer sexualität... hast du wahrscheinlich sogar recht.
    Aber es war einfach für mich schwer erkennbar, dass es für sie ein Problem darstellte. Aber ich denke... dass es das tut,

    Eigentlich wird mir auch dadurch bewusst, was ich für ein dämlicher Idiot bin.
    Ich weiß, dass sie ein schwieriges Jahr hatte und das jahr davor auch schwer war. Mir ist eigentlich jetzt klar, dass ich mich bei ihr entschuldigen muss. Nicht nur dafür, dass ich mich mit ihr gestritten habe, sondern dass ich sie auch noch mit meinen Problemen belaste.

    Zitat Zitat
    Sie hat mir dir Schluss gemacht, was hast du denn erwartet?
    Ich habe Schluss gemacht. Es geht darum, was ich danach MENSCHLICHE getan habe und was sie danach getan hat.
    Zitat Zitat
    Wie gesagt, das ist für keinen so selbstverständlich und bedeutsam. Ich kann mir auch denken, dass es ihr in ihrer derzeitigen Lage wenig hilft, wenn du ihr erzählst, dass du auch mal "so eine Phase" hattest, die "ganz witzig war".
    Hab ich niemals.
    Sowas würd ich auch nicht tun. o.o

    Zitat Zitat
    Vielleicht fühlt sie sich auch nicht mehr gut und hat das Gefühl, dass sie besonders dir egal ist?
    Ich sag ihr ständig, wie wichtig sie mir ist und dass sie mit mir reden kann, weil ich ihr zuhöre und mir gedanken mache und es mir scheißwichtig ist, wie es ihr geht.


    Ich dachte eigentlich, ich kann auf meine Freunde zählen.
    Wenn ich eine Sache habe, die mich beschäftigt, dass ich einfach bisschen darüber reden kann, damit es sich nicht zu einem großen Problem entwickelt.

  18. #18
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich habe Schluss gemacht. Es geht darum, was ich danach MENSCHLICHE getan habe und was sie danach getan hat.
    Was genau hat sie denn nun eigentlich getan? Es ist schwierig, die ganze Sache einzuschätzen, wenn man dein Problem nicht genau kennt.

    Zitat Zitat
    Hab ich niemals.
    Sowas würd ich auch nicht tun. o.o
    Das war eigentlich eher darauf bezogen, wie leichtfertig du ihr Problem abgetan hast.

    Zitat Zitat
    Ich sag ihr ständig, wie wichtig sie mir ist und dass sie mit mir reden kann, weil ich ihr zuhöre und mir gedanken mache und es mir scheißwichtig ist, wie es ihr geht.
    Auch das hängt immernoch mit der Sache zusammen, weil auf der einen Seite hast du sie nicht wirklich ernst genommen, auf der anderen sagst du ihr immer wieder, wie wichtig sie dir ist.

    Zitat Zitat
    Ich dachte eigentlich, ich kann auf meine Freunde zählen.
    Wenn ich eine Sache habe, die mich beschäftigt, dass ich einfach bisschen darüber reden kann, damit es sich nicht zu einem großen Problem entwickelt.
    Aber das Problem machst du dir doch selbst. Du machst auch ein bisschen den Eindruck, dass du zu den Leuten hingehst und einfach mit ihnen darüber redest und sie eben unvorbereitet mit deinen Problemen beprasselt werden. Sieh ihre Hilfe nicht als selbstverständlich an; frag vorher, ob sie dir ein Ohr schenken, oder eine Schulter, ob sie dich auch mal in den Arm nehmen könnten. Das Wichtige dabei ist, dass du nicht von ihnen verlangst, deine Erwartungen zu erfüllen, was den Umgang mit deinem Problem angeht; es kann sogar passieren, dass sie Kritik äußern, oder wie eben deine Exfreundin abblocken. Das musst du akzeptieren. Die Leute wiederum stehen genauso ahnungslos da, wie du mit deiner besten Freundin, für sie ist genauso schwer zu erahnen, dass das für dich so schlimm ist, worum auch immer es jetzt gehen mag.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Was genau hat sie denn nun eigentlich getan? Es ist schwierig, die ganze Sache einzuschätzen, wenn man dein Problem nicht genau kennt.
    Eigentlich dachte ich ,das wär nicht wichtig.

    Nun... letzte Woche Sonntag hab ich die Beziehung beendet.
    Über meine Gefühle für sie war ich mir nicht mehr sicher und sie hatte echt ne menge Mist gebaut und ich zerstörte mir innerhalb von 2 Monaten einen Teil meines Lebens, den ich in den letzten Jahren aufgebaut hatte.
    Ich musste einfach den Schlusstrich ziehen.
    Dies war mit 3 Tage schmerzen verbunden, da ich den Kontakt zu ihr IHRETWEGEN nicht abbrechen wollte und weil sie mir doch auch noch wichtig ist, egal, wie sehr sie mich verletzte und ob es mich doch noch zerstören würde.
    Sonntag-Dienstag wurde ich damit gequält, dass sie am Telefon meinetwegen geweint hatte und ich nichts für sie tun konnte.
    Doch ich wurde einfach weich. Ich sagte am Dienstag, dass ich nocheinmal über meine Gefühle nachdenken würde. Ich merkte einfach eine Veränderung von ihr und ich dachte, sie würde es diesmal schaffen, eine ordentliche Beziehung zu führen.
    Gegen 15:00 Uhr wurden mir doch noch meine Gefühle zu ihr klar und ich sagte ihr es. Es schien eigentlich ganz super.
    Doch gegen 17:00 Uhr sagte sie, sie sei sich nicht mehr sicher, ob sie mich noch wirklich liebt und gleichzeitig bekam sie von nem anderen Typen eine Liebeserklärung. Sie kannten sich zwar lange, aber kaum.
    Nun gut. Sehr strange.
    In den Foren auch die Ganze zeit '' Freundin <3 Typ ''.
    Klang schon für mich ,als wäre das ein Paar.
    Auf mich wurde keine Rücksicht genommen, obwohl die beiden nichtmal zusammen waren. Ich bekam also mit, wie die Person, die mich ja anscheinend liebt und die ich liebe, plötzlich mit nem neuen Typen ist.
    Achja. Wie toll.
    Und am nächsten Tag telefonierten beide und waren nach 20 minuten telefonat ein Paar.
    Wie toll.
    Man wird zugeheult, wie sehr diese person einen liebt ( das schmerzte für mich richtig), man möchte dann plötzlich allem noch ne chance geben, sie lässt einen plötzlich wieder fallen und holt sich nen neuen.
    Und man steht alleine da. Und ihr war es scheißegal.
    Sie schaffte es nicht bisher, darüber auch zu reden, dass ich es nicht so schwer nehmen soll oder so. Ich war ihr... egal. Ab dem Zeitpunkt, wo sie sagte, sie weiß nicht, ob sie mich dann ja so plötzlich noch liebt, wurde ich ihr egal.
    Und dann suchte ich einfach nur einen, mit dem ich kurz reden kann, weil ich es mit ihr nicht konnte, was aber nicht das wirkliche problem ist...

    Zitat Zitat
    Das war eigentlich eher darauf bezogen, wie leichtfertig du ihr Problem abgetan hast.
    Srsly. Wenn sie lächeln und unbekümmert davon erzählt und es doch noch ein wenig auf die Schippe nimmt... Denkst du, das sieht aus wie ein Problem?


    Sie sagt (22:18):
    Seduka/Dennis ‎(22:17):
    Ich darf doch sicherlich sagen das du ein dreckiges verlogenes Miststück bist...
    So wie ich das MMX Forum gelesen hast hast du Byder echt extrem traurig gemacht.
    Ich finde das einfach scheiße
    Seduka/Dennis, Notiz:
    Bester Song der jemals geschrieben wurde !!!!http://youtube.com/watch?v=HJ3Re8EYSBw
    Sie ‎(22:17):
    Hm? Lol.
    Was hab ich nu schon wiede rgmeacht

    Sie sagt (22:18):
    ?
    Byder sagt (22:18):
    ich schreib gerade über meine probleme.
    Byder sagt (22:18):
    und alle dneken, du hättest viel damit zu tun
    Byder sagt (22:19):
    bzw. kommt das so rüber
    Sie sagt (22:19):
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2109133
    Siesagt (22:19):
    WHAT THE
    Sie sagt (22:19):
    Sagmal tickstu noch richtig
    Sie sagt (22:19):
    du hast se doch nicht merh alle
    Tarlah steht auf kleine Kinder. sagt (22:19):
    darum so nen trara zu machen
    Siesagt (22:20):
    und MICH da noch mit rein zuziehn
    Byder sagt (22:20):
    weißt du, wie es mir geht?
    Sie sagt (22:20):
    das doch die höhe
    Byder sagt (22:20):
    es ist doch deine schuld
    Sie sagt (22:20):
    Neinm es interessier tmich auch garnicht mehr. JETZT bist du mir egal.

    Toll ey. Wirklich toll. >_>
    Was soll ich jetzt machen?
    Jetzt gehts mir richtig dreckig.
    Geändert von Byder (28.06.2008 um 21:37 Uhr)

  20. #20
    Oh nett, das ich den thread auch mal entdecke.
    Also, erstmal find ichs ja toll wie du hier die Hälfte weglässt und mich als dumme Kuh dastehen lässt.

    Du hast Teile der Chatlogs weggelassen.
    Lieber Herr. Ich sagte dir bestimmt 5 mal am Tag das du mir nicht
    egal bist. Aber ich muss auch erstmal über dich Sache hinweg kommen.

    Ich hab jetzt auch garkeinen großen Bock mehr mich mit dir rumzustreiten.
    Ist eh sinnlos. Man kann sagen was man will, es geht dir eh am Arsch vorbei.
    Aber DU heulst einem dann die Ohren voll. (Nein, byder. Ich geh jetzt nicht ans telefon). Der Rest ist unwichtig. Heulst wegen jeder Kleinigkeit.
    Weißt du, ich habe auch NIEMANDEN mit dem ich reden könnte.

    Es war dir egal. Ach kA. Keinen bock mehr weiterzuschreiben. Hat eh alles keinen sinn.

    (Btw, es waren keine 20 minuten. X'D Ich kenn den Typen länger als dich, byder. )

    Und geblockt habe ich dich. Weil du heir Kram rumpostest der entweder nicht stimmt oder unkomplett ist. Und noch viel mehr, das ich nicht davon wusste. O.o

    Mfg Veicha/Eileen/Hanija/Byders Ex.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •