Es ist deine Ex-Freundin, du solltest wegen ihr keine Minderwertigkeitskomplexe haben. Allen scheiß egal? Erzähl das mal deinen Eltern und Freunden hol dir ein dickes 'Danke' dafür ab!Zitat
Sie hat Schluss gemacht, möchte aber nicht im Streit mit dir auseinander gehen. Wenn Schluss ist, ohne dass da ein Streit hervorging, ist das meistens so, dass man den Menschen nicht sofort verlieren möchte. Aber stell dich darauf ein, geringeren Anteil an ihrem Leben zu haben oder meide den Kontakt.Zitat
Du bist ein Kerl, keine Muschi!Zitat
Ich werde auch nie gedrückt und ehrlich gesagt will ich auch die Standardsprüche gar nicht hören. Ich will eigentlich nur wissen, woran es gelegen hat und nachvollziehen können, wo man selber an sich arbeiten muss, um es vielleicht zu vermeiden (auch wenn man ja nicht immer selber Schuld ist).
Generell bringt es nur etwas, einfach nach Vorne zu schauen. Du bist jung und hast keine Kinder mit ihr. Nimm dir die Zeit es zu verarbeiten, zweifel nicht an dir selbst und nimm die Hilfe an, die dir angeboten wird. Beziehungen sind ein heikles Thema - überleg erst, ob es der Person, bei der du deinen Kummer klagst überhaupt wesentlich besser geht.
Warnung + Tat = Folge! Gib ihr doch etwas Zeit, du kannst sie nicht überfordern.Zitat
Ich hoffe, dass deine Äußerungen eine Momentaufnahme sind. Weißt du, wenn ich mit jemanden Schluss gemacht habe, dann möchte ich auch erstmal Abstand. Gut, ich machs nie ohne Vorankündigung. Aber danach brauch ich die Zeit für mich.Zitat
In dem Fall wärst du für mich sowas wie ein rotes Tuch und wenn du mich fragen würdest, ob ich dir wichtig wäre, was solle ich sagen? Du gehst mir am Arsch vorbei? Nein, ich hab dich wohlmöglich ja geliebt. Aber dieses Rummgeheule + Unterstellungen würde mir wehtun und mich tierisch nerven. Die Handlung ist also eher normal.
Es ist einfach schwer so, wie es ist. Aber versuch nicht, dir Komplimente einzuholen, die machen dich auch nicht glücklich. Brauchst du diese Komplimente um glücklich zu sein? Gefühle sollte man zwar ab und zu äußern, aber nie zuviel. Das tötet jede Beziehung.
Kopf hoch und zweifel nicht an dir selbst und mach hier keinen auf depressiv.![]()