Ach du, dieses Gefühl kenn ich zur Genüge.
Kannst du denn mit niemandem sonst drüber reden? Vielleicht deine Eltern/Geschwister?
Zur Not kannst dus ja mal mit dem Herrn Terror Lord probieren...
Ach du, dieses Gefühl kenn ich zur Genüge.
Kannst du denn mit niemandem sonst drüber reden? Vielleicht deine Eltern/Geschwister?
Zur Not kannst dus ja mal mit dem Herrn Terror Lord probieren...
Es ist deine Ex-Freundin, du solltest wegen ihr keine Minderwertigkeitskomplexe haben. Allen scheiß egal? Erzähl das mal deinen Eltern und Freunden hol dir ein dickes 'Danke' dafür ab!Zitat
Sie hat Schluss gemacht, möchte aber nicht im Streit mit dir auseinander gehen. Wenn Schluss ist, ohne dass da ein Streit hervorging, ist das meistens so, dass man den Menschen nicht sofort verlieren möchte. Aber stell dich darauf ein, geringeren Anteil an ihrem Leben zu haben oder meide den Kontakt.Zitat
Du bist ein Kerl, keine Muschi!Zitat
Ich werde auch nie gedrückt und ehrlich gesagt will ich auch die Standardsprüche gar nicht hören. Ich will eigentlich nur wissen, woran es gelegen hat und nachvollziehen können, wo man selber an sich arbeiten muss, um es vielleicht zu vermeiden (auch wenn man ja nicht immer selber Schuld ist).
Generell bringt es nur etwas, einfach nach Vorne zu schauen. Du bist jung und hast keine Kinder mit ihr. Nimm dir die Zeit es zu verarbeiten, zweifel nicht an dir selbst und nimm die Hilfe an, die dir angeboten wird. Beziehungen sind ein heikles Thema - überleg erst, ob es der Person, bei der du deinen Kummer klagst überhaupt wesentlich besser geht.
Warnung + Tat = Folge! Gib ihr doch etwas Zeit, du kannst sie nicht überfordern.Zitat
Ich hoffe, dass deine Äußerungen eine Momentaufnahme sind. Weißt du, wenn ich mit jemanden Schluss gemacht habe, dann möchte ich auch erstmal Abstand. Gut, ich machs nie ohne Vorankündigung. Aber danach brauch ich die Zeit für mich.Zitat
In dem Fall wärst du für mich sowas wie ein rotes Tuch und wenn du mich fragen würdest, ob ich dir wichtig wäre, was solle ich sagen? Du gehst mir am Arsch vorbei? Nein, ich hab dich wohlmöglich ja geliebt. Aber dieses Rummgeheule + Unterstellungen würde mir wehtun und mich tierisch nerven. Die Handlung ist also eher normal.
Es ist einfach schwer so, wie es ist. Aber versuch nicht, dir Komplimente einzuholen, die machen dich auch nicht glücklich. Brauchst du diese Komplimente um glücklich zu sein? Gefühle sollte man zwar ab und zu äußern, aber nie zuviel. Das tötet jede Beziehung.
Kopf hoch und zweifel nicht an dir selbst und mach hier keinen auf depressiv.![]()
Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
@Square mein neuer Post hat definitiv mehr inhalt, da ich nicht geweint habe als ich das schrieb und defintiiv besser verständlich.
Und außerdem bin ich sehr weinerlich, emotional und sensibel.
Das ist auch, was alle wissen.
Und ich bin sogut wie allen egal.
Meine Ex-Freundin und meine besten Freunde dienten nur als Beispiel, weil sie am wichtigsten sind, was diese Gespräche anging.
Den restlichen Freunden bin ich ja auch egal.![]()
Wenn du das selbst sagst, dann wird das wohl der Grund sein, warum es dir scheint, dass du allen egal bist.
Helfen und einen Aufmuntern ist natürlich als Freund selbstverständlich aber wenn mir persönlich so eine weinerliche Person ankommen und mir vorheulen würde, wie scheisse alles ist, dann hätte ich eine keine Lust mehr. Irgendwo muss mal die Grenze gezogen werden zwischen "Ich frage Leute um Rat, weil ich jetzt echt nicht absolut weiter weiss" und "Ich heule permament meine Freunde zu, wie scheisse alles ist". Und den Eindruck hast du leider bei mir.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ernorm scheiß Situation und kenn ich muss ich leider sagen. =( Da helfen auch keine "Du bist ein Kerl und keine Muschi"-Sprüche.
Solange alle Beteiligten sich nicht zusammensetzen und miteinander reden, wird es nur noch schlimmer. Für alle.
Zurzeit hab ich nen ähnlichen Tatbestand in meinem Umfeld:
Ich und 3 Freunde, davon die Hälfte weiblich.
Mein Kumpel verliebt sich in eine davon, sie ist auch verliebt, find ich toll und freu mich für die.
Problem ist folgendes:
Das letzte Mädchen ist ebenfalls in meinen Kumpel verknallt, sogar sehr heftig und ich in sie.
Mein Kumpel möchte aber seine Freundschaft zu ihr nicht auf's Spiel setzen.
Mich beachtet sie aber nicht, hat sich in die Wut/ Zorn/ Depression mit/ über meinem Kumpel eingegraben.
Mein Kumpel hat n schlechtes Gewissen deswegen, seine feste Freundin und er sind glücklich und werden sich auch vorläufig nicht trennen. Die andere ist halt scheiße drauf und hat keinen Bock mehr auf nix. Also auch unglücklich. Ich ebenfalls, da ich in die verliebt bin. =(
Jetzt komm ich an und sag: "Ja, lass ma reden."
Davon will keiner was wissen, alle fühlen sich scheiße und schieben es jetzt auf mich und ich soll mich raushalten.
Endgeil.
Dein Problem ist sogar noch schlimmer, da du schon mit ihr zusammen warst.
Ihr müsst reden, geht net anders. wenn alles net hilft, geh echt zum Psychologen.![]()
Nein, so jemand bin ich ganz bestimmt nicht.Zitat von ShooterInc.
Ich habe alle 2-3 monate ungefähr mal ein kleines Problem, was ich selbst lösen kann. Das ist wirklich das erste mal, dass ich einfach wirklich Hilfe von den mir wichtigen Leuten brauche.
Und im Moment merk ich einfach, dass mir keiner hilft, weil ich ihnen, nunja, einfach egal bin.
Und wenn man mich ankotzt '' MAN DU BIST MIR NICHT UNWICHTIG, WIE OFT SOLL ICH DAS NOCH SAGEN?!'', hilft das auch nicht.
Vorallem der Sinngemäße Saitz '' Du bist mir wichtig/nicht unwichtig'' kommt nur in diesem Zusammehang, dass ich sie anheule mit meinem Problem.
Aber srsly, sie ist ganz alleine für dieses Problem verantwortlich. Und wenn ich ihr ja doch soooo wichtig noch bin, dann soll sie es mir zeigen und mich nicht gleich ankeifen.
Ob sich deine sogenannte "beste Freundin" freuen würde, wenn sie wüsste, wie du über sie redest?Zitat
Wenn du allen scheißegal bist, ziehe deine Konsequenzen daraus. Du brauchst die anderen Menschen nicht, um weiterzuleben - da bist du noch lange nicht am Ende. BTW bezweifle ich stark, dass du allen scheißegal bist.
Ehrlich - wenn mich ein Freund mit sowas nerven würde, würde ich ganz ähnlich reagieren. Denk mal drüber nach, warum in deinen Posts sooft ICH steht.
Ansonsten großes Dito an Square.
Nur am Rande: Irgendwie weiß man bei solchen Topics meist schon vorher, was drin steht.
Mirage In The Water.
Wenn du nur darauf wartest dass andere kommen und dir hochhelfen wirst du nie glücklich.
Solange du dir selber nicht helfen willst wird das auch kein anderer tun also musst du das Schicksal selber am Schwanz packen und nicht darauf warten dass andere Menschen kommen und dich vom Boden abkratzen.
So ist das Leben nunmal.
Wenn dus nicht allein versuchst schaffst dus nie![]()
Nochmal zum mitschreiben:
Ich gehe nicht zu Leuten um mich auszuheulen.
Das find ich selber armseelig.
Allerdings wenn ich merke, ich hab 1 Problem, wo ich merke, ich schaffs einfach nicht alleine und es hat sich schon wie sau verschlimmert, dann war ich eben in der fälschlichen Erwartung, dass ich denen wichtig bin und sie mal kurz was positives sagen.
Ich kam zum Beispiel zu meiner besten Freundin und habe ihr erstmal erzählt:
'' Irgendwie gehts mir echt nicht mehr gut. Langsam hab ich das Gefühl, ich bin jedem scheißegal...''
und bekam als Antwort: '' Aha *mir-doch-egal-was-du-fühlst''
Wirklich sehr aufbauend. Groß rumgeheult hab ich nicht.
Ich sagte ihr einfach nur, was mich beschäftigt.
Das gleiche wie mit meiner Ex-Freundin. Sie war angepisst, weil ich wütend/traurig darüber war, dass sie mich wie einen Sandsack behandelte, mich abblockte und abweisend war. Und das noch bevor ich anfing rumzuheulen.
Und genau das ist doch mein Problem: Es war ihnen von Anfang an scheißegal, dass sich da etwas in mir aufbaut.
Das gleiche gilt für meine anderen Freunde auch.
Und da kann ich einfach nicht anders denken.
Ich, der sowieso ne Memme ist und sowieso schon sich weniger Wert als andere vorkommt.
Und ich hab jedes meiner Probleme allein gelöst.
Doch dieses ist einfach eine Ecke zu hart für mich.
Ganz ehrlich.
Ich schaffs nicht