Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
Ich habe Schluss gemacht. Es geht darum, was ich danach MENSCHLICHE getan habe und was sie danach getan hat.
Was genau hat sie denn nun eigentlich getan? Es ist schwierig, die ganze Sache einzuschätzen, wenn man dein Problem nicht genau kennt.

Zitat Zitat
Hab ich niemals.
Sowas würd ich auch nicht tun. o.o
Das war eigentlich eher darauf bezogen, wie leichtfertig du ihr Problem abgetan hast.

Zitat Zitat
Ich sag ihr ständig, wie wichtig sie mir ist und dass sie mit mir reden kann, weil ich ihr zuhöre und mir gedanken mache und es mir scheißwichtig ist, wie es ihr geht.
Auch das hängt immernoch mit der Sache zusammen, weil auf der einen Seite hast du sie nicht wirklich ernst genommen, auf der anderen sagst du ihr immer wieder, wie wichtig sie dir ist.

Zitat Zitat
Ich dachte eigentlich, ich kann auf meine Freunde zählen.
Wenn ich eine Sache habe, die mich beschäftigt, dass ich einfach bisschen darüber reden kann, damit es sich nicht zu einem großen Problem entwickelt.
Aber das Problem machst du dir doch selbst. Du machst auch ein bisschen den Eindruck, dass du zu den Leuten hingehst und einfach mit ihnen darüber redest und sie eben unvorbereitet mit deinen Problemen beprasselt werden. Sieh ihre Hilfe nicht als selbstverständlich an; frag vorher, ob sie dir ein Ohr schenken, oder eine Schulter, ob sie dich auch mal in den Arm nehmen könnten. Das Wichtige dabei ist, dass du nicht von ihnen verlangst, deine Erwartungen zu erfüllen, was den Umgang mit deinem Problem angeht; es kann sogar passieren, dass sie Kritik äußern, oder wie eben deine Exfreundin abblocken. Das musst du akzeptieren. Die Leute wiederum stehen genauso ahnungslos da, wie du mit deiner besten Freundin, für sie ist genauso schwer zu erahnen, dass das für dich so schlimm ist, worum auch immer es jetzt gehen mag.