Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Brauche dringend Hilfe zu dem Spiel Blade Runner! Massive Grafikfehler!

Kalina Ann Gast

Brauche dringend Hilfe zu dem Spiel Blade Runner! Massive Grafikfehler!

Also wie schon im Titel gesagt, geht es um das Spiel Blade Runner für PC. Ich habe das Spiel schon seeeeeeeeehr lange, bin aber erst vor gut einem dreiviertel Jahr auf den Geschmack gekommen. So, sehr cooles Spiel, wirklich einzigartig. Selten so ein außergewöhnliches Spiel gespielt.^^
    Aber leider komme ich im Spiel nie weiter als bis zur Animoid Allee, weil nämlich oft Personen gar nicht angezeigt werden oder nur für den Bruchteil einer Sekunde und dann wieder verschwinden. Selbiges auch mit dem Hund von Mc Coy. Bekomme ihn nur manchmal zu sehen. Ich habe oft nur durch Zufall herausgefunden, dass dort oder dort eine Person steht oder habe es eben an dem Pfeil erkannt wenn er seine Farbe gändert hat. Aber meistens wirklich nur durch sinnloses herumklicken. In der Animoid Allee müsste eigentlich an so einem Stand Schmuck verkauft werden, aber der wird ebenfalls nicht angezeigt genau wie der oder die Verkäuferin. Wisst ihr welches Problem ich habe? Ich komme ab diesem Punkt nie weiter, weil die Sachen und Gegenstände nicht angezeigt werden. Auch als man in diesem großen Firmengebäude war, hat man die Frau in der Rendersequenz nicht gesehen. Ich glaube Rachel hieß sie. Habe schon nach Patches geguckt, aber nicht wirklich viele gefunden und die, die ich ausprobiert habe, haben alle nichts gebracht. Egal wie oft ich das Spiel von neu anfange...es ist immer dasselbe. Wenn mir jemand helfen kann wär das wirklich toll. Denn ich möchte das Spiel so gerne weiterspielen.

Wäre vielleicht erstmal interessant zu wissen, welches Betriebssystem du hast und vielleicht auch noch die Grafikkarte.

Hast du schonmal den Kompatibilitätsmodus versucht?

Hier kannst du auch noch ein Patch runterladen. Vielleicht funktionert es damit.

Vielleicht hilfts, mit ein paar Optionen im Grafiktreiber zu spielen oder diesen zu aktualisieren. Der Kompatibilitätsmodus wär aber auch mein erster Versuch bei älteren Spielen.

*edit* Hab grade was gefunden, vielleicht hilft das ja.. Ich weiß nicht ob der Inhalt legal ist (ansonsten bitte entfernen @ Whiz): http://www.demonoid.com/files/details/1108192/1550444/

Ansonsten wird bei Google ein Patch für neuere Computer erwähnt, könnte der oben verlinkte sein

Geändert von NeM (27.06.2008 um 18:32 Uhr)

Kalina Ann Gast
    Also ich habe Windows XP Professionell und eine HIGHTECH Radeon 9600 XT Grafikkarte, wenn du damit was anfangen kannst. Aber daran liegt es nicht, das weiß ich, denn sonst funktioniert ja alles. Und mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich es auch schon öfter probiert, genau wie mit einer anderen Auflösung und was weiß ich noch alles. Ich hatte auch überhaupt keine Probleme das Spiel zum laufen zu bringen. Ganz normal installiert und bis auf diese Fehler funktioniert es ja....wenn man das funktionieren nennen kann mit diesen Fehlern.-.- Werde den Patch morgen mal runterladen und gucken ob das funktioniert. Ich habe auch öfters schon gelesen, dass andere in etwa das selbe Problem hatten, dass Personen nicht zu sehen sind, aber so extrem wie bei mir, da habe ich noch nichts gefunden. Und an den CD's liegt es auch nicht, die sind wie neu.

Geändert von Kalina Ann (29.06.2008 um 18:35 Uhr)

Kalina Ann Gast
    @Whiz-zarD
    Leider funktioniert der Patch ganz und gar nicht. Man kann ihn nichtmal installieren. Wenn ich drauf klicke um ihn zu installieren kommt ein schwarzer Bildschirm und dann diese typische Fehlermeldung: Blade Runner.exe hat ein Problem festgestellt. -.- ...toll...hab auch nochmal mit dem Kombatibiltätsmodus probiert, auch den Patch zu installieren. Da geht nichts. Kann mir denn keiner weiter helfen?

Ist wohl eher eine blöde Idee, aber versuch mal die Hardwarebeschleunigung herab zu setzen

Hast du einen halbwegs aktuellen Grafiktreiber drauf?

Kalina Ann Gast
    Oh je, also ich müsste eigentlich einen aktuellen Treiber drauf haben. Aber was ist die Hardwarebeschleunigung? Ich kenne mich nicht so ganz mit diesen Sachen aus.

Rechtsklick am Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung

Der "Patch" ist auch eigentlich nicht zum Installieren gedacht, das ist die Startdatei für das Spiel. Sicher dir aus deinem Spieleordner mal die BLADE.exe, kopier die neue Datei dort hin und benenn sie in BLADE um (also einfach nur das CD bzw. DVD aus dem Dateinamen löschen).

Kalina Ann Gast
    @Straly
    Was meinst du mit sichern der Blade.exe? Das mit dem kopieren der Datei ist mir klar, aber kann ich das andere dann nicht einfach löschen?

Ich meinte nur das du dir die Original blade.exe irgendwo hinkopieren solltest, damit du für den Fall der fälle auf diese zurück greifen kannst. Wenn es mit der gepatchten einwandfrei Funktionieren sollte, kannst du die alte Datei ja immer noch löschen.

Kalina Ann Gast
    Ach so, ok. Dann werd ich das jetzt mal ausprobieren. Ansonsten werde ich das Spiel auf dem Win 98'er von meiner Mutter installieren, wobei es da, bei 13 % letztens bei der Installation hängen geblieben ist...-.-

Kalina Ann Gast
    Also, das mit dem "Patch" funktioniert nicht. Man kann das Spiel zwar wunderbar damit starten, aber er behebt nicht die Fehler. Ist noch alles wie vorher. Und Hardwarebeschleunigung heruntersetzen klappt auch nicht. Ich werde es dann nochmal auf dem Rechner meiner Mutter probieren und wenn es da nicht funktioniert bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Das kann doch nicht angehen.

Hast du div. Optionen im Grafiktreiber versucht? z.B. Vsync anmachen, Catalyst A.I. deaktivieren..