mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1

    Fragen zum Thema Bodybuilding

    ich geh seid april 07, 3mal die woche ins fitness-center und versuche sogut wie möglich muskeln aufzubauen... nur i-wie klappt das nicht so wie ich mir das vorgestrellt hab =/
    und da stellen sich mir einige fragen..
    bin ich zu jung? (ich bin 15 im mai geworden)
    bin ich zu dünn? (ich wieg 67,5 kg)
    trainier ich falsch? wenn ja was mach ich falsch (sry kp wie ich das erklären soll^^)
    ernähr ich mich falsch? (ess zum frühstück meist nen stück kuchen und ein glas eistee...in der schule nen brötchen oder ne stulle und nen schoko-riegel..wieder zuhause mittag also was warmes und dann so zwischen durch immer süßigkieten und so und abends ein brötchen oder wieder was warmes^^ und dann noch chips oder so)
    und noch ne frage... sollte man lieber immer alles trainieren also brust,bauch,biceps,rücken,triceps,schulter,beine und soo oder lieber in gruppen z.b. am dienstag brust, schulter, triceps und bauch und donnerstag biceps, rücken und beine

    und ne unwichtige frage dauert bauch wirklich am längsten zu trainieren???

    so und hier noch ein foto von mir damit man sich ein bild machen kann =/


  2. #2
    hey also ich denke mal da du und auch ich noch in der entwicklung sind du es mit muskelaufbau und so weiter locker angehen solltest. Zum essen. kannst du eigentlich so belassen. weil wenn du deine essgewohnheiten änderst schadet das oftmals nur dir weil du dich eben noch am "entwickeln" bist.
    Welche körperbereiche du trainierst ist eigentlich ziehmich egal solange alle treniert werden. fals du dies nicht machst könntest du unter anderem die körperhaltung von gollum bekommen. das mit dem bauch am längsten kann ich nicht beurteilen. ich mache seit januar regelmäsig 2-3 mal die woche ungefähr 15-30min übungen. effeckt. hab jetzt nen sixpack .
    Kommt aber auch auf körpergröße körperbau und stoffwechsel an.


    gruß Raiven

  3. #3
    Wie Raiven schon gesagt hat könnte es evt wirklich am alter liegen, dadurch das du sowieso noch Wächst. Kenne mich aber ehrlich gesagt noch nicht aus mit Jugendlichen beim Fitness so das ich da einfach nichts genaues sagen kann, nur das besonders die Knochen in Mitleidenschaften gezogen werden könnten da sie auch noch sehr Schwach sind, du hast zwar von der Kraft her die Möglichkeit ein Gewicht zu heben aber wenn der Knochen dadurch in Mitleidenschaften gezogen wird da er das Gewicht nicht ausreichend stützen kann gibt es evt irgendwann mal Probleme(besonders wenn man es übertreibt).
    An deinen Daten kann ich ohne deine Größe zu wissen auch nichts sagen, bist du zb schon 1,75 und wiegst dh nur ca 67kg ist es klar das da was auf die Rippen kommen muss, und damit meine ich kein Süßkram. Esse dafür liebe ne Scheibe Brot mit...egal was Hauptsache es ist Gesünder als Chips sonst kannst du alles Essen was du willst(Ich sag es nur bevor jemand an kommt wie in den BB Foren und von einem Ernährungsplan anfängt mit Nudeln, Reis, Geflügel, Magerquark usw...) So ein Ernährungsplan brauch man sich einfach nicht an tun es sei man zählt sich als Fortgeschrittener oder Leistungssportler und will den Muskelzuwachs so noch weiter erhöhen da Anpassungen später sowieso immer schwerer zu erreichen sind um mehr kraft zu kriegen. (Und wenn wir schon bei Ernährung sind, keine Supplements!)Es ist zwar schön wenn sich jemand jeden Tag sowas reinschaufelt wenn er es mag, aber zwingend notwendig ist es wie gesagt nicht.

    Bei den Übungen brauchst du nur die Hauptmuskeltypen beachten + die Muskeltypen wo du gerne zunehmen willst.
    Also Brust, Rücken, Beine sollten immer drin sein(Beim Ganzkörperplan versteht sich nun) dann fragt dich selbst was du haben willst zb
    Du willst stählerne "Brüste" ^^ Dazu auch dicke Oberarme, Breite Schultern und nen Sixpack.
    Brust Übung(en) hast du ja sowieso schon wie Bein und Rücken Übung(en) drin dh kommen halt noch Bizeps und Trizeps Übung(en) dazu wie Bauch Übung(en) und halt Schulter, fertig. Da gibt es eigentlich nicht viel zu beachten, auf die 3 hauptmuskeltypen achten das du die machst und halt je nach deiner vor liebe von dicken Hupen(*g*) oder dicken Armen oder einen Knackarsch weitere Übungen auswählen.

    Ein Split Training brauchst du noch gar nicht, wenn du in deinen 3 tagen in der Woche auch immer 1 Tag zwischen hast wo du nicht Trainierst damit sich deine Muskeln regenerieren können machst du da schon mal alles Perfekt. (Aus Zeit gründen kann es natürlich passieren das man auch mal gleich am nächsten Tag nur trainieren kann, ich sag es mal so...Anfangs ist es nicht "so" Relevant, aber ein tag Pause dazwischen ist halt besser).
    Uff, schreib ich viel und das beim Fussi Spiel q.q So, was war noch....

    Bauch: Kommt darauf an, Bauch dauert halt nur ein bisschen Länger wenn man keine Möglichkeit hat an einer Bauchmaschine zu Trainieren, dadurch musst du deine Bauch Übungen ja mit deinem Eigengewicht machen und da du die Gewichts Intensität schlecht erhöhen kannst musst du halt dafür mehr Wiederholungen machen, das Resultiert daraus das es logischerweise ein bisschen Länger dauern kann ^^'

    So, hoffe ich hab alles Richtig gemacht zur Not Guck ich lieber noch mal morgen in mein Lehrheft >_>

    Noch abschließend, ja sowas dauert Lange und sowas brauch Zeit, auch wenn man aus dem Wachstum draußen ist, dafür wirst du aber Gesund masse zunehmen und nicht wie Voreilige Steroiden heinis Kaputte Knochen und sonst viele WehWehchens kriegen. Und ich bin froh, obwohl ich Anfangs viel Falsch gemacht habe nicht noch sowas gemacht zu haben, den so oder so du wirst Masse in der Anfangszeit zu legen nur irgendwann nach 1 oder 2 Jahren solltest du dann wirklich anfangen vernünftig alles umzusetzen, aber je früher umso besser für dich und deinen Körper (:

  4. #4
    Zitat Zitat von MeTaN
    ich geh seid april 07, 3mal die woche ins fitness-center und versuche sogut wie möglich muskeln aufzubauen... nur i-wie klappt das nicht so [...] ernähr ich mich falsch? (ess zum frühstück meist nen stück kuchen und ein glas eistee...in der schule nen brötchen oder ne stulle und nen schoko-riegel..wieder zuhause mittag also was warmes und dann so zwischen durch immer süßigkieten und so und abends ein brötchen oder wieder was warmes^^ und dann noch chips oder so)
    Da lach ich mir ja n Ast ... das ist ja, als würd n Raucher fragen: ''Wieso wird denn mein Asthma immer schlimmer?''
    Nur damit du's verstehst: Alles was ich in deinem Zitat fett markiert habe ist b ö s e . . .

    Zitat Zitat von MeTaN
    bin ich zu dünn? (ich wieg 67,5 kg)
    Ja, das wird uns weiterhelfen. Ich würd jetzt eher sagen, du bist viel zu fett (also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du so circa 1,50 m groß bist).
    Also hör auf Deacon ''The Body'' Batista und schmeiß diese ganze Süßigkeitenscheiße in die Tonne.

    Zitat Zitat von MeTaN
    oder lieber in gruppen z.b. am dienstag brust, schulter, triceps und bauch und donnerstag biceps, rücken und beine
    Nein, wenn du das so machst, ist ja z.B. der Bizeps, wenn du ihn Dienstags trainierst, beim nächsten Mal schon wieder so, dass du wieder von vorn anfangen kannst. Also Batista macht das so: jeden Tag alles son bisschen... und Batista ist in Topform!

    Zitat Zitat von Raiven
    Zum essen. kannst du eigentlich so belassen.
    Das warn Witz, oder? Falls nicht, muss ich dir leider sagen, dass du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast.

    Zitat Zitat von Usagi
    Kenne mich aber ehrlich gesagt noch nicht aus mit Jugendlichen beim Fitness
    Genau das ist euer Problem. Zitat von Dieter Nuhr:

    Zitat Zitat von Usagi
    nur das besonders die Knochen in Mitleidenschaften gezogen werden könnten da sie auch noch sehr Schwach sind,
    So ein Schwachsinn aber auch. Für die Knochen wird es dann schädlich, wenn du dir zuviel Gewichte auflegst. Das Alter hat quasi nix damit zu tun. Man sollte es natürlich nicht übertreiben.

    Zitat Zitat von Usagi
    bist du zb schon 1,75 und wiegst dh nur ca 67kg ist es klar das da was auf die Rippen kommen muss,
    Alter, diese Scheiße kann ich nicht mehr hören! Für das Alter wäre dies ein absolut normales, vielleicht sogar perfektes Gewicht.

    Zitat Zitat von Usagi
    Esse dafür liebe ne Scheibe Brot mit...egal was [...] So ein Ernährungsplan brauch man sich einfach nicht an tun
    egal? ja ist sowieso alles scheißegal... Ernährungspläne sind super, das bedeutet ja nicht, dass man hungern muss, man soll halt einfach nicht so viel Scheiße essen, sondern Gesundes undzwar von jedem etwas.

    Zitat Zitat von Usagi
    wenn du in deinen 3 tagen in der Woche auch immer 1 Tag zwischen hast wo du nicht Trainierst damit sich deine Muskeln regenerieren können machst du da schon mal alles Perfekt.
    Das ist doch Scheiße. Profis machen es so: Meinetwegen 5 Tage hintereinander Training und dann 2 Tage nix.

    Zitat Zitat von Usagi
    So, hoffe ich hab alles Richtig gemacht zur Not Guck ich lieber noch mal morgen in mein Lehrheft
    Das hättest du besser vor dem Post getan.

    Zitat Zitat von Usagi
    Noch abschließend, ja sowas dauert Lange und sowas brauch Zeit
    ja, es dürfte klar sein, dass man nicht sagen kann: ''So ich trainiere jetzt 2 Jahre und danach mach ich nix mehr und bleibe den Rest meines Lebens in Form.
    Geändert von Deacon Batista (19.06.2008 um 22:22 Uhr)
    [SIGPIC]Lost Worlds - Versunkene Welten[/SIGPIC]

  5. #5
    Mit 15 drei mal wöchentlich in die Mukkibude?
    Viel Spaß mit den kaputten Gelenken.
    Werde erstmal richtig erwachsen, dann kannst du dir das guten Gewissens nochmal überlegen.
    Ein kleiner Tipp: Das menschliche Skelett ist erst mit ca. 30 Jahren komplett ausgebildet, mit intensivem Krafttraining sollte man eigentlich erst ab 20 anfangen.
    Und der Betreiber des Studios ist ganz schön verantwortungslos.
    Geändert von Taro Misaki (20.06.2008 um 14:39 Uhr)

  6. #6
    Ey, scheiße krass alter deacon "der körper ohne hirn" batista, weissu wie ich mein das voll krass Gossensprache, hey weischt schon.
    Ey dei Mudda sei Gsicht.

    Meister, man kann sich auch anders ausdrücken.
    Außerdem ist das jugendliche Skelett noch nicht vollkommen entwickelt und ja, es nimmt Schaden bei zuviel Muskeltraining. Lass dir das gern von meinem 31-jährigen Bruder bestätigen, der das gemacht hat.

  7. #7
    Zitat Zitat von MeTaN Beitrag anzeigen
    bin ich zu jung? (ich bin 15 im mai geworden)
    bin ich zu dünn? (ich wieg 67,5 kg)
    Naja, direkt zu jung zum Bodybuilding bist du nicht (ich glaube 15-16 sieht man da meistens als Mindestalter), aber einen Gefallen machst du deinem Körper nicht damit, wenn du bereits 3 mal wöchentlich ins Studio gehst. Jedenfalls solltest du Geduld haben und nicht übertreiben, sonst ist das Verletzungsrisiko sehr groß.
    Zu dünn bist du jedenfalls nicht, ich wiege auch so viel, habe aber mittlerweile einen recht muskulösen Oberkörper (wobei ich bei 1.85 m Größe allerdings nicht breit aussehe).

    Einen Ernährungsplan finde ich übertrieben, aber zu viele Chips und Co. solltest du nicht unbedingt essen . Ganz darauf verzichten würde ich aber auch nicht .


    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Für die Knochen wird es dann schädlich, wenn du dir zuviel Gewichte auflegst. Das Alter hat quasi nix damit zu tun. Man sollte es natürlich nicht übertreiben.
    Das stimmt, aber wenn man jünger ist wachsen die Knochen meistens noch und sind verletzungsanfälliger.

  8. #8
    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Zu dünn bist du jedenfalls nicht, ich wiege auch so viel, habe aber mittlerweile einen recht muskulösen Oberkörper (wobei ich bei 1.85 m Größe allerdings nicht breit aussehe).
    Du bist 1,85, wiegst etwa 68 Kg und willst angeblich einen muskulösen Oberkörper haben. Wie soll das bitteschön machbar sein??? Ich bin 10 cm kleiner, wiege zwei Kilo mehr und habe einen normal gebauten Körper. Da passen doch irgendwo die Relationen so ziemlich gar nicht.

  9. #9
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Du bist 1,85, wiegst etwa 68 Kg und willst angeblich einen muskulösen Oberkörper haben. Wie soll das bitteschön machbar sein??? Ich bin 10 cm kleiner, wiege zwei Kilo mehr und habe einen normal gebauten Körper. Da passen doch irgendwo die Relationen so ziemlich gar nicht.
    Naja jeder ist anders gebaut. Ich wiege auch ca. 110kg bei 1,90 und ich kenne welche, die bei gleichen Daten kugelrund sind.

  10. #10
    Ein Ernährungsplan muss es ja nicht gleich sein, aber ich würde dir empfehlen, einfach darauf zu achten, weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweiß zu dir zu nehmen. Das fördert den Muskelaufbau.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Du bist 1,85, wiegst etwa 68 Kg und willst angeblich einen muskulösen Oberkörper haben. Wie soll das bitteschön machbar sein??? Ich bin 10 cm kleiner, wiege zwei Kilo mehr und habe einen normal gebauten Körper. Da passen doch irgendwo die Relationen so ziemlich gar nicht.
    Ich meine damit, dass ich ein Sixpack habe und man die Brust- und Oberarmmuskeln gut sieht (wenn auch in kleinerem Maß). Das bedeutet nicht, dass ich "breit gebaut" bin, es ist eher so, dass man eigentlich kein Fett erkennen kann, so dass man die Muskeln besser sieht oder was auch immer.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Ich meine damit, dass ich ein Sixpack habe
    Wenn man kein fett auf dem Bauch hat, ist es normal, dass man die Muskeln sieht, das bedeutet nicht, dass es ein richtiger Sixpack ist

    Also die daten 185 groß und 68Kilo sind bedenklich.

    Was das essen angeht. Für Muskelaufbau braucht man Energie. Wenn man also eine Wampe hat, hat man genug energie Reserven um die Muskeln aufzubauen, wiederum wenn man dürr ist, und das nehm ich bei deinem Foto einfach mal an hat man keine/kaum energie Reswerven, weswegen der Tipp mit dem Eiweis schon richtig ist.

    Eine Ausgewogene ernährung ist zu empfehlen, aber mit Ausgewogen mein ich, dass man Fisch, Obst, gemüse essen sollte aber AUCH fleisch brot Ei und zwischendurch ´n schokorigel schadet nicht wirklich. Man sollte sich keines wegs einseitig ernähren (nur obst gemüse/nur schokoriegel chips).

    Wenn du dich dann auf deine Bauchmuskulatur beschränken willst, ist das Chips- und Shokoriegelessen zu beschränken

    Zitat Zitat
    Nein, wenn du das so machst, ist ja z.B. der Bizeps, wenn du ihn Dienstags trainierst, beim nächsten Mal schon wieder so, dass du wieder von vorn anfangen kannst. Also Batista macht das so: jeden Tag alles son bisschen... und Batista ist in Topform!
    Also auf diesen Batista würd ich net hören, der gibt gerne unqualifizierte kommentare ab.

    Wichtig ist die reinfolge, wie du trainierst. wenn du erst dein oberarme trainierst (biceps triceps) brauchst du garnicht mit brust anfangen, da du kaum was stemmen kannst. Am besten gehst du so for, dass du die übungen, die mehr als nur einen Muskel beanspruchen, al erstes machst. Zuerst Brust, dann Rücken .... Biceps.

    Wiederum ist es sinnfrei wenn du extrem Biceps trainierst und danach mit Triceps anfängst. Wenn du mit dem Biceps fertig bist, ist dieser Angespannt. Der Biceps und der Triceps wirken entgegengesetzt. somit kannst du die Triceps übungen vergessen. Ne lösung wäre, wenn du nach 30min Bizeps-übungen erstmal 30min Bauch-übungen machst bevor du zum triceps übergehst.

    Eine teilung der übungen wäre meiner meinung nach sinnvoll, wobei du Bauch und Beine an jedem Tag trainieren solltest. zB. Am erstem tag Brust, Biceps Bauch Beine, 2.tag Schultern, Rücken Triceps Bauch Beine. Die Bauch und Beinübungen können vom tag zu tag auch vareieren (schräge bauchmuskeln oder grade)

    Dies ist nur nötig, wenn du an 3hintereinanderfolgenden tagen trainierst oder du an einem tag wenig zeit hast
    Geändert von Pyc_Andy (24.06.2008 um 07:12 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Pyc_Andy Beitrag anzeigen
    Wenn man kein fett auf dem Bauch hat, ist es normal, dass man die Muskeln sieht, das bedeutet nicht, dass es ein richtiger Sixpack ist
    Stimmt, nur hatte ich vorher noch weniger Gewicht, ohne dass man Muskeln erkennen konnte .
    Naja, das mit "muskulösen Oberkörper" kam vielleicht ein wenig selbstherrlich rüber, ich meinte damit eigentlich nur, dass ich mittlerweile mit meinem Oberkörper zufriedener bin als vor dem Krafttraining xD.


    Btw. hat CT in einem anderen Thread diesen Link gepostet, der recht interessant ist. Da wird auch über Ernährung gesprochen, wobei ich das nicht so eng sehen würde .

  14. #14
    erstma danke schonmal für die vielen antworten..
    also ich bin ca 1,75^^
    und dann hab ich noch eine frage..
    ist es okay wenn ich
    dienstag:
    brust, schulter, triceps mache

    und

    donnerstag:
    biceps und rücken

    und samstag wieder von vorne??

    weil ich glaube so will ich das machen

  15. #15
    hmmm... ist n bisschen viel Zeit dazwischen irgendwie, mach lieber so:

    Dienstag: Gruppe A
    Mittwoch: Gruppe B
    Donnerstag: wieder Gruppe A
    Freitag: wieder Gruppe B
    und so weiter

    Aber wieso hast du ein Bild von dir gepostet? Das hilft doch hier überhaupt nicht? Gibs zu: Du wolltest hier auch auf Frauenjagd gehen!
    [SIGPIC]Lost Worlds - Versunkene Welten[/SIGPIC]

  16. #16
    nur als Beispiel, Brust und TriZeps an einem Trainingstag reinzuhauen ist nicht nur unnötig sondern auch Verschwendung von Ressourcen. Zumindest wenn du am dem Tag eh 4 Partien hast, die du trainieren willst.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Aber wieso hast du ein Bild von dir gepostet? Das hilft doch hier überhaupt nicht? Gibs zu: Du wolltest hier auch auf Frauenjagd gehen!
    nein ich wollte nur so einiger maßen andeuten das ich nicht son Schrank oder ein MUskelpacket bin

  18. #18
    Ich will ja nichts sagen, aber deine Ernährung ist größtenteils Schrott. Muskelaufbau besteht aus Training, Ernährung und Regeneration. Die Akzente setzt man im Training, die Ernährung sorgt für das nötige "Baumaterial" und während der Regeneration wachsen die Muskeln.

    Fakt ist, zum Muskelaufbau braucht man Eiweiß. In der Regel ca. 1,5/2g pro Körper-KG. Da ist ein grober Richtwert, der Rest sollte aus guten Fetten (Nüsse, Öle) und Kohlenhydraten bestehen (morgens, vorm Training und ggf. danach). Wichtig: Kohlenhydrate und Fett sind reine Energielieferanten. Damit kann man KEINE Muskeln aufbauen. Je nach Trainingsfrequenz sind 3 x die Woche ausreichend, AUCH beim Bauch, der ja auch ein Muskel ist. Die meisten Leute denken immer "mehr hilft mehr", was aber gar nicht stimmt. Wie gesagt, die Muskeln wachsen in den Ruhephasen - also während man NICHT trainiert. Belastet man die Muskeln nonstop, haben sie keine Zeit zum "wachsen".

    Allg. würd ich dir einen Ernährungsplan empfehlen, aber da du noch jung bist, schreib ich einfach mal eine Liste, welche Lebensmittel zu empfehlen sind:

    Haferflocken
    Milch
    Quark
    Putenbrust
    Hähnchenbrust
    Eier
    jeglicher Fisch
    allg. Fleisch (Proteinlieferant No. 1 neben Quark/Milch)
    ordentlich Gemüse/Obst
    Hüttenkäse
    Reis/Nudeln
    Vollkornprodukte

  19. #19
    Zitat Zitat von Louzifer
    Ich will ja nichts sagen, aber deine Ernährung ist größtenteils Schrott. Muskelaufbau besteht aus Training, Ernährung und Regeneration. Die Akzente setzt man im Training, die Ernährung sorgt für das nötige "Baumaterial" und während der Regeneration wachsen die Muskeln.
    DANKE! so sieht das aus. Endlich mal einer mit ahnung hier.

    Zitat Zitat von Louzifer
    morgens, vorm Training und ggf. danach
    Moment, das allererste Training morgens sollte auf nüchternen Magen gemacht werden (aber Trinken nicht vergessen!). Dann ist das viel effizienter.

    Zitat Zitat von Louzifer
    Haferflocken
    Na, ich würd eher so ne Art Müsli nehmen mit Trockenobst drin oder Nüssen, das schmeckt nicht su staubig und fad wie reine Haferflocken, aber bitte ohne jegliche Zuckerscheiße drin!

    Zitat Zitat von Vale
    deacon "der körper ohne hirn" batista [...] Lass dir das gern von meinem 31-jährigen Bruder bestätigen, der das gemacht hat.
    Nix da! Ich hab Abitur, Mann, Abitur!8)
    Und Gruß an Quasimodo.
    [SIGPIC]Lost Worlds - Versunkene Welten[/SIGPIC]

  20. #20
    d.h. zucker ist schlecht zum muskeln aufbauen?? -.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •