Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Texturfehler bei visuellen Zaubereffekten

  1. #1

    Texturfehler bei visuellen Zaubereffekten

    Hi,

    Also, ich konnte mich heute endlich dazu durchringen den 1.2 Patch zu installieren.
    (Ich habe solgen damit gewartet, weil bei mir mit dem 1.1 Patch eigentlich alles fehlerfrei lief und ich mich deshalb nicht dem Risiko allfälliger Plug-In-Fehlfunktionen aussetzen wollte)

    Um sicher zu gehen, dass alles klappt, habe ich folgende Dinge gemacht:

    - Patch 1.2 installiert
    - Die neueste Version vom OMM installiert
    - Die neueste Version vom OBSE installiert
    - Den neuesten Patch für Warcry installiert
    - Die RAFIM 6.1_beta installiert (war die neueste, die ich finden konnte)

    Ich spie(t)e immer mit aktivierter Warcry.esp UND RAFIM-WC-Version.esp
    die Erklärung dauert jetzt zu lange,jedenfalls hat es geklappt ohne Probleme.

    SI habe ich nicht installiert.


    Seitdem tritt bei mir nun folgendes Problem auf:
    Sobald bestimmte visuelle Effekte anzuzeigen wären, bekomme ich folgende Texturfehler:








    Diese Fehler treten NUR auf, wenn der Zaubereffekt aktiv ist, soblad der Zauber endet, wird alles wieder mit der richtigen Textur angezeigt. Ich weiss nicht ob es immer derselbe effekt ist, aber es passiert z.B. bei Heil-Zaubern, während z.B. bei Flammeneffekten alles korrekt angezeigt wird.

    ---> An Warcy / RAFIM liegt es wohl nicht, da weder mein Schwert , noch mein Schild aus diesen PI s stammen.
    Geändert von Der Milch (29.04.2007 um 18:45 Uhr)

  2. #2
    Die Effekte auf den Gegenständen werden über Shader generiert. Hast du in der Hinsicht irgendwas installiert? Oder neueTreiber o.ä.?

    Im Zweifelsfall setz die Ini zurück. Kann sein, daß durch die Versionsänderung bestimmte Settings drin nicht mehr stimmen.

  3. #3
    Danke!
    Es waren die Shader-Einräge in der .ini

    Die .ini komplett zurückzusetzen war mir zu heiss, da das letzte Mal, als ich das Versuchte, das irgendwie inkompatibel mit meine saves wurde.
    Was ich jetzt gemacht habe ist, alle Einträge, wo "shader" vokommt mit der deafault.ini zu vergleichen und ggf. zu ändern.
    An drei Einrägen konnte ich Unterschiede feststellen. Ich hab sie angepasst und jetzt läuft's wieder.

  4. #4
    Hallo erst einmal,

    ich habe leider das gleiche Problem, konnte es aber durch ini-Basteleien nicht lösen.
    Hat jemand noch andere Ideen oder vielleicht eine genauere Beschreibung zur ini-Veränderung?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •