Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: A Story, an unknown World 1. Demo

  1. #1

    A Story, an unknown World 1. Demo

    HIER NOCHMAL DIE HINWEISE ZUM SPIEL.
    SIND AUS DEM ALTEN THREAD NOCH.

    Prolog:

    Das Universum - viele sagen es sei eine große Wüste des Nichts, doch in Wirklichkeit ist sie die Heimat diverser Kreaturen und Menschen.
    Welten gibt es dort, die abgetrennt sind....
    Auf jeder Welt wird Geschichte geschrieben und jede einzelne Welt wird bedroht, doch es wird der Tag kommen, an dem die Welten sich sich treffen werden, um den jüngsten Tag herbeizurufen...
    Dann wird nur noch eine Welt stehen bleiben: "Die Welt, des undenkbaren Lebens".

    Story:

    Kyle, großgezogen von seiner Tante und Onkel, möchte endlich das Landleben hinter sich lassen und endlich sein Studium in einer Großstadt anfangen.
    Aber ist es wirklich wegen dem Studium.....? Oder hat es was mit dieser Datei zu tun, die Kyle findet?

    Noch ahnt Kyle nicht, was ihn dort erwarten wird.

    Bis dahin muss Kyle noch aber einiges überstehen...

    In Neuville:

    Auf den Straßen laufen merkwürdige Leute herum...Es gibt Leute die sehen eher altertümlich aus und dann gibt es wieder andere, die sehr modern gekleidet sind.
    Gibt es wirklich so einen großen Unterschied in dieser Stadt? Fragen quälen ihn, irgendwas ist doch komisch mit dieser Stadt. An einem Fernsehstand bleibt er stehen und hört den öffentlichen Nachrichten zu. Dort wird gesagt, das in genau 9 Tagen die nächste Extraktion beginnt, und das die Einwohner schonmal ihr Blut an der "Silieney Church" abgeben sollen. Kyle selber hat keine Ahnung was dieser Mann da redet. Was geht hier bloß ab? denkt er sich.
    Kyle begibt sich nach langen Überlegen zum öffentlichen Stadthotel.
    Dort wird er absofort wohnen und leben..., zumindest so lange bis er sein Studium abgeschloßen hat.
    Der Tresenmann gibt Kyle aber zuerst ein Formular.......
    ...und die Fragen die dirt drauf stehen haben es in sich.
    Kyle muss zustimmen, das er NIEMALS in der Uni oder anderen Orten etwas von den Besonderheiten dieses Hotels erwähnen darf.
    Das....das was dieses Hotel besonders macht, das sind die Gäste.
    Was für Gäste hier leben, was noch so alles auf dem Formular und was Kyle in der Stadt noch so alles erlebt, das wird noch nicht verraten.

    Kyle's Tagebucheintrag(erster Tag):

    "Liebes Tagebuch,
    heute war der erste Tag, den ich ihn Neuville verbrachte. Ich muss sagen, für eine Großstadt ist sie doch ganz schön und die Leute sind zum Teil auch ganz nett. Nur...irgendwas stimmt mit dieser Stadt nicht. Ich habe das Gefühl, das diese Stadt eine Kehrseite hat, quasi als ob es diesen Ort in zwei Welten geben würde. Grund dafür sind die Leute, die mitteralterlich und modern gekleidet sind. Da ich aber selber nur vom Lande komme, weiß ich nicht wie ich darüber urteilen soll. Silieney Church.....Vater hat immer davon gesprochen als ich noch klein war. Er sagte, das dies ein Ort sei, wo jeder die wahre Reinigung erfahren wird. Das war aber lange vor dem Verschwinden meiner Eltern. Naja.....
    Ab heute wohne ich in einem Hotel, direkt neben einem Punkviertel. Die Gäste sind zwar recht eigenwillig, scheinen aber ganz nett zu sein. Besonders der eine hat es mir angetan, ich glaube seine Name war Xell Dincht. Recht energiegeladen der Kerl, hat aber eine positive Ausstrahlung.
    Ich habe auch heute die Uni besichtigt und ein paar meiner Klassenkameraden getroffen. Sind alle zwar recht komisch, aber ich denke wir können noch eine spaßige Schulzeit haben. Unser Lehrer ist Bark, ein zotteliger Typ. Er scheint wohl mal früher eine Diebesbande angeführt zu haben, naja was solls. Ich mag ihn.
    Das war erstmal mein Ersteindruck. Mal schauen was mich hier noch so alles erwartet. Bis dahin,
    Kyle.

    Charaktere:

    Charaktere:

    Kyle Tisdale:

    Kyle Tisdale ist ein junger Student, der unbedingt was aus seinem Leben machen möchte. Da er dies aber bei seiner Tante und bei seinem Onkel nicht unbeding schaffen wird, so macht er sich auf in die große Stadt Neuville.
    Kyle ist ziemlich leichtgläubisch und meist auch etwas eingebildet. Trotz diesen Merkmalen ist er aber immer sehr freundlich zu seinen Mitmenschen und legt ein sehr positives Verhalten an den Tag. Sein größtest Hobby sind japanische Rollenspiele und Flugzeuge. Seine Eltern lebten selbst einmal in Neuville....und das sogar als Ehrenmitglieder.

    Loden Kirsp:

    Loden Kirsp war einst ein erfolgreicher Schauspieler, aber seine Arroganz und seine Selbstbewunderung ließen ihn irgendwann aus dem Showbuisness vergessen. Ein ziemlich verrückter Geselle, der nur Unfug im Kopf hat.Hat auch nie wirklich Glück. Er versucht jetz alles um wieder ein Star auf der Bühne zu werden. Da er aber geheim seine Auftritte üben möchte, zieht er in das Hotel.

    Bayo Nikas:

    Der merkwürdige Tresenmann. Man weiß nicht viel über ihn, aber viele Leute sagen das er nicht von dieser Welt stammt. Natürlich sind das nur Gerüchte, aber wer weiß..

    Christine Aero:

    Sie ist eine Studentenkollegin von Kyle. Sie selber wird an der Uni als heißestes Mädchen bezeichnet, was sie selber aber nun gar nicht mag. Da ihre Eltern beide auf eine sehr merkwürdige Mission sind, zieht sie vorübergehend ins Hotel. Sie ist sehr klug und weiß auf fast alles eine Antwort.

    Shad Worm:

    Ein Punk der in der Gasse lebt. Seine Eltern haben ihn einst geschlagen, und somit musste er früh klarkommen auf der Straße. Sein Verhalten gegenüber anderen Menschen ist aggresiv und misstrauisch. Freunde kann er nur seine Punk Freunde nennen, ansonsten hat er nichts an Vertrauenspersonen. Er regelt so ziemlich alles mit seinen Fäusten. Mit ihm ist nicht zu spaßen.

    Gruppierungen:

    Natürlich gibt es auch einige Gruppierungen.

    Die Punks:
    Sie leben im hintersten Teil der Stadt, und wollen auch nicht gerne von anderen gesehen werde. Trotz ihrer "Rückzieher" sind sie die Leute, die Neuville am besten kennen. Ihr Anführer selber ist kein Punk, sondern der Firmenchef der SSO.

    Die SSO:
    Die Social System Operation. Sie sind für die dortigen Technikfortschritte in Neville verantwortlich. Sie haben alles: Kampfflugzeuge, U-Boote, einfach alles! Ihr Chef ist Risel Pain.

    Die "ANHÄNGER":
    Sie sind Fanatiker....meist sind sie auf der Straße in schwarzen Kutten gekleidet und scheinen auch keine Interesse zu haben was mit ihren Mitmenschen an Interaktion anzufangen.
    Viel weiß man über sie nicht, außer das die die Silieney Church beaufsichtigen.

    LEIDER HABE ICH ES NOCH NICHT GESCHAFFT DIE STORY BIS NACH NEUVILLE ZU BRINGEN.
    HOFFE ABER, DAS WIRD IN DER NÄCHSTEN DEMO ENTHALTEN SEIN.

    Screens sind im anderenThread von mir. Die letzten Screens sind von der neusten Version.

    DEMO:

    http://rapidshare.com/files/12514079...nown_World.zip

  2. #2
    Du hast so gut wie Nichts an der, damals von dir präsentierten "Tech-Demo", verbessert und stellst es wieder in einem neuen Thread vor?

  3. #3
    Stimmt nicht ganz, denn ich konnte den derzeiten Status nicht ersetzen..verstehst du?
    Ich arbeite an der verbesserten Version, das zieht sich aber noch hin.

  4. #4
    Nein den ersten Satz versteh' ich nicht.
    Wenn du gerade an der Verbesserung arbeitest, warum wartest du nicht einfach ab bis du es endlich mal soweit gebracht hast? Es bringt doch nichts die ganze Zeit irgendwelche verbesserten Versionen hochzuladen.
    Arbeite konstant an einem Projekt bis du ein Demostatus erreichst und stelle dies dann in einem ordentlichen Thread vor.

  5. #5
    Ich frage mich sowieso, wieso du - wenn du eh nur die alten Infos hier reinkopierst und sie um einen Demolink ergänzt - für jede Demo, Techdemo, 2. Demo, 3. Demo, was weiß ich 'nen neuen Thread eröffnest... Wenn der erste Thread ordentlich ist von der Vorstellung her, kannst du doch auch dort den Demolink posten. o_o

  6. #6
    Muss den ganzen leider
    zustimmen...du bringst immer nur Tech-Demos raus,wo mal
    immer nur ein kleiner Fahler behoben wurde,statt mal einen ordentlichen
    Status zu erreichen!

  7. #7
    kurz knapp, halte dich lieber an ein Spiel habe ich auch kennengelernt^^
    nun bin ich nur noch an einem Spiel dran...
    sonst gute idee.

  8. #8
    Ich hab es jetzt auch mal angespielt.
    Die Ansätze sind auf jeden Fall sehr gut
    Die Dialoge gehen auch weitgehend klar.
    Die Chipsets gefallen mir nicht so (Die, die ich bisher gesehen habe)
    was aber nicht heißt,dass das Mapping deshalb schlecht ist. Die Facesets sind aus Suikoden wie man sieht.
    Aber im Spiel hat sich ein dicker Bug eingeschlichen. Der Bildschirm bleibt an einer Stelle schwarz, was das Weiterspielen nicht ermöglicht.

  9. #9
    und schon wieder du... das kanns doch nich sein.. wieviel willst du uns hier noch unterjubeln...

    spätestens.. SPÄTESTENS jeden Monat stellst du uns nen neues komisches Ding hier rein

  10. #10
    Ist das dein erstes spiel? wenn ja, TOP ^^
    ansonsten würde ich eher sagen ist nicht so.

    aber für erste geh versuche nicht schlecht

  11. #11
    Hast du das Spiel erstmal von vorn bis hinten ganz durchgespielt, bevor du es geuploaded hast? Den Bugs zu Urteilen nicht...
    Betatest hast ja nicht abgeschlossen wie man gelesen hat.
    Es hat ganze zwei Bugs (für so nen kurzes Game Und weils zwei sind, sinds schon viel) die das weiterspielen verhindern. Der erste ist, dass der Bildschirm schwarz bleibt, wenn man den Bahnhof verlässt. Der zweite folgt, wenn man gegen diesen Banditen-boss käpmfen soll, soll man ja game over gehen. Also man muss von ihm besiegt werden. Danach haben alle keine hp mehr. Nun folgt ein ergeiniss welches zwei Mitglieder aus der Party entfernt und weil der Rest tot ist geh ich game over.

    Das Mapping ist schon besser geworden und du hast es jetzt bei einigen Maps geschafft Struktur rein zu bringen. Aber dennoch gibt es solche bei denen ich die Augen verdreh. Um mal den Bahnhof zu nennen... Gerade die Gleise. Dieser einfahrtsort der Züge... Sieht schon komisch aus...

    Und der Grafikstil...
    Also erstens find ich es eine gute idee zu den verschiedenen Welten verschiedene Stile zu benutzen. Das verdeutlich den Unterschied. Dass es nunmal verschiedene Welten sind. Was aber wieder schlecht ist, ist dass du trotzdem noch teils unpassende grafikstile mischst. Beispiel Haus des Helden.
    Die Regale sehen grauenhaft aus, ehrlich... Der Computer in der Iso-perspektive passt auch nicht wirklich...

    Weiter gehts mit der Story...
    Und wieder find ich die Idee gut. Ich meine, so etwas kam mir auch schon in den Sinn. Ich hab es auch schon weiter gesponnen. Es ist aber verdammt schwer die verschiedenen Charakteren richtig handeln zu lassen. Man kann sich fast nicht vorstellen wie sie auf etwas völlig fremdes reagieren. Sei es die Umgebung, die Menschen, Tiere, die "neuen Feinde"...

    Ähm... ja... zurück zur Kritik...
    Was mich wiederum stutzig gemacht hat war...

    1. ...wie kamen die Bösewichte in diese Welt, in welcher dieser Wächter über die verschiedenen Universen herumschwirrt? Ich meine, ich hab kristallartige Wege, Tore und Statuen gesehen die scheinbar irgendwie in einem All schwebten, wegen den Sternen im Hintergrund (oder so).
    Ich geb zwar zu, das kratzt mich jetzt noch nicht wirklich. Türen führen bekanntlich immer irgendwon hin.

    2. ...Warum, ja WARUM lässt der Torwächter genau das zu was er eigentlich verhindern soll?! Weil er ihm einen Gefallen schuldet? Also das geht mal gar nicht... Gründe und Motive müssen stichhaltig sein.
    Tatsache ist schliesslich das der Torwächter da ist um das Gleichgewicht zu halten. Würde er ständig einfach die Welten vereinen wäre er überflüssig.
    Lass dir also etwas besseres einfallen. Aber kein Kampf. Der Torwächter ist ein halber Gott (zumindest normalerweise sindse das) und Götter kann man ja angeblich nicht töten. Von daher überliste ihn. Sag ihm irgendwas von wegen es gäbe ne Störung im Gleichgewicht und um diese zu beseitigen müsse der Torwächter für unsere beide Fieslinge nur so nen kleinen Dimensionenriss aufmachen damit sie in die jeweilige Welt gelangen können. Die beiden hinterlistigen Herren würden sich um den Rest kümmern.
    Und anschliessend vergrössern sie den Riss i-wie oder stellen gezielt an dass da vieles "durchrutscht".
    Keine Ahnung.... Aber sollte schon Logik und einen festen Hintergrund haben.

    3. ...wieso es Blutsteuer nennen? Das mag jetzt eher Geschmackssache sein, doch ich fände es passender es eher als Blutspende zu bezeichnen.
    Eine Blutspende für die Kirche im Sinne von "Blut heisst Leben", "Blut rettet leben"... Das die Leute halt eher mit ner unterschwelligen Botschaft angelockt werden als durch direktes Verlangen bzw ein Gesetz.
    Es würde einen komischen Eindruck auf mich machen wenn die Kirche plötzlich mir nichts dir nichts von uns verlangt, dass wir unser Blut abgeben. Und sowas in unserer Gesellschaft (was denke ich in Neuville dann in etwa auch so sein wird). Es wäre für mich fast (aber auch nur fast) schon so als ob die nen Menschenopfer verlangen. Damit würde die Kirche dann aber gegen ihre eigenen Gesetze verstossen weil eines der Zehn Gebote "Du sollst nicht töten!"
    heisst (Vorausgesetzt es handelt sich ums Christentum).


    hach.. seufz...
    Ich laber einfach zu viel...

    Eins möcht ich aber noch sagen. Ich hab die Techdemo gespielt und mir die Demo auch noch mal angesehen. Und jetzt die Frage: Was hast du jetzt eigentlich verbessert? Mir ist ehrlich gesagt nichts grossartiges aufgefallen.
    Ausserdem ist nicht gerade viel dazugekommen.
    Nimm dir Zeit... Wir brauchen keine Demos, Techdemos und anderes damit dein Projekt nicht vergessen wird.

  12. #12
    Also als erstes sei mal gesagt, dass es erlaubt ist für eine neue Demo einen Thread aufzumachen. Gut vieleicht hätte ich schon vorher bei der Techdemo das machen solle, wäre besser gewesen....
    Und ich werde mich jetzt auch daran halten, mir mehr Zeit mit den Projekten geben. Bis jetzt ging das Spiel wirklich nicht sonderlich weit...stimmt schon.
    Zum Haus von Kyle:
    Wenn mir jemand da was anderes anbieten kann, werde ich es natürlich sofort annehmen.

    Ansonsten danke erstmal auch an Supermike. Das mit dem "Gefallen" werde ich noch nicht offenbaren, aber das mit der Blutspende ist eine sehr gute Idee. Da hast du mir wieder neue Möglichkeiten gegeben, danke.

    Und zu den Bugs:
    Welche Fehlermeldunge kommen denn da?

  13. #13
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ansonsten danke erstmal auch an Supermike. Das mit dem "Gefallen" werde ich noch nicht offenbaren, aber das mit der Blutspende ist eine sehr gute Idee. Da hast du mir wieder neue Möglichkeiten gegeben, danke.

    Und zu den Bugs:
    Welche Fehlermeldunge kommen denn da?
    Na ich hoffe mal das ganze hat nen guten Grund und der Kerl im roten Mantel hat auch was "grösseres" für den Torwächter getan, dass der Gefallen auch wirklich den Wert besitzt die Welten zu vereinen.
    Und die Blutspende... Bitte, bitte... es ist immer schön wenn die Leute zum nachdenken angeregt werden und etwas mehr Logik ins Spiel bringen xD
    Ich steh gerne für weiteres zur verfügung.


    bezüglich bugs.
    Fehlermeldungen gabs keine weils deine technischen Fehler warn und nicht das Spiel ansich xD
    Du hast beim ersten halt vergessen den screentone wieder auf 100 zu stellen und beim zweiten den befehl "Full Recovery" um die HP der Party wieder aufzufüllen. Die hatten ja nach dem beabsichtigten Tod keine HP mehr. Und keine HP (und beenden des aktiven Events) = Game over.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •