Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 104

Thema: +++ Der Thread zur legal einsetzbaren RPG-Musik +++

  1. #81
    Von alldem mal abgesehen... wer will schon zum Xten male, die Kampfmusik von Final Fantasy 7 hören (als bestes Beispiel ) oder Dinge aus VD in anderen Games sehen, nachdem es sich dort so eingeprägt hat.
    Die beste Variante ist wirklich, sich selber seine Sounds/Stücke zu komponieren, es macht zwar mehr Arbeit, aber wenn man es mit einem Projekt ernst meint kann man seine Story viel athmosphärischer rüberbringen, vorrausgesetzt man besitzt etwas musikalisches Talent..

    Jeder muss für sich selbst wissen, was ihm Copyright bedeutet... wenn man mit dem Feuer spielen will, soll man es tun, die Konsequenzen sind aber natürlich hart.

  2. #82
    Bin auf eine Seite gestoßen, die ganz interessant sein könnte, was gute für Rollenspiele einsetzbare legale kostenlose Musik angeht.
    http://www.hartwigmedia.com/Index/in...kostenlos.html
    Lediglich ein Creditseintrag(mit Angabe der Internetadresse der Seite) wird gefordet

    Hier mal ne Probe, wie sich das mit unter anhört was die beiden produzieren:

    http://www.myownmusic.de/player/?son...8&play_album=1

  3. #83
    Hallöle.

    Bei JAMENDO bekommt man offenbar keine mp3 Files mehr, sondern nur noch STream-Objekte. Diese enthalten zwar die komplette MP3 (Wenn man sie in *.mp3 umbenennt, kann sie ein Mediaplayer immer noch abspielen), der Maker crasht aber instant wenn er darauf zugreifen will. Damit ist Jamendo wohl keine geeignete Quelle mehr und kann aus dem eröffnungspost entfern werden.

  4. #84

    Users Awaiting Email Confirmation

    Da wir das Spiel, wofür ich Musik gemacht habe abgebrochen haben wollte ich die Musik freigeben.
    Ich mache auch noch auf Anfrage Musik falls ihr da was braucht. Meine Lieder sind alle mp3
    Nun hoffe ich, dass für euch was dabei ist
    Bei Verwendung würde ich mich über einen Creditseintrag natürlich freuen ^^
    Hier der Link

    ~Riku11

  5. #85
    Rikus Link (Post #84, über mir) wird bei mir mit ner Virenwarnung blockiert. Nur um mal zu informieren...

  6. #86
    Hier ein Ambienttrack von mir, hab den vor nem Jahr mal gemacht ... bei Interesse lad ich den nochmal hoch zum Download.

    http://soundcloud.com/has_moved/searching-soul/s-N0qKV

  7. #87
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Hallöle.

    Bei JAMENDO bekommt man offenbar keine mp3 Files mehr, sondern nur noch STream-Objekte. Diese enthalten zwar die komplette MP3 (Wenn man sie in *.mp3 umbenennt, kann sie ein Mediaplayer immer noch abspielen), der Maker crasht aber instant wenn er darauf zugreifen will. Damit ist Jamendo wohl keine geeignete Quelle mehr und kann aus dem eröffnungspost entfern werden.
    Hi,

    also ich habe gerade einen Song von Jamendo ohne große Schwierigkeiten (unter Ubuntu) heruntergeladen, also wo ist das Problem?

    Cheers,

    Das'O'

  8. #88
    Zitat Zitat von Das'O' Beitrag anzeigen
    Hi,

    also ich habe gerade einen Song von Jamendo ohne große Schwierigkeiten (unter Ubuntu) heruntergeladen, also wo ist das Problem?

    Cheers,

    Das'O'
    Mein Beitrag ist fast 2 Monate alt

    Mag sein, dass es inzwischen anders ist, aber als ich es das letzte mal versucht habe, bekam ich von dort immer nur Stream-Files, keine MP3's.

  9. #89
    Ich würde gerne Musik zur Verfügung stellen, nur denke ich, dass ich darauf besser persönlich eingehen sollte
    Das heißt wenn mir jemand die Umgebung+Atmosphäre sagt, kann ich passende Musik dazu machen und halt auch nach Wünschen anpassen

  10. #90
    Ein fleißiger Japaner mit fleißigem Output und englischer Übersetzung seiner Nutzungsregeln:
    http://cyber-rainforce.net/english.html

    Zitat Zitat von Cyber-Rainforce
    Please read the term of the following license before downloading the Cyber-Rainforce musics. By downloading the musics, you agree to become bound by the term of license. If you not agree with the term of the license, do not use the musics.

    1. The copyright of all musics remain the property of Cyber-Rainforce.

    2. You can modify the Cyber-Rainforce's musics.

    3. If you use the Cyber-Rainforce's musics in your movie, web pages, and video games, please specify the copyright as follow. ex.) Musics (music titles) by Cyber-Rainforce

    4. You "CANNOT" distribute the Cyber-Rainforce's music files (including the modified music files) without your products. Please use or add to your products.

  11. #91
    http://musicmaterial.jpn.org/copyright.htm

    Zitat Zitat
    AGB musikalischen Materials

    Ich benutzte Materialien aus der Musik, nutzen Sie bitte das lesen Sie unbedingt die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    Sofern von dieser Website im MP3-Format Musik-Dateien, stimmen Sie mit den Bedingungen
    Nur Personen, die verfügbar ist, wird diese Seite Material "MusicMaterial" befindet urheberrechtlich geschützt.

    Allgemeine Geschäftsbedingungen

    Nur als ■ BGM kann kostenlos genutzt werden für alle nicht-kommerziellen Gewinn.
    Umverteilt, ohne die Erlaubnis zum Nachdruck Material nur ■ Sie können nicht verkaufen.
    Originalmusik copyright Musikmaterial ist ■ nicht aufgegeben zur Verfügung gestellt.
    ■ direkte Anbindung an das Material, bitte strengstens untersagt.
    Die Nutzung der Website gegen die öffentliche Ordnung und wir werden ■ verweigern.
    ■ Die Bedingungen dieser Website finden Sie verstehen, dass ich können ohne vorherige Ankündigung ändern.
    Jegliche Haftung aus der Verwendung des Materials Probleme Bitte beachten Sie ■ Die Garantie.

    Für die Materialbearbeitung

    Kommen Sie zur Verfügung zu konvertieren andere Formate ■ MP3-Dateien.
    ■ Material Spielzeit passt nicht die Daten ausschneiden, einfügen, können Sie die Tonhöhe verändern kann.
    Volume ■ (Volumen) Fühlen Sie sich frei zu ändern.
    Persönlich mit den Texten vorgestellt werden wie die ursprüngliche vocal Material zur Verfügung steht ■.
    Hinsichtlich der Frage des Urheberrechts Zuordnung etc. beim Kauf ■ Contest Video, kontaktieren Sie uns bitte.

    zuletzt

    Bitte zögern Sie nicht zu fragen, wenn Sie weitere Fragen zum Board Begriffe haben.
    Aus Google-Translator.

  12. #92
    Hallo Leute,
    ich entwickle zwar selber keines der Spiele sondern mache Let's Plays davon.
    Nun habe ich stundenlang ein Spiel aufgenommen, es kommentiert, Folgentexte geschrieben pipapo und YT nimmt kein einziges Video an, weil immer irgendwo ein Song dudelt der Rechte Dritter beansprucht.
    Das ist sehr ärgerlich vor allem, wenn alles andere schon in Sack und Tüten ist.
    Jetzt darf ich alles noch mal ohne Ton aufnehmen....

    Hierbei geht es um Silent Hill Musik, die ja in so einigen Spielen vorkommt...

  13. #93

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von MinaPowMeow Beitrag anzeigen
    Hierbei geht es um Silent Hill Musik, die ja in so einigen Spielen vorkommt...
    Ulkig, dass das Tube nicht auffällt wenn man Silent Hill 1 - 6 über Emulator Lets Playt

  14. #94
    @MinaPowMeow
    Nimm Vimeo und auf YT versuchst du es nächste Woche nochmal.

  15. #95
    Schaut mal auf newgrounds.com

    Gute Seite.

    Die Ersteller wollen nur Credits und die Musik darf nicht für kommerzielle Projekte verwendet werden. Das ist alles.

  16. #96
    Wobei ich mir bei Newgrounds oft nicht sicher bin, ob die "Ersteller" nicht bereits ihre Musik dort illegal anbieten, bei der riesen Zahl an Remixes. Nur weil das FF7-Battletheme nun mehr nach Rock klingt gibt mir das doch noch nicht die Lizenzrechte?

  17. #97
    Hm, gute Frage. Aber kannst du denn als Spieleersteller dafür belangt werden, wenn jemand anders lizenzbehaftete Mukke erstellt und du sie in deinem Spiel verwendest, obwohl der Ersteller der Musik angegeben hat, dass alles mit rechten Dingen zuginge?

  18. #98
    Ohne mich auszukennen würde ich orakeln, dass im Zweifelsfalls ersteinmal der Post bekommt, der das Spiel gemacht hat. Der Ersteller müsste vermutlich dann wiederum zusehen, dass er an den "Komponisten" rankommt.

    Die selbe Fragestellung ergäbe sich aber auch mit Seiten, die komplette OSTs zum Download anbieten und sagen, dies sei legal. Wenn da steht, man dürfe die Lieder weiterverwenden und du das dann auch tust, bist zuerst einmal im Falle eines Falles du der Gelackmeierte schätze ich.

  19. #99
    Also wenn jemand Musik sucht kann er sich gerne bei mir melden,ich komponiere sehr gerne Musik und bauen mehrere Instrumente ein.
    Ich habe euch ein Thread bei ,,Musik,,
    Mit freundlichen Grüßen
    euer Dennios

  20. #100
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Hm, gute Frage. Aber kannst du denn als Spieleersteller dafür belangt werden, wenn jemand anders lizenzbehaftete Mukke erstellt und du sie in deinem Spiel verwendest, obwohl der Ersteller der Musik angegeben hat, dass alles mit rechten Dingen zuginge?
    Du solltest auf jeden Fall keine Musik verwenden, die schon in der Beschreibung durch den Ersteller als Remix gekennzeichnet ist.

    Bei allem anderen ... grundsätzlich sehe ich da eher weniger Probleme, weil du als "Kunde" ja gar nicht die Herkunft aller Materialien prüfen oder kennen kannst. Und wenn dieser dir verschweigt, dass er die Musik nur geklaut hat, wird man dich höchstens zur Unterlassung auffordern können. Mit einer Rechtslage, in welcher der Kunde für Rechtsverstöße des Anbieters haftbar gemacht werden kann, wäre die Weltwirtschaft, und insbesondere das Internet und die komplette Open-Source-Szene mit einem schlag tot.

    Deine Firma setzt Open-Source-Software XY ein, und bekommt plötzlich Post von MS, weil in dieser Software Quellcode-Technologie von MS verwendet worden ist? No way!
    Oder Kino! Eine Produzentenfirma beghet einen Urheberrechtsbruch, indem sie ein Buch abschnittsweise verfilmt, ohne die Erlaubniss des Autoren zu haben - sowas kennt man ja, kommt öfter vor. Aber hast du schonmal gehört, dass in einem solchen fall alle Kinos verklagt worden wären, die den Film gezeigt haben?

    Grade bei Kunst ist es schlicht gar nicht möglich, immer zu 100% zu sagen, ob du da einen Remix/Kopie vor dir hast, oder nicht. Und wenn du da bei Newgrounds angst hast, darfst du auch sonst keine Open-Source-Musik mehr einsetzen ... denn eine Garantie gibts halt nicht - nichtmal bei komerziellen Anbietern. Wichtig ist halt, das du auf jeden fall Credits gibst, um dich von dem Stück zu distanzieren - und dass du die Finger von Stücken lässt, bei denen selbst ein laie sofort den Remix erkennt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •