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Thema: Phinix Immersive DarkUI: Text ändern?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe zwar keinen Schimmer, wie Änderungen der Font- Namen in der .ini irgendwelche Inkompatibilitäten erzeugen sollen, zumal wenn man die neu erzeugten Fonts auch in ..\Data\Fonts eingefügt hat, aber sei's drum.

    Tatsache ist, daß der OBMM auch teilweise spinnt. Ich konnte z.B. einige Spielprobleme beheben, indem ich bei eingestellter BSA REDIRECTION einen Haken bei "Autoupdate on exit" gesetzt habe- was man ja angeblich nicht braucht. Seither läufts wieder crashfrei.

    Wenns crasht oder Texturprobleme gibt, OBMM öffnen und wieder schließen, und die BSA werden neu editiert.
    Das scheint insbesondre dann erforderlich, wenn man Mods testhalber direkt in den DATA- Ordner einfügt, ohne erst einen OMOD zu bauen.

    Man muß nur tapfer aufpassen, aus z.B. den ROO- Updates solche Dinge rauszulassen, die man selbst geändert hat.

    Ich habe mir vor langer Zeit Phinix Immersive Dark UI mit meiner neuen Schrift und 3rd Person Crosshair zu einem OMOD verschraubt und bisher auch behalten dürfen, obwohl ROO sich krampfhaft bemüht, diesen Zustand zu ändern.

  2. #2
    ERFOLGSMELDUNG !!!

    Okay, nachdem ich die Suche nach den einzeln Worten (wie z.B. Geschicklichkeit) aufgegeben hatte, da ich vom CS und *.bsa-Dateien keinen blassen Schimmer habe, bin ich nochmal an die *.xml-Dateien ran. Nach einger Tüftelei konnte ich die Bereiche, in denen die Fonts zu groß waren, editieren. Dazu musste ich nur an den entsprechenden Stellen folgendes eingeben: <font> 3 </font>. Das schwierige war nur die Stellen erst mal zu finden.

    Jedenfalls bin ich nun mit dem Ergebnis äußerst zufrieden!

    Ein herzliches Dankeschön an alle, die versucht haben mir zu helfen!
    Die Community hier ist wirklich spitze!!! <3

    Gruss, Tyron

  3. #3
    Schön schön, trotzdem keineswegs nachvollziehbar.

    Bei mir funzt es nämlich auch ohne Deine .xml- Verrenkungen.

  4. #4
    Hallo^^
    kann mir nochmal jemand erklären wie man seine eigene schriftart da rein macht?
    Ich würde gerne die schriftart Sylfalen (oder so ähnlich) nehmen (passt find ich zu Oblivion oder zu RPG's)
    wie aknn ich das jetzt genau machen?

  5. #5
    1. Auf TESnexus den Font Generator suchen und downloaden.
    2. Passende Windows- Schriftart zu .fnt umbauen. Schriftgröße 12 ist optimal, alles andre wird zu groß, um lange Bezeichnungen z.B. im Inventar komplett anzuzeigen.
    3. neu erzeugte .fnt und die dazugehörige .tex in ..\Bethesda Softworks\Oblivion\data\fonts kopieren.
    4. in der Oblivion.ini unter [Fonts] die entsprechende neue Schriftart eintragen. Schrift 4 darf nicht ausgetauscht werden!

  6. #6
    4. wieso nicht?
    2. welche dazugehörige .tex? die normale schriftart also die nicht umgewandelte

  7. #7
    Zu 4.: das ist die Daedra-Schrift! (Die ist bekanntlich nicht lesbar, wenn Du die durch eine "normale" Font ersetzt, kannst Du Dir sicher vorstellen, was passiert......)

    Gruss, Tyron

  8. #8

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