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Thema: CS Problem

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    CS Problem

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    Immer wenn ich mir in CS irgendetwas machen will geht das zwar aber es bekommt immer alles die gleiche ID.

    Beispiel, ich wollte mir einen Chamäleon-Zauber machen, damit ich ungestört einbrechen kann...
    Ich öffne CS v1.2.404 , lade die Oblivion Datei und geh dann links auf Spells. Suche mir dort einen Chamäleon Zauber und verändere dort die ID und lasse dann einen neuen Zauber anlegen. Der Zauber bekommt IMMER die ID 01000ED3. Hab ich mir dann nichts dabei gedacht und speichere ab. Die Datei in den Spieledateien ausgewählt und spiel gestartet. drücke dort auf "^" um die Konsole zu öffnen und gebe dann ein "player.additem 01000ED3 1" kommt irgendeine Fehlermeldung mit not save...

    Das ganze hab ich paar mal versucht. Es ist immer die gleiche ID.Hab ich mir dann gedacht, egal, macht du dir einen Ring... Dann hab ich unter "Enchantment" einen passenden Zauber gemacht, neuen Ring angelegt, Zauber drauf gepackt und siehe da, die ID ist 01000ED3. Dann hab ich das wieder unter Spieledateien ausgewählt und es geht im Spiel immer noch nicht. MIttlerweile hab ich auch mal versucht ein Pfeil zu machen, einen Bogen zu machen, nichts funktioniert.
    Hauseigene Sachen aus dem CS kann ich mir ercheaten...

    Kann mir da einer helfen?

    Die genaue Fehlermeldung lautet:
    Script ´syswindowCompileandRun´, line 1:
    Item ´01000ED3 not found for parameter Object ID
    Compiled Script not saved!

    Ich spiele Oblivion, Knnnights of the nine und SI!
    Geändert von Vampires (08.07.2008 um 17:24 Uhr)

  2. #2
    ich glaube die ID ist deswegen weils der Chamälion zauber ist (Chamälion = die ID)
    aber ich denke du nimmst die Falsche ID
    Du musst bei Objekt ID gucken
    und dann musst du auch die ersten beiden zahlen verändern (kommt eben drauf an in welcher reihenfolge der mod geladen ist)
    also XX und der rest der ID
    XX gleich stelle an der die Esp geladen wird z.B. 05 also dann an 5ter stelle
    (Sry das dass alles bissel komisch klingt^^)

    Guck dir mal ein Zaubertut an:
    ZauberTut
    (Einfach an der seite bissel runterscrollen bis da Tutorial steht und dann Mein erster Zauber)

  3. #3
    wie über mir schon gesagt. du mußt die 01 bzw ?? bei ??000ED3 mit der Zahl ersetzen, in welcher Reihenfolge das Pl geladen wird. Dewsweiteren ist ein Zauber kein Item sondern ein Spruch. Daher sollte es wohl eher mit Player.addspell ??000ED3 funktionieren.

  4. #4
    ok. thx ich werds gleich mal probieren.

  5. #5
    so, habe es mal probiert, geht aber immer noch nicht.

    es ist laut OMM in der ladefolge auf Platz 22.
    wenn die Object ID jetzt normal 01000ED3 ist, wird ja dann 22000ED3 draus.
    wenn ich aber in Oblivion "player.additem 22000ED3 1" oder player.addspell 22000ED3" eingebe kommt der obige Fehler.
    Weiß jemand, was ich noch machen könnte?

  6. #6
    Sicher das es die Object ID ist?
    Und sonst.....
    wie wärs einfach wenn du nen NPC erstellst und dem den Zauber gibst
    Hast du das Tutorial auch mal angeguckt?
    Oder du baust im script ein (script?) das der Zauber von anfang an gelehrt wird....

  7. #7
    Zitat Zitat von Vampires Beitrag anzeigen
    so, habe es mal probiert, geht aber immer noch nicht.

    es ist laut OMM in der ladefolge auf Platz 22.
    wenn die Object ID jetzt normal 01000ED3 ist, wird ja dann 22000ED3 draus.
    wenn ich aber in Oblivion "player.additem 22000ED3 1" oder player.addspell 22000ED3" eingebe kommt der obige Fehler.
    Weiß jemand, was ich noch machen könnte?

    Nein, die Position wird in Hexadezimal "gemessen". Die Oblivion.esm belegt als erste geladene immer die Position 00, wenn deine also an Position 22 steht ist das entweder 15 (Oblivion.esm nicht mitgezählt), oder 16 (Oblivion.esm mitgezählt).



    Ich empfehle hier die Verwendung von Wrye Bash, da wird die Position gleich in Hex angezeigt.

  8. #8
    ja danke, ich probier das gleich mal.
    In der Zwischenzeit hab ich auch schon probiert, einem Magier diesen Zauber zu geben um ihn mir dann nachher zu kaufen. Das geht aber auch nicht...
    Entweder bin ich total Banane oder das Dingens spinnt...

    Mit Wyre Bash komm ich gar nicht zurecht. Beziehungsweise ich kann es nicht öffnen.
    Habe alles so gemacht wie hier beschrieben ( http://www.ei-der-zeit.com/board/ind...ad&threadID=72 ) aber es lässt sich nicht öffen. Dann kommt immer die Meldung "Windwos hat einen Fehler festgestellt und das Programm muss beendet werden..."
    Geändert von Vampires (08.07.2008 um 22:27 Uhr)

  9. #9
    Hast dus schon mal mit andern Zaubern versucht?
    vllt. benutzt du auch nen falschen Chamälion Zauber....
    Hast dus mal mit Unsichtbarkeit versucht?
    Wenn du gezielt einen Chamälion Zauber suchst kannste ja mal jemand fragen ob er ihn dir erstellt und dir die esp dann schickt....

  10. #10
    Habe es jetzt mal mit Fähigkeit festigen versucht. Festigen Schütze bekommt die gleiche ID - 01000ED3 - im Spiel das gleiche Problem, kann es mir nicht kaufen und kann keinen cheat eingeben...

    Ja, wenn das jemand machen würde, einfach Chamäleon Zauber für Novize mit Duration: 90 und Magnitude: 90.
    Wäre sehr nett.
    ich probier mal noch weiter

  11. #11
    Nur mal ne ganz doofe Frage, um das auszuschließen: Du hast deine esp aber auch aktiviert, oder? Denn wenn das PI nicht aktiv ist, kannst du den Zauber auch nicht per Konsole einfügen.

  12. #12
    Na klar hab ich das PI aktiviert, so doof bin ich nun auch nich ...

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