mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 109 von 109
  1. #101
    Jedenfalls: Irgendwie muss ich bei dem Cover an "Tales of ..." denken ...

  2. #102
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Jedenfalls: Irgendwie muss ich bei dem Cover an "Tales of ..." denken ...
    Die einzige Verbindung ist Hiroyuki Kanemaru. Die Covergestaltung ähnelt dem eines "Tales of..." Titel's, was aber auf die japanische Herkunft zurückzuführen ist, der Stil ist nicht selten

  3. #103
    Der Soundtrack ist gar nicht mal so übel. Scheint leider das einzig Gute an dem Spiel zu sein Wollte da so ein Lied in einen unserer Musik-Threads posten, aber habe es auf YouTube leider nirgends finden können ('That Witch Waits at the End' hieß es glaub ich).

    Zocken werde ich es trotzdem nicht. Finde die ganze Optik des Spiels, die Sprachausgabe und alle Videos zu Gameplay & Co einfach abartig :-/

  4. #104
    Hmm... niemand hier, der ARF spielt? Kam ja AFAIK vor wenigen Wochen auf Englisch raus...

    Hab den JP-Release letztes Jahr irgendwie verpasst bzw. keine Zeit.... aber mir kürzlich den Import zum Schleuderpreis geholt.... Next-Gen-RPG-Flaute sei dank.


    Mittlerweile bin ich 15h oder so drin... und muss sagen, wenn man über die PS2-Grafik und die üblichen J-RPG-Klischees hinwegsehen kann, ist's ganz unterhaltsam.

    Abgesehen vom Cover hat man auch im Spiel etwas ein Tales of Symphonia Gefühl... schön zu sehen, dass der Wii in dieser Generation auch ein paar J-RPGs erhält, die den Konsolenkauf für mich rechtfertigen.


    Andererseits, man hört nicht allzuviel Gutes bzgl. der englischen Sprachausgabe... aber das ist ja nichts neues.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  5. #105
    Ich brauche eine PAL Version. Und die gibts doch (noch) nicht, oder?

  6. #106
    Hm, ich zocke es auch seit n paar Wochen, bin mittlerweile fast durch und muss sagen, es ist für mich eins der besten RPGs dieser Gen (ok, bei der Konkurenz nicht besonders schwer, aber immerhin)

    Aufs erste erscheint das ganze verdammt Cliche-lastig und 08/15, ist es in einem gewissen Ausmaß auch, aber teilweise täuscht der Eindruck gewaltig. Anstatt die Charaktere bei billigen Stereotypen zu lassen, werden sie teilweise sehr gut entwickelt, und einige Plottwists haben mich richtig überrascht. Es ist auch mal wieder nett ein rpg zu sehen, bei dem sich die Entwickler etwas trauen...da tut sich bis zum Ende schon einiges, und nur weil jemand schonmal in der Party war, ist das noch lange kein Gratisticket für sein Happy End. Außerdem gibts einen Dungeon, in dem man (stellenweise) seine Antagonistengruppe spielt. Dafür gibts von mir automatisch Pluspunkte ^^

    Mittendrin gibt es auch einmal die Standard-sammleXYZ-Passage, auch die hat in ARF einen kleinen Twist, der das ganze gleich wesentlich spannender macht.

    Dem Tales of Symphonia-Gefühl kann ich absolut zustimmen. Die Story stammt soweit ich weiß von der selben Person - merkt man auch. Nur dass mir vorkommt, in ARF wären einige Ideen einfach besser umgesetzt.

    Das Kampfsystem hat irgendwie gewisse Grandia-Ähnlichkeiten, und wenns nur am Spielgefühl liegt, es geht jedenfalls schön flott von der Hand. Bosskämpfe haben größtenteils auch einen guten Schwierigkeitsgrad, da kanns schonmal ein paar Game Overs geben, meistens ohne dass es frustrierend wird. Meistens...

    Schließlich die Sprachausgabe, jaaaaa...ich bin scheinbar echt resistent gegenüber sowas, sie ist zugegebenermaßen katastrophal, aber mich stört sie irgendwie nicht. Im Gegenteil, irgendwie hat das für mich nen ganz eigenen Charme. Aber da bin ich höchstwahrscheinlich der einzige ^^;;

    Mir fällt zu dem Spiel wirklich nicht viel negatives ein, abgesehn von der Grafik und Sprachausgabe. In 2 Dungeons fehlt vor dem Boss ein Speicherpunkt, und es gibt gegen Ende nen hässlichen Difficultyspike, bei dem ich grad hänge? Und natürlich ein nerviges Kleinkind, das gehört sowieso überall dazu...also ja, minor annoyances halt. Alles in allem ein klasse Spiel, besseres Ende fällt mir für meinen Aufsatz ned ein =P

  7. #107
    Das Spiel ist wirklich recht gut, nur grenzt die englische Sprachausgabe wirklich an seelische Grausamkeit. Manche der Sprecher sind ja in Ordnung, nur sind leider gerade die Hauptcharaktere katastrophal. Auch die Qualität des Textes lässt sehr zu wünschen übrig.

    Im Kern findet man in ARF allerdings ein wirklich unterhaltsames RPG. Die Kämpfe laufen sehr flott ab und der Schwierigkeitsgrad ist in den Bosskämpfen recht hoch. Während man die normalen Kämpfe immer sehr schnell bewältigen kann, benötigt man für die Bosse zumindest etwas Strategie, Geduld und natürlich auch das entsprechende Level. Positiv empfand ich die Vielfalt der Gameplay-Elemente im Kampf. Man kann seine eigenen Angriffe kombinieren, Follow-Up Attacken mit Gruppenmitgliedern, verschiedene Arm-Force kombinieren, Excel Acts kombinieren für einen Finisher Move und Zauber kombinieren für Extraschaden plus zusätzlichen AP. Nett ist auch, dass man seine Waffen zumindest in Teilen modifizieren kann. Manche der Elemente sind gelungener als andere, aber es freut mich wenn sich ein Entwickler Mühe gibt die Kämpfe abwechslungsreicher zu gestalten.

    Die Story ist, wie Harry Stoner schon gesagt hat, zwar im Kern Standard, allerdings gibt es auch hier in der Ausführung ein paar nette Überraschungen. Dadurch kommt besonders im Mittelteil, wenn man in der "Standard-sammelXYZ-Passage" ist, Spannung auf.

    Mir hat das Spiel insgesamt gefallen. In der aktuellen Konsolengeneration gibt momentan einen Mangel an rundenbasierenden Standard-RPGs und daher war mir das Spiel sehr willkommen.

    Asmodina, eine PAL Version gibt es bis jetzt wirklich noch. Es war eine Veröffentlichung geplant, allerdings scheint diese, warum auch immer, momentan in Schwebe zu hängen.

  8. #108
    Schade ... Immerhin habe ich irgendwo gelesen dass es wohl ein Spin Off der "Luminous Arc" Reihe ist und die finde ich große Klasse. (Wenn nur Teil 3 mal endlich in Englischer Sprache erscheinen würde ... auf Deutsch passierts eh nie...)

    ...ohen PAL hab ich von ARF ja leider nichts, da ich ne PAL Wii habe und die den Freeloader ja blocken. Und selbst wenn nicht: Für EIN Game wäre mir das Teil eh zu teuer.

  9. #109
    Sofern du nicht die neueste Firmware hast, könntest du den Homebrew Channel installieren und mit GeckoOS oder ähnlichem Imports zocken. Braucht nur eine SD-Karte, und nichtmal besonders viel Zeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •