mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 109

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

Dafür gibt es ja 2D Chara Portraits. Versteh es auch nicht warum man (scheinbar) viele Close Ups in den Kämpfen und einigen Storysequenzen zeigt, das war z.B. in PS2 RPGs auch nicht immer Standard.

..Die ich absolut schwachsinnig finde in einem heutigen RPG. erstens mag ich generell keine 2D char portraits (weil diese meistens kitschig vom design und übertrieben sind) , zweitens wozu noch neben detailierten 3D chars, die sowieso schon mimik usw. besitzen dann noch 2D portraits setzen? das ist einfach doppelt gemoppelt und zweigleisig die ganze zeit.

ich find das einfach nur schlecht.. da weiß man nicht auf wen man schauen soll, man spielt die ganze zeit einen alten ego aus 3D pixeln, identifiziert sich mit dem und soll sich dann anschließend mit dem 2D sprite neben den text boxen identifizieren? zumal die meistens anders aussehen..

ich finde 2D sprites sind (wenn überhaupt) nur gut in spielen aufgehoben, zu zeiten wo die 2D sprite ingame charas zu grobpixelig und klein waren, als das man sie erkennen würde (z.b. secret of mana etc.).

SO viel zu meiner meinung zu diesen 2D sprite portrait "kack" ;XD antiquitiert bis zum geht nicht mehr, japanische rpgs sollten das langsam mal aus ihren spielen entfernen.. komischerweise haben viele damit in der ps2 ära erst angefangen und nich zu SNES zeiten ... ich finds schrecklich.. kitschige abgeschleckte char portraits mit meist 0815 anime yugioh style.

so^

PPS: ich sehe aber keine 2D char portraits auf den scans, zumindest bei den dialogen? (was schonmal sehr positiv wäre)
    Geändert von Tonkra (21.04.2009 um 08:39 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    ..Die ich absolut schwachsinnig finde in einem heutigen RPG. erstens mag ich generell keine 2D char portraits (weil diese meistens kitschig vom design und übertrieben sind) , zweitens wozu noch neben detailierten 3D chars, die sowieso schon mimik usw. besitzen dann noch 2D portraits setzen?
    Find ich nicht.

Aber du hast recht, wenn dahinter ein ähnliches 3D Modell ist ist es eigentlich schnuppe. Aber nicht jedes RPG sieht aus wie Valkyria Chronicles (das RPG, nicht der Anime ^^' )

Grundsätzlich seh ich dieses System mit Potraits auch in einem SRPG wesentlich sinnvoller indem man die Charaktere oft nur aus der Distanz betrachtet und es somit auch oft kein detailliertes 3D Modell gibt, oder überhaupt ein 3D Modell.
    Zitat Zitat von Tonkra
    komischerweise haben viele damit in der ps2 ära erst angefangen und nich zu SNES zeiten ...
    Stimmt, mir fallen auch nur RPGs ein wo es dann kleine Portraits in den Textboxen gab. Lag sicher auch oft am Speichermangel und man hätte dafür wohl auch massig Sprites aufwenden müssen.

Abgesehen davon will man ja auch seinen Lieblings- "Yugioh"- Charakterdesigner wiedererkennen ^^'
    Zitat Zitat von Tonkra
    PPS: ich sehe aber keine 2D char portraits auf den scans, zumindest bei den dialogen? (was schonmal sehr positiv wäre)
    Also, in den ersten Pics gab es immer unten den schwarzen Balken samt Text und zuletzt wurde irgendwie nur die blaue Textbox + 2D Portraits gezeigt. Wie man hier auch unter Sub system -> Partytalk sehen kann.

Frage halt ob diese (was für ein Wort x__x ) "cinematic" Sequenzen jetzt halt so bleiben wie sie sind, aber ich denke schon, oder?

Zitat Zitat von Enkidu
    Die Porträts haben ihre Existenzberechtigung und funktionieren in vielen RPGs noch sehr gut, aber nötig wären sie bei der Technik von heute eigentlich nicht mehr, wenn es die Entwickler richtig anstellen. Da das aber selten der Fall ist, habe ich es immer noch lieber, wenn die Artworks zum Spiel es in das Spiel hinein schaffen, als wenn ich mich die ganze Zeit mit hässlichen 3D-Modellen herumschlagen muss.
    Ja . Ja. Kann man drüber streiten ob die 3D Modelle nicht an sich völlig ausreichend sind. Aber ich denke die Lösung jetzt ist so schlecht nicht, mal ganz abgesehen vom Charakterdesign und der Qualität der 3D Modelle an sich :3