Ja. Wobei ich glaube, dass die nächste Konsole nicht den selben mäßigen Erfolg gehabt hätte, wenn sie das Gamecube-Konzept mehr oder weniger beibehalten hätten. Wäre die Wii eine Konsole von der alle Spieler etwas haben, und zwar auch mit ordentlicher Grafik und Steuerung, wären auch die 3rd Parties aufmerksamer geworden als zuvor.
...
Zumal ich bei der Grafik der WII,noch keinen nennenswerten Fortschritt erkennen kann,im Vergleich mit dem gc.
Nur der ach so tolle Controller(der viel mehr Segen als Fluch ist...)
und das internet Feature heben die Konsole minimal vom gc ab.
Zitat von Enkidu
Man muss bedenken, die Beilegung der Differenzen zwischen Nintendo und Square Enix fand erst mit jener Generation statt.
...
Zumal se sich damals selber in einer Schwierigen Phase befand.
Die Fusion war sicherlich auch nicht alzu leicht
Und so kam erst nach ffx die große rpg Welle ,besonders auch von se.
Und da war der gc ja schon fast "Tod"
Zitat von Enkidu
Sicher war Square Enix in erster Linie hinter Nintendos Herrschaft über den Handheldmarkt her, was sich jetzt in jeder Menge DS-Unterstützung wiederspiegelt.
...
Gba und ds haben sicherlich gerade durch den alten Gameboy so ein gutes image.Also schon eine Weltweit bekannte Marke(der tetris "hype" war ja enorm) und da wollte se sicherlich ein Stück vom Kuchen abhaben ^^
Zitat von Enkidu
Aber wäre die Wii eine "normale" Konsole geworden, hätten wir bestimmt schon so einige coole RPGs und entsprechende Ankündigungen erlebt.
...
Mal sehen was das metting am 2 oct. ergibt....
Zitat von Enkidu
Und ich versteh es auch irgendwie einfach nicht. Dieser ganze Remote- und Nunchuck-Mist. Das sind im Grunde reine Casual-Eingabemöglichkeiten. Ich habe ja prinzipiell nichts dagegen. Nur warum nicht als groß beworbenes und der Konsole direkt beigelegtes Zubehör? Warum keinen standardmäßigen richtigen Controller (und jetzt kommt mir nicht mit diesem Classic-Teil, wie das Ding nach ein paar Stunden in der Hand liegt hab ich schon ausführlich erlebt ^^ Ganz abgesehen von den wenigen Tasten und Funktionen)?
...
Das rumgefuchtel sind dazu auch noch sehr komisch aus^^
Wenn man in seinem Zimmer mit der WII zockt,und Pasanten durchs Fenster einen Kerl sehen,der irgendwelche weißen Stangen durch die Luft rotiert
Ich hätte ja nicht dagegen,wenn es bei jedem Spiel die Möglichkeit geben würde,als Nunchuk-Ersatz den gc Controller zu benutzen,aber das ist ja oft nicht der Fall...
Und diesen Classic controller kann man gleich in die Tonne hauen
Was ist so schwer daran,den guten alten snes controller(den es übrigens zu kaufen gibt,via sternecode nintendoclubmietglidschaft aber glaube nur in japan)
normal in den Handel zu bringen,wäre bestimmt der Hit
Zitat von Enkidu
Was ich mich frage ist, ob Nintendo in den kommenden Generationen je in der Lage sein wird, die Herzen der Leute zurückzugewinnen, die ihnen derzeit so egal sind. Ob sich dauerhaft so viel Geld mit innovativen Billig-Spielen machen lässt? Also ein GTA, Final Fantasy, Metal Gear, Devil May Cry & Co würde Nintendo bestimmt nicht schaden.
...
Das wird wohl auf die Konsole ankommen.
Aber Nintendo bzw. mit mithilfe von se haben es sogar geschafft mein geliebtes dq zu verhunzen(vercasualn^^)
Diese Gefahr besteht weiterhin,und darum sollte die von dir aufgeführten Marken NIEMALS auf einer NNintendo Konsole erscheinen
Handheld wohl
Zitat von Enkidu
Alles was die sonst noch haben sind ihre eigene etablierten Marken. Und die taugen teilweise auch nicht mehr viel. Habe Super Mario Galaxy gespielt und fand es eher irritierend und nervig. Ist es nicht ein Armutszeugnis, wenn ein kleines Revival der Klassiker auf dem Nintendo DS (New Super Mario Bros.) weitaus mehr Spaß macht als der neue, große Haupttitel der Jump'n'Run-Meisterserie?
...
der geht seit sunshine sowieso nur noch regelmäßig baden^^
Bald wird in Sonic wieder eingeholt haben
Und das ausgerechnet in einem rpg,auf nintedos ds
Zitat von Enkidu
Und ein neues Zelda gibt es ja bis heute nicht. Twilight Princess ist schick, für mich aber zu einhundert Prozent ein Gamecube-Spiel.
...
Ich finde es gut,dass sie sich mit den Zeldas immer genug Zeit nehmen,man hätte die Serie auch schon längst ausschlachten können...ist ja auch teilweiße schon geschehen^^
Zitat von Enkidu
Ich mag nur aus meiner verblendeten RPG-Sichtweise sprechen, aber imho geht es was die stationären Konsolen betrifft mit Nintendo in meiner Gunst steil bergab. Mit dieser Firma verbinde ich im Moment einzig und allein den Nintendo DS, durch die starke Unterstützung der Drittanbieter vielleicht der beste Handheld, der jemals geschaffen wurde, insbesondere für RPGler, hehe. Aber das ist schon etwas völlig anderes, als Freude vor dem großen Bildschirm zu haben.
...
Auch wenn man nicht aus einer "verblendeten RPG-Sichtweise" spricht,kommt man zum Fazit,dass insbesondere ps2 und 360 viel mehr abwechslung bieten.
irgendwann hat man einfach die Schnauze von diesen Mario Football/Tennis Kram voll...
Wäre die WII nicht abwärtkompatibel und hätte die gute virtual console, wäre sie vielleicht schon für core gamer ganz untergegangen...
Das einzige interesante rpg für wii wäre für mich super mario rpg für vc,da es nie in europa erschien,das sagt schon einiges,kann aber auch an mir liegen^^
Dabei wäre eine ps3/360 Version so geil gewesen....
Mal sehen wie die Verkaufszahlen in jap werden,die psp Version konnte ja einige Millionen Teile absetzen...
Zitat
Monster Hunter 3 playable at TGS
September 17th, 2008 @ 09:15
monsterhunter3.jpg
The latest Famitsu’s got scans of Monster Hunter 3 and a confirmation the game will be playable at TGS, Kotaku reports.