Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
Die Freude...tja, worauf denn? Welche potentiellen RPG Hits sind für Wii angekündigt oder gibt es sogar schon?(...)

Crystal Chronicles nenne ich lieber mal nicht, das wird so langsam zum running gag...
2. So wie FF XIII, könnte man jetzt kontern ;(

1. Aber ich denke, ehrlich gesagt, "Freude" darüber dass ein paar Entwickler Wii als Chance wahrnehmen mit im Vergleich niedrigeren Entwicklungskosten als auf PS3 und Xbox 360, mit höheren Absatzchance (und etwas besserer Optik ^^ ) als auf PSP und weniger Konkurrenz als auf dem DS (was wie du schon sagst bisher nicht der Fall war, bzw. einige Teams zu Beginn auf die 360 gesetzt haben). Wichtig ist nur dass das dann auch in guten RPG endet und nicht nur Spin-Offs a la DotNW oder auch DQS (welches sich alles andere als zu den schlechtesten Wii Titeln zählen lässt). Xbox 360, PS2 und DS sind natürlich noch in weiter Ferne vom RPG Aufgebot her aber ich denke eine stationäre Nintendo Konsole kauft man auch primär für Nintendo Spiele. Und der Rest ist dann im Idealfall (wie beim Cube oder natürlich auch beim guten alten SNES den es sich zu ignorieren kaum eine 3rd Party leisten konnte) mehr als "nur" ein Bonus.

Naja, wie gesagt (oder auch nicht ) von Nr.1 zu sprechen ist natürlich Blödsinn. Aber die Generation ist noch lang. Bei der ähm... "Hoffnung" dass das Wii RPG Angebot die Xbox 360 überholt wäre ich aber auch sehr sehr skeptisch. Z.Z. sind natürlich die erwähnten paar Titel interessant... dazu hat Nintendo ja auch Monolith vor einiger Zeit aquiriert die nach Soma Bringer und (dem für mich eher uninteressanten ._. ) Disaster hoffentlich auch an einem RPG arbeiten welches die Qualität von Xenosaga und Soma Bringer erreicht.