mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 109
  1. #21
    Bist 'n bisschen spät dran, one-cool. Habe die Themen zusammengeführt.

  2. #22
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Könnte ganz nett werden. Nervt aber trotzdem, dass großkotzige Wii Fans nun behaupten, der Wii wäre die RPG Konsole Nummer 1, weil es 1 oder 2 interessante Spiele gibt...
    Sehe das Problem nicht. 1 Jahr lang gab es nichts und jetzt nach ToS~DotNW die eine oder andere interessante Ankündigung. Die Freude ist absolut berechtigt

    Davon abgesehen hat selbst der Cube 5, 6 RPGs. Auch das hat nicht wirklich zur Nr. 1 gereicht...

  3. #23
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Bist 'n bisschen spät dran, one-cool. Habe die Themen zusammengeführt.
    whoot whooot
    wow, das hab ich total verschwitzt, hatte das Spiel gar nicht auf dem Radar ^^"

  4. #24
    @Rina
    Die Freude...tja, worauf denn? Welche potentiellen RPG Hits sind für Wii angekündigt oder gibt es sogar schon? Tales of Symphonia: DotNW eventuell, auch wenn ich da schwarz sehe (und man wieder mal das US Intro verhunzt hat...), und dann noch die no name Titel Arc Rise, Kizuna und Fragile, von denen man wirklich nicht sagen kann, ob sie gut werden oder nicht. Crystal Chronicles nenne ich lieber mal nicht, das wird so langsam zum running gag...

    Und das war es auch schon im Grunde. Vergleiche das mal mit der Xbox 360, wo es schon Eternal Sonata, Blue Dragon, Lost Odyssey, Infinite Undiscovery und Tales of Vesperia gibt, wobei zumindest LO, ES und Tales als absolute Hits bezeichnet werden können. Und dann wären da noch Final Fantasy XIII, The Last Remnant und Star Ocean: The Last Hope - sieht absolut rosig aus, und im Ernst, ich kann beileibe nicht verstehen, wie jeder halbwegs vernünftige RPG Fan da den Wii vorziehen könnte...das kann man einfach nicht rational begründen. Trotzdem schade, dass auch die PS3 nur langsam in die Gänge kommt und bestenfalls ein Disgaea 3 zu bieten hat, auch wenn ich die Serie langsam nicht mehr sehen kann. Zur Zeit ist wahrlich nur die 360 eine lohnenswerte Heimkonsole für RPG Fans, ansonsten muss man nochmal das gigantische PS2 RPG Archiv durchwühlen oder auf die Handhelds setzen.

  5. #25
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Die Freude...tja, worauf denn? Welche potentiellen RPG Hits sind für Wii angekündigt oder gibt es sogar schon?(...)

    Crystal Chronicles nenne ich lieber mal nicht, das wird so langsam zum running gag...
    2. So wie FF XIII, könnte man jetzt kontern ;(

    1. Aber ich denke, ehrlich gesagt, "Freude" darüber dass ein paar Entwickler Wii als Chance wahrnehmen mit im Vergleich niedrigeren Entwicklungskosten als auf PS3 und Xbox 360, mit höheren Absatzchance (und etwas besserer Optik ^^ ) als auf PSP und weniger Konkurrenz als auf dem DS (was wie du schon sagst bisher nicht der Fall war, bzw. einige Teams zu Beginn auf die 360 gesetzt haben). Wichtig ist nur dass das dann auch in guten RPG endet und nicht nur Spin-Offs a la DotNW oder auch DQS (welches sich alles andere als zu den schlechtesten Wii Titeln zählen lässt). Xbox 360, PS2 und DS sind natürlich noch in weiter Ferne vom RPG Aufgebot her aber ich denke eine stationäre Nintendo Konsole kauft man auch primär für Nintendo Spiele. Und der Rest ist dann im Idealfall (wie beim Cube oder natürlich auch beim guten alten SNES den es sich zu ignorieren kaum eine 3rd Party leisten konnte) mehr als "nur" ein Bonus.

    Naja, wie gesagt (oder auch nicht ) von Nr.1 zu sprechen ist natürlich Blödsinn. Aber die Generation ist noch lang. Bei der ähm... "Hoffnung" dass das Wii RPG Angebot die Xbox 360 überholt wäre ich aber auch sehr sehr skeptisch. Z.Z. sind natürlich die erwähnten paar Titel interessant... dazu hat Nintendo ja auch Monolith vor einiger Zeit aquiriert die nach Soma Bringer und (dem für mich eher uninteressanten ._. ) Disaster hoffentlich auch an einem RPG arbeiten welches die Qualität von Xenosaga und Soma Bringer erreicht.

  6. #26
    @Rina
    Da sprichst du zufällig die für mich größte Tragödie der derzeitigen Generation an - dass Monolith bei Nintendo enden musste. Die Jungs haben so viel Talent und können absolute Kracher hinlegen, wie Xenosaga Episode III gezeigt hat, und was macht Nintendo bisher draus? NICHTS. Soma Bringer beispielsweise scheint ein echt tolles Spiel zu sein, und normalerweise würde es nun an Nintendo liegen, das Spiel in den Westen zu bringen - was sie aber anscheinend nicht machen, aus welchen Gründen auch immer. Einen schlechteren RPG Publisher als Nintendo kann ich mir echt net vorstellen, ist aber bei Sony auch oft so gewesen. Und was kommt für Wii? Disaster...ein Spiel, das seinem gerecht werden könnte, oder wie durch ein Wunder doch als "gut" durchgehen könnte.
    Hat man dafür Monolith gekauft? Und wer von euch würde ein neues Xeno Spiel auf dem Wii zocken wollen? Das Spiel könnte einfach nicht von ner mote Steuerung profitieren, RPGs sind einfach nicht dafür gemacht. Eine HD Präsentation für ein neues Xeno Spiel wäre da schon eher ein vernünftiger Schritt, aber na ja...vielleicht kriegen wir wenigstens einen Xenogears DS Port mit Sprachausgabe, das wäre zumindest ein kleiner Trost.

    Aber ich sags nochmal: Nintendo als Publisher saugt derbe...kein Soma Bringer und auch kein Tales publishen, stattdessen lieber die Casuals bedienen...scheiß auf die echten gamer, die die Firma groß gemacht haben.

    Wenigstens wird Arc Rise Fantasia wohl über Xseed in den Westen kommen, denn es scheint ja von Marvelous zu sein, die mit Xseed eine Partnerschaft eingegangen sind.

  7. #27
    Also was die Wii angeht interessieren mich nach wie vor lediglich ToS2 und Crystal Chronicles (wäre eine Schande, wenn das am Ende doch gecancelt wird, sah bis jetzt für mich nach dem interessantesten Wii-Spiel überhaupt aus).

    Über Fragile kann ich nur lachen, was ich von sowas wie Kizuna halten soll weiß ich auch nicht. Arc Rise scheint zwar vielleicht ganz nett zu werden, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass mehr draus wird als ein mühevolles Tales of Abklatsch, das nicht an das Vorbild heranreicht.

    Sicher ist die Generation noch lang und es kann noch viel passieren, aber im moment teile ich auf jeden Fall ebenfalls die Meinung, dass die Wii nicht für RPGs gemacht ist und sich Nintendo immer weniger um die "echten" Gamer zu kümmern scheint.
    Insofern bedauere ich ebenfalls, was aus Monolith geworden ist. Sie hätten sich lieber auflösen und einzeln nach Mistwalker gehen sollen oder so. Xenosaga erwarte ich zwar grundsätzlich nicht mehr, das Thema ist für mich abgeschlossen, aber vom kreativen Potential dieser Leute, das bei Nintendo verschwendet wird, davon ist jede Menge vorhanden.

    Soma Bringer scheint eines der besten Action-RPGs seit Langem und ein wenig das zu sein, was sich viele Fans von Seiken Densetsu erhofft hatten. Ein paar wochen oder monate warte ich noch, wenn bis dahin immernoch nicht die leiseste Chance auf eine Veröffentlichung im Westen besteht, werd ichs mir importieren.

  8. #28
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Sicher ist die Generation noch lang und es kann noch viel passieren, aber im moment teile ich auf jeden Fall ebenfalls die Meinung, dass die Wii nicht für RPGs gemacht ist und sich Nintendo immer weniger um die "echten" Gamer zu kümmern scheint.
    Traurig aber wahr....am Geld kann es wohl nicht liegen

    oopona ist dem WII sein Final Fantasy....
    Aber im Grunde kann man es Nintendo nicht verübeln.
    Der casual Markt bringt enormen Umsatz,und die Spiele sind in der Entwicklung sehr günstig(mittlerweille bestimmt günstiger als ps2 Entwicklungen)
    Sicherlich kommt auch hinzu,dass man mit dem GameCube(der name sagts schon) versucht hat,mehr die "Core gamer" zu erreichen.
    Das scheiterte aber an der Unterstützung der Third Parties(ähnlich wie Dreamcast,also Receycelt Sega immer noch viel )

    Aber man muss sich halt überlegen,dass die core gamer Nintendo zu dem gemacht haben was es heute ist,ein "Arroganter" Multi-Konzern,der lieber auf dem Geld sitzen bleibt,als es sinnvol zu investieren....
    Jetzt könnte man sagen,ms und sony sind nicht besser,aber sony und ms sind nicht unbedingt auf den Videospielemarkt angewiesen,durch Windows,Fernsehern etc. gibt es noch zahlreiche anderer Einnahmequellen,Nintendo hingegen hat nur den Videospielemarkt...
    Mal sehen wie lange der casual Markt die WII noch am leben erhält...ich glaube zu lange...^^

    EDIT
    Zitat Zitat
    Nintendo press conference confirmed for October 2

    September 17th, 2008 @ 07:58

    Good news. According to this NSJ piece - translated by Kotaku - Nintendo is to hold a Japanese press event on October 2.

    It’s called, fittingly, “Nintendo Conference Autumn 2008.” The firm is to show “new products,” apparently. These may be the “core” games you’re looking for, trooper.

    More through the Kotaku link.
    http://www.videogaming247.com/2008/0...for-october-2/
    Was man wohl alles in so einem Bus transportieren kann,gerade erst noch in old europe am rumdüsen,und jetzt schon wieder in Japan^^
    Formel 1 läßt grüßen...
    Aber wießo kurz vor der tgs noch eine eigene Show aufziehen,man könnte doch auch auf der tgs vorhanden sein....moment mal,bestimmt zeigen die auf ihrer Veranstaltung gegen den Gerüchten zufolge betimmt wieder nur casual kram,und laßen sich deswegen aus Angst nicht auf der tgs blicken,um den verfauelten Tomaten zu entgehen^^
    Geändert von Lucian der Graue (17.09.2008 um 09:30 Uhr)

  9. #29
    Ja. Wobei ich glaube, dass die nächste Konsole nicht den selben mäßigen Erfolg gehabt hätte, wenn sie das Gamecube-Konzept mehr oder weniger beibehalten hätten. Wäre die Wii eine Konsole von der alle Spieler etwas haben, und zwar auch mit ordentlicher Grafik und Steuerung, wären auch die 3rd Parties aufmerksamer geworden als zuvor. Man muss bedenken, die Beilegung der Differenzen zwischen Nintendo und Square Enix fand erst mit jener Generation statt. Sicher war Square Enix in erster Linie hinter Nintendos Herrschaft über den Handheldmarkt her, was sich jetzt in jeder Menge DS-Unterstützung wiederspiegelt. Aber wäre die Wii eine "normale" Konsole geworden, hätten wir bestimmt schon so einige coole RPGs und entsprechende Ankündigungen erlebt.

    Und ich versteh es auch irgendwie einfach nicht. Dieser ganze Remote- und Nunchuck-Mist. Das sind im Grunde reine Casual-Eingabemöglichkeiten. Ich habe ja prinzipiell nichts dagegen. Nur warum nicht als groß beworbenes und der Konsole direkt beigelegtes Zubehör? Warum keinen standardmäßigen richtigen Controller (und jetzt kommt mir nicht mit diesem Classic-Teil, wie das Ding nach ein paar Stunden in der Hand liegt hab ich schon ausführlich erlebt ^^ Ganz abgesehen von den wenigen Tasten und Funktionen)?
    Das sieht für mich so aus, als wollte sich nintendo ganz gezielt abheben von den bisherigen Konventionen. Sei es aus den verhältnismäßig schlechten Zahlen seit dem Ende des SNES, sei es aus Angst vor zu heftiger Konkurrenz seitens Sony und Microsoft.

    Aber es stimmt. Nintendo ist ein reines Elektro-Entertainment-Unternehmen. Da ist es irgendwie schade, dass die wichtigsten Spieler, diejenigen, die so ein Hobby wirklich begeistert und aktiv verfolgen, so sehr vernachlässigt werden.
    Was ich mich frage ist, ob Nintendo in den kommenden Generationen je in der Lage sein wird, die Herzen der Leute zurückzugewinnen, die ihnen derzeit so egal sind. Ob sich dauerhaft so viel Geld mit innovativen Billig-Spielen machen lässt? Also ein GTA, Final Fantasy, Metal Gear, Devil May Cry & Co würde Nintendo bestimmt nicht schaden.

    Alles was die sonst noch haben sind ihre eigene etablierten Marken. Und die taugen teilweise auch nicht mehr viel. Habe Super Mario Galaxy gespielt und fand es eher irritierend und nervig. Ist es nicht ein Armutszeugnis, wenn ein kleines Revival der Klassiker auf dem Nintendo DS (New Super Mario Bros.) weitaus mehr Spaß macht als der neue, große Haupttitel der Jump'n'Run-Meisterserie?
    Und ein neues Zelda gibt es ja bis heute nicht. Twilight Princess ist schick, für mich aber zu einhundert Prozent ein Gamecube-Spiel.

    Ich mag nur aus meiner verblendeten RPG-Sichtweise sprechen, aber imho geht es was die stationären Konsolen betrifft mit Nintendo in meiner Gunst steil bergab. Mit dieser Firma verbinde ich im Moment einzig und allein den Nintendo DS, durch die starke Unterstützung der Drittanbieter vielleicht der beste Handheld, der jemals geschaffen wurde, insbesondere für RPGler, hehe. Aber das ist schon etwas völlig anderes, als Freude vor dem großen Bildschirm zu haben.

  10. #30
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja. Wobei ich glaube, dass die nächste Konsole nicht den selben mäßigen Erfolg gehabt hätte, wenn sie das Gamecube-Konzept mehr oder weniger beibehalten hätten. Wäre die Wii eine Konsole von der alle Spieler etwas haben, und zwar auch mit ordentlicher Grafik und Steuerung, wären auch die 3rd Parties aufmerksamer geworden als zuvor.
    Zumal ich bei der Grafik der WII,noch keinen nennenswerten Fortschritt erkennen kann,im Vergleich mit dem gc.
    Nur der ach so tolle Controller(der viel mehr Segen als Fluch ist...)
    und das internet Feature heben die Konsole minimal vom gc ab.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Man muss bedenken, die Beilegung der Differenzen zwischen Nintendo und Square Enix fand erst mit jener Generation statt.
    Zumal se sich damals selber in einer Schwierigen Phase befand.
    Die Fusion war sicherlich auch nicht alzu leicht
    Und so kam erst nach ffx die große rpg Welle ,besonders auch von se.
    Und da war der gc ja schon fast "Tod"

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Sicher war Square Enix in erster Linie hinter Nintendos Herrschaft über den Handheldmarkt her, was sich jetzt in jeder Menge DS-Unterstützung wiederspiegelt.
    Gba und ds haben sicherlich gerade durch den alten Gameboy so ein gutes image.Also schon eine Weltweit bekannte Marke(der tetris "hype" war ja enorm) und da wollte se sicherlich ein Stück vom Kuchen abhaben ^^

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber wäre die Wii eine "normale" Konsole geworden, hätten wir bestimmt schon so einige coole RPGs und entsprechende Ankündigungen erlebt.
    Mal sehen was das metting am 2 oct. ergibt....

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und ich versteh es auch irgendwie einfach nicht. Dieser ganze Remote- und Nunchuck-Mist. Das sind im Grunde reine Casual-Eingabemöglichkeiten. Ich habe ja prinzipiell nichts dagegen. Nur warum nicht als groß beworbenes und der Konsole direkt beigelegtes Zubehör? Warum keinen standardmäßigen richtigen Controller (und jetzt kommt mir nicht mit diesem Classic-Teil, wie das Ding nach ein paar Stunden in der Hand liegt hab ich schon ausführlich erlebt ^^ Ganz abgesehen von den wenigen Tasten und Funktionen)?
    Das rumgefuchtel sind dazu auch noch sehr komisch aus^^
    Wenn man in seinem Zimmer mit der WII zockt,und Pasanten durchs Fenster einen Kerl sehen,der irgendwelche weißen Stangen durch die Luft rotiert
    Ich hätte ja nicht dagegen,wenn es bei jedem Spiel die Möglichkeit geben würde,als Nunchuk-Ersatz den gc Controller zu benutzen,aber das ist ja oft nicht der Fall...
    Und diesen Classic controller kann man gleich in die Tonne hauen
    Was ist so schwer daran,den guten alten snes controller(den es übrigens zu kaufen gibt,via sternecode nintendoclubmietglidschaft aber glaube nur in japan)
    normal in den Handel zu bringen,wäre bestimmt der Hit

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage ist, ob Nintendo in den kommenden Generationen je in der Lage sein wird, die Herzen der Leute zurückzugewinnen, die ihnen derzeit so egal sind. Ob sich dauerhaft so viel Geld mit innovativen Billig-Spielen machen lässt? Also ein GTA, Final Fantasy, Metal Gear, Devil May Cry & Co würde Nintendo bestimmt nicht schaden.
    Das wird wohl auf die Konsole ankommen.
    Aber Nintendo bzw. mit mithilfe von se haben es sogar geschafft mein geliebtes dq zu verhunzen(vercasualn^^)
    Diese Gefahr besteht weiterhin,und darum sollte die von dir aufgeführten Marken NIEMALS auf einer NNintendo Konsole erscheinen
    Handheld wohl

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Alles was die sonst noch haben sind ihre eigene etablierten Marken. Und die taugen teilweise auch nicht mehr viel. Habe Super Mario Galaxy gespielt und fand es eher irritierend und nervig. Ist es nicht ein Armutszeugnis, wenn ein kleines Revival der Klassiker auf dem Nintendo DS (New Super Mario Bros.) weitaus mehr Spaß macht als der neue, große Haupttitel der Jump'n'Run-Meisterserie?
    der geht seit sunshine sowieso nur noch regelmäßig baden^^
    Bald wird in Sonic wieder eingeholt haben
    Und das ausgerechnet in einem rpg,auf nintedos ds

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und ein neues Zelda gibt es ja bis heute nicht. Twilight Princess ist schick, für mich aber zu einhundert Prozent ein Gamecube-Spiel.
    Ich finde es gut,dass sie sich mit den Zeldas immer genug Zeit nehmen,man hätte die Serie auch schon längst ausschlachten können...ist ja auch teilweiße schon geschehen^^

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich mag nur aus meiner verblendeten RPG-Sichtweise sprechen, aber imho geht es was die stationären Konsolen betrifft mit Nintendo in meiner Gunst steil bergab. Mit dieser Firma verbinde ich im Moment einzig und allein den Nintendo DS, durch die starke Unterstützung der Drittanbieter vielleicht der beste Handheld, der jemals geschaffen wurde, insbesondere für RPGler, hehe. Aber das ist schon etwas völlig anderes, als Freude vor dem großen Bildschirm zu haben.
    Auch wenn man nicht aus einer "verblendeten RPG-Sichtweise" spricht,kommt man zum Fazit,dass insbesondere ps2 und 360 viel mehr abwechslung bieten.
    irgendwann hat man einfach die Schnauze von diesen Mario Football/Tennis Kram voll...
    Wäre die WII nicht abwärtkompatibel und hätte die gute virtual console, wäre sie vielleicht schon für core gamer ganz untergegangen...
    Das einzige interesante rpg für wii wäre für mich super mario rpg für vc,da es nie in europa erschien,das sagt schon einiges,kann aber auch an mir liegen^^

    EDIT: Die nächste Serie,die auf der WII zerstört wird....
    http://www.imagebam.com/image/588a0c13506161

    Dabei wäre eine ps3/360 Version so geil gewesen....
    Mal sehen wie die Verkaufszahlen in jap werden,die psp Version konnte ja einige Millionen Teile absetzen...
    Zitat Zitat
    Monster Hunter 3 playable at TGS

    September 17th, 2008 @ 09:15

    monsterhunter3.jpg

    The latest Famitsu’s got scans of Monster Hunter 3 and a confirmation the game will be playable at TGS, Kotaku reports.

    The Wii game’s specifically called Wii title Monster Hunter 3: tri, and is likely to be mentally successful in Japan given the seemingly unending fortunes of Monster Hunter on PSP this year.

    Tons of images through the link.
    EDIT² : Einfach lächerlich...
    Geändert von Lucian der Graue (17.09.2008 um 10:53 Uhr)

  11. #31
    Ich bin derzeit auch recht angekotzt von Nintendos Casual-Wahn. Nutze den Wii fast nur, um VC-Titel zu zocken. Der Mangel an RPGs ist für mich als Fan des Genres natürlich auch sehr ärgerlich. Allerdings möchte ich mir nur eine der beiden übrigen Next-Gen-Konsolen kaufen. Aus reiner Sympathie bzw. Gewohnheit wäre das die PS-3, allerdings überzeugt mich deren Lineup bisher noch kein bisschen. Und bei der 360 machen mir die extrem häufigen Hardware-Ausfälle Angst.
    Somit bleibt mir nur das Warten und das Durchwühlen der gigantischen Wii-"Spiele"bibliothek nach den durchaus vorhandenen, aber gut versteckten Titeln.
    Womit wir beim nächsten Thema wären:
    Zitat Zitat
    Enkidu
    Alles was die sonst noch haben sind ihre eigene etablierten Marken. Und die taugen teilweise auch nicht mehr viel. Habe Super Mario Galaxy gespielt und fand es eher irritierend und nervig. Ist es nicht ein Armutszeugnis, wenn ein kleines Revival der Klassiker auf dem Nintendo DS (New Super Mario Bros.) weitaus mehr Spaß macht als der neue, große Haupttitel der Jump'n'Run-Meisterserie?
    Zitat Zitat
    Lucian der Graue
    der geht seit sunshine sowieso nur noch regelmäßig baden^^
    Diese Aussagen kann man wohl als extrem subjektiv auffassen. Dass Nintendo viel Mist baut und in Bezug auf ihre großen Marken auch stark nachgelassen hat, will ich nicht bestreiten. Das aber ausgerechnet an Mario-Galaxy festzumachen, find ich schon heftig. Den ganzen Hype mal weggelassen, kann ich nicht verstehen, wie man das Spiel als Fan der alten Mario-Titel nicht mögen kann.
    Das Spiel ist definitv eines der besten Jump`n-Runs der letzten Jahre, und zeigt nach dem eher schwachen Sunshine endlich wieder auf, wer der König des Genres ist.
    Dass es einem persönlich vielleicht nicht gefällt, kann ja sein. Aber es grundsätzlich als schwaches Spiel zu bezeichnen ist schlicht falsch.
    Zitat Zitat
    Lucian der Graue
    Bald wird in Sonic wieder eingeholt haben
    Und das ausgerechnet in einem rpg,auf nintedos ds
    Und in diesem Zusammenhang ausgerechnet mit Sonic zu kontern ist schon mehr als dreist. Gerade die Sonic-Spiele der letzten Jahre sind es doch, die jegliche Qualität der früheren Titel vermissen lassen. Ob ein (womöglich sehr gutes) RPG auf dem DS da ausreicht, das Franchise wieder zu alter Form zu bringen, darf doch bezweifelt werden.

  12. #32
    Zitat Zitat von Setzer Beitrag anzeigen
    Ich bin derzeit auch recht angekotzt von Nintendos Casual-Wahn. Nutze den Wii fast nur, um VC-Titel zu zocken. Der Mangel an RPGs ist für mich als Fan des Genres natürlich auch sehr ärgerlich. Allerdings möchte ich mir nur eine der beiden übrigen Next-Gen-Konsolen kaufen. Aus reiner Sympathie bzw. Gewohnheit wäre das die PS-3, allerdings überzeugt mich deren Lineup bisher noch kein bisschen. Und bei der 360 machen mir die extrem häufigen Hardware-Ausfälle Angst.
    Schon wirklich scheiße für MS, dass viele immer noch von den häufigen Ausfällen geprägt sind, die mittlerweile gar nicht mehr wirklich aktuell sind. (bei den verbesserten Modellen^^) Gut, sind se selbst Schuld.

    Und mich schmerzt es auch, dass die Wii ToS2 bekommt... ein für mich wirklich interessantes Spiel. (vllt noch Fire Emblem dazu...)
    Andererseits wars das dann wohl... also bin ich noch ziemlich unsicher, ob ich jemals ne Wii besitzen werde. (und das als jemand, der einen snes, n64, ngc, gbc, gba und bald auch sicher einen DS hat...)

  13. #33
    Zitat Zitat von Setzer
    Gerade die Sonic-Spiele der letzten Jahre sind es doch, die jegliche Qualität der früheren Titel vermissen lassen.
    Nö. Der größte Unterschied ist das Nintendo Fanboys alles hochjubeln (Beispiel: Smash Brothers welches in seiner ersten Version (N64) alles andere als glänzen konnte, dennoch war es populär), während Sega selbst in Reihen der eigenen Fans viele viele Kritiker hat (Beispiel: Ein "Dragon" RPG wird angekündigt, dann _muss_ es auch ein Shnemue oder Panzer Dragoon sein ). SMG und NSMB sind sicher OK. Aber das sind die Sonic Rushs auch. Und während IntSys an einem lustigen Paper Mario Projekt arbeiten durften, arbeiten BioWare an einem anspruchsvollen RPG - mit Sonic.

    Aber klar, Sonic 2006 und Secret Rings sind eher so was wie für Nintendo Wii Sports und Pokemon Battle Revolution. Da musste man einfach nicht auf die Marke setzen (vgl. die vielen Sportspiele mit bekannten Figuren) bzw. konnte mit Pokemon auch mal ein (oder 2) substanzlosere Titel bringen. Ohne dass es irgendjemanden stört. Im Gegenteil, Wii Sports war was neues, das wurde positiv aufgenommen - und die fehlenden Substanz einfach unter den Teppich gekehrt.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Insofern bedauere ich ebenfalls, was aus Monolith geworden ist. (...)

    Soma Bringer scheint eines der besten Action-RPGs seit Langem und ein wenig das zu sein, was sich viele Fans von Seiken Densetsu erhofft hatten. Ein paar wochen oder monate warte ich noch, wenn bis dahin immernoch nicht die leiseste Chance auf eine Veröffentlichung im Westen besteht, werd ichs mir importieren.
    Du sagst es, SB und auch SRTG Saga fühlen sich zum Glück so überhaupt nicht nach Nintendo Projekten an .

    Und naja,... die "inoffizielle" englische Textübersetzung zu Soma ist so zu 90% abgeschlossen. Da kann man dann halt auch mal reinlesen °


    Aber hier soll es ja um Image Epoch und ARF gehen :3° . Letztendlich ist die gesamte Situation für 3rd Parties irrelevant wenn sich Wii zu einer Art NES mausern würde. Größter Unterschied (wie je bereits erwänt wurde), dort gab es dann halt auch die wichtigsten Marken, u.a. RPGs wie DQ und FFs. Wo halt Wii "nur" Swords und CC bekommt (nichts gegen Swords und vor allem CC aber wenn man die hat, will man doch auch die großen Titel wo diese Spiele auch ihren Ursprung haben).

  14. #34
    Bin ich froh dass ich ne Freundin hab, die mir ihre Wii bestimmt mal für eine Weile ausleihen wird. Für zwei bis drei Spiele lohnt es sich imho nämlich nicht, eine Konsole anzuschaffen.

    Da warte ich doch lieber, bis Nintendo in irgendeiner zukünftigen Generation wieder vernünftig geworden ist.

  15. #35
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da warte ich doch lieber, bis Nintendo in irgendeiner zukünftigen Generation wieder vernünftig geworden ist.
    Die sollte mal lieber den Preis der WII runter setzen,in UK kostet die WII 50 Pfund mehr als eine 360...
    Aber das hat Nintendo wohl nicht nötig....

  16. #36
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Die sollte mal lieber den Preis der WII runter setzen,in UK kostet die WII 50 Pfund mehr als eine 360...
    Aber das hat Nintendo wohl nicht nötig....
    Ich finde es gerade beunruhigend, dass ich immer an "World War II" denken muss, wenn ich sehe, wie du den Namen der Konsole in Majuskeln schreibst o_O'

  17. #37
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Die sollte mal lieber den Preis der WII runter setzen,in UK kostet die WII 50 Pfund mehr als eine 360...
    Aber das hat Nintendo wohl nicht nötig....
    Du sagst es. Und eine Preisanpassung auf 200€ hätte ihnen bisher auch rein gar nichts gebracht. Langsam wäre es natürlich angebracht. Allerdings kennt man das ja von Nintendos Handhelds die auch immer überteuert bleiben, z.T. selbst wenn es bereits ein Nachfolgemodell gibt.

  18. #38
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich finde es gerade beunruhigend, dass ich immer an "World War II" denken muss, wenn ich sehe, wie du den Namen der Konsole in Majuskeln schreibst o_O'
    }

    ne sry,werde es in Zukunft anders machen,man sollte halt nicht so oft n24 oder ntv klotzen^^
    Aber große Druckbuchstaben fallen halt am meisten auf,was dem Thema..äh also auf die wii bezogen,ach ich weiß auch nich O

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Du sagst es. Und eine Preisanpassung auf 200€ hätte ihnen bisher auch rein gar nichts gebracht. Langsam wäre es natürlich angebracht. Allerdings kennt man das ja von Nintendos Handhelds die auch immer überteuert bleiben, z.T. selbst wenn es bereits ein Nachfolgemodell gibt.
    Ich hoffe ja noch auf die ein oder andere Preissenkung zu Weihnachten,bzw kurz nach Weinachten 8)
    EDIT:
    Zitat Zitat
    Nintendo confirms Christmas DS bundles

    According to this Eurogamer report, Nintendo’s to release a slew of new DS bundles in Europes this Christmas. You’ll be able to buy:

    * White or black DS with a copy of Brain Training - £120
    * Red DS with Big Brain Academy - £120
    * Pink DS with Nintendogs: Labrador and Friends - £130
    * Blue DS with Cooking Guide: Can’t Decide What to Eat? - £130
    gut,dass hat sich dann wohl erledigt
    Geändert von Lucian der Graue (18.09.2008 um 11:36 Uhr)

  19. #39
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    ne sry,werde es in Zukunft anders machen,man sollte halt nicht so oft n24 oder ntv klotzen^^
    Aber große Druckbuchstaben fallen halt am meisten auf,was dem Thema..äh also auf die wii bezogen,ach ich weiß auch nich
    Das sollte ja keine Kritik sein. Wollte euch nur an meinen Assoziationen teilhaben lassen *g*
    Die Namen von Konsolen soll jeder schreiben wie ers für richtig hält ^^ Aber offiziell heißts soweit ich weiß "Wii".

  20. #40
    Woah, habt ihr die neuen Screenshots gesehen?

    Also ich weiß, ab und zu mecker ich zu viel über diesen und jenen Aspekt eines neuen RPGs, etwa das miese Design, und hinterher stellt sich oft genug heraus, dass es doch recht annehmbar oder gut war.

    Aber OMG. Liegt es nun an der schwachen Hardware der Wii, an völlig unerfahrenen und phantasielosen Entwicklern bei Imageepoch oder an Halluzinationen meinerseits, dass diese Bilder absolut mies und nach Sub-PS2-Niveau aussehen?

    Seht selbst:





    Achtet auf die Häuser im Hintergrund. Alles scheint wie aus simplen Bauklötzen zusammengesetzt. Das erinnert an die allerersten 3D-Rollenspiele von vor 10, 15 Jahren.





    Ich möchte in dieser Konsolengeneration eigentlich nicht mehr in Dungeons herumlaufen, die dermaßen trist sind. Schaut euch mal die Statue oder was auch immer das darstellen soll an. Passt irgendwie überhaupt nicht glaubwürdig in die Umgebung hinein. Andere Spiele haben vielleicht Moose und Ranken, die wuchern und es wirklich so erscheinen lassen, als wäre jenes Gebäude schon ziemlich alt.



    Was für ein detaillierter Strand. Natürlich, so etwas könnte es in jedem Spiel geben, vielleicht nur ein kurzer Ausschnitt von einer größeren, schöneren Gegend. Doch es ist ganz schön bezeichnend, wenn die Macher ausgerechnet so ein Bild noch lange vor Erscheinen des Spiels ja auch als eine Art Werbematerial veröffentlichen. Hatten sie nichts hübscheres? Anscheinend ist dem so. Was ist mit Palmen, Dünengräsern, Felsen, Muscheln ... wie ein guter Strand eben aussehen könnte?


    Die Figurenmodelle gehen ja in Ordnung, aber ich hoffe, dass die Optik dieser Spielwelt noch aus einer frühen Betaversion des Spiels stammt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •