Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit zwei Monitoren/3D Beschleunigung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja aber n Monitor ist eigentlich ein einfaches Plug and Play und ausserdem hatt der mit Direct Draw u.s.w garnix zu tun (versuch mal die Monitore auszutauschen, d.h. Anzeige 1 = Anzeige 2 Monitor). Wenn danach wieder nur die Anzeige 1 ausfällt, ists 100% nicht der Monitor (müsste ja neu #2 sein).

Hier ist einfach sichtbar dass du ein Problem mit dem Direct Draw Interface (DDI) hast, dadurch sind natürlich auch alle anderen Funktionen deaktiviert. Das Problem könnte am OS liegen. Direct Draw ist Bestandteil des Direct X von MS und dieses ist Teil des OS. Von daher ist hier wohl weder die Karte noch Treiber schuld. Ich würde wohl versuchen DX neu zu installieren, falls es nicht geht bleibt als schmerzhafteste Lösung nur noch Neuinstallation des OS, vorher natürlich Daten sichern. Ich würde aber echt vorher nochmal alle anderen Möglichkeiten durchgehen (alle Treiber ausprobieren und ev. versuchen es irgendwie zu reparieren).

Es kann anscheinend sein dass Vista, vielleicht sogar XP sowas verursachen kann und ne Neuinstallation helfen/erfordern würde, ich bin mit dieser Aussage aber vorsichtig und hoffe dass auch andere User noch was beitragen.

Geändert von Justy (26.06.2008 um 12:20 Uhr)