mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Lynch Gast

Das Fliegen-Syndrom

Nabend,

wer kennt das nicht? Sommerzeit, draußen herrschen warme 30° und man macht das Fenster auf, nicht mal 30 Minuten spaeter schwirrt der erste Fliegenschwarm um die Kabel die aus der Decke ragen, nach einer knappen Stunde ist das halbe Zimmer voller Fliegen: Die Kabelschwirrer, drei-vier einsame Fliegen die ziellos durch den Raum gleiten, die Lampenfliegen und natuerlich die Nahrungsfliegen, die jedes essbare Teil als Landeplatz beanspruchen. Spaeter kommen dann noch die Abspaltungen der Fliegen hinzu, am meisten stoeren mich hier die Fruchtfliegen, die meist mit 30~ "Mann" anreisen und die Kueche in Beschlag nehmen.

Das Thema allgemein soll eigentlich darin bestehen, wie ihr euch gegen die ganzen Insekten wehrt?

Ich benutze immer Glasreiniger. Klingt total ungewoehnlich, ist es auch, aber es hilft. Damals hab ich mal wieder Fenster geputzt und natuerlich kamen da auch nen paar ungebetene Gaeste ins Zimmer rein, also einfach mal kurzerhand mit dem Glasreiniger draufgehalten, ca. 10 Minuten spaeter flatterten die armen Biester gen Boden und mussten nur noch aufgesammelt werden, natuerlich kann man sie so auch leichter fangen, da ihre Fluggeschwindigkeit rapide abnimmt. Ist sicherlich nicht sehr Tierfreundlich, aber erfuellt auf jedenfall seinen Nutzen.
    Gegen Motten hilft meist nen gezielter Homerun mit den Hausschlappen, gegen Muecken das gewohnte Autan.
    Wie dem auch sei, your turn.

Gott sei Dank, dass ich vor dem Fenster meines Schlafzimmers ein Fliegennetzt habe Somit bleiben mir wenigsten nachts die sehr hässlichen und nervtötenden Geräusche der Mücken und Co. erspart. In meinem Computerzimmer schauts da wieder etwas anders aus. Heute morgen hatte ich das Fenster grade mal 10 Minuten offen, als mir 3 Fliegen so dermaßen auf den Sack gegangen sind, dass ich sie alle mit der Hand erschlagen habe. Mach ich normal nicht, aber ich war so schtinke sauer, die setzten sich immer entweder auf den Bildschirm oder auf ein Körperteil. Vorzugsweise Fuß oder Hand. Was auch lustig ist und vor allem interessant für die Tierquäler unter uns: Haarsprey oder Deo. Da verkleben die Flügel der Tierchen und man kann sardomarso in Nanoformat "genießen".

Aber der Hammer sind ja immer noch Bremen (ich hoffe mal, ich habs richtig geschriebn). Das sind diese kleinen Dinger, die sich meist nach dem Baden immer so dreist an den Blutgefäßen der oberen Hautschichten ergötzen möchten. Allerdings schffan sie es nie bei mir, da der Schmertz des Stichs sowas von unangenem ist, dass man denkt, man bekommt eine Narkose ohne Einfrieren. Es zieht ganz übel und ich bin auch noch allergiech dagegen und letztens ist so eine Stichwunde dieser Viecher so übel angeschwollen, dass ich fast zum Arz musste.
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aber der Hammer sind ja immer noch Bremen (ich hoffe mal, ich habs richtig geschriebn). Das sind diese kleinen Dinger, die sich meist nach dem Baden immer so dreist an den Blutgefäßen der oberen Hautschichten ergötzen möchten.
    Und da sage noch einer, die HSV-Fans spinnen, wenn sie Bremen als Ungeziefer bezeichnen

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Und da sage noch einer, die HSV-Fans spinnen, wenn sie Bremen als Ungeziefer bezeichnen
    Ich glaube er meinte Bremsen. xD

XD, mich hat heute morgen eine Fliege um 6 Uhr aufgeweckt. Ich bin ja ein sehr geduldiger und tierfreundlicher Mensch. Aber das ging mir dann doch zu weit. Hab mir die Fliegennklatsche geschnappt und eine Minute später war das Monster erledigt und ich wieder im Tierschlaf.

Wurde heute um viertel vor Fünf von einer geweckt. Als ich diese dann nach 15 Minuten mit der Fliegenklatsche erledigte, merkte ich, wie noch 6 andere da waren.
    Schlafen hatte keinen Zweck, die halten immer Kurs auf mein Nirvana-Poster über meinem Bett. XD
    Also erledigte ich alle, bis auf eine, die ich wirklich nicht erwischen konnte. Kurz nach 6 ging ich wieder pennen, bis der Wecker mich anschließend um 8 weckte.

sfdhadskijfbiahgb !
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meinte Bremsen. xD
    Ähmm, ja. Aber die Auslegung von Trigaram ist schon lustig. Und jetzt noch zum besseren Verständnis meines Posts: Die Dinger Bremsen, gibts auch noch in 3facher Ausführung. Diese allerdings sollten nur Pferde oder gleichgroße Säuger attackieren. Wechseln aber wahlweise auch die Ernährungsstätte. Der Stich dieser sehr hässlicher Dinger schwillt dann aber richtig an und das nicht zu knapp. Vielleicht finde ich ein Bild...

Edit: Heute morgen hat mich auch eine Fliege schier zum Wahnsinn getrieben, aber immer, wenn ich aufgestanden bin um sie zu entfernen, war sie plötzlich weg o_O
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Lynch Gast
    Das Problem kenne ich. xD

Ich sitze vor'm Fernseher, schoen am zocken und ploetzlich fliegt so nen Ding in Zeitlupe vor mir her, kaum steh ich auf, nix mehr zu sehen.
    Gestern habe ich mir die Muehe gemacht und fast ne Stunde nach einer Fliege gesucht, als diese erledigt war, ich mich nach qualvoller Arbeit hinsetzte um weiterzuspielen, merkte ich, das noch mehr Fliegen im Raum waren, veraergert zog es mich in mein Bett.

Diese Bremsenstorys erinnern mich an dieses Video ... Spinnebiss oder so hieß das. xD

Meistens schlag ich immer wild angenerft um mich, wenn die SummSumms anfangen mich zu nerfen. Ist aber meistens nur von temporärer Effektivität...
    Wenn die Viecher mich dann irgendwann soweit haben, dass ich sie einfach nicht mehr ertragen kann, dann geh ich auf Fliegenjagt! Letztens hatte ich in unserer Küche ganze 63 Fliegen in nur 'ner halben Stunde gekillt! Muahaha... Dann war auch erst mal Ruhe!

Cya Unit~

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Meistens schlag ich immer wild angenerft um mich, wenn die SummSumms anfangen mich zu nerfen. Ist aber meistens nur von temporärer Effektivität...
    Wenn die Viecher mich dann irgendwann soweit haben, dass ich sie einfach nicht mehr ertragen kann, dann geh ich auf Fliegenjagt! Letztens hatte ich in unserer Küche ganze 63 Fliegen in nur 'ner halben Stunde gekillt! Muahaha... Dann war auch erst mal Ruhe!

Cya Unit~
    Wie groß ist eure Kueche? xD

Och, glaub mal, Fliegen sammeln sich gerne massenhaft auch an kleinen Orten! xD

Ja, in Ostfriesland ist in Sachen Fliegen wirklich was los. Bin glücklich, das ich damals ein Fliegengitter vorm Fenster hatte. XD
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Ja, in Ostfriesland ist in Sachen Fliegen wirklich was los. Bin glücklich, das ich damals ein Fliegengitter vorm Fenster hatte. XD
    Wir haben auch eigentlich überall Fliegengitter. Aber unsere Dämlack-Hunde stoßen die Fliegentür inner Küche immer selber auf. Bringt also irgendwie gar nichts! ^^ (Ich muss denen das mal wieder abgewöhnen.)

Edit: Geiler, neuer Ava btw. ^^

Ich wohne in Ostfriesland auf dem Land^^
    da sind enorm viele Fliegen.
    Besonders diese Fliegenfängerstangen wirken wunder

Ansonsten sollte man halt Fliegengitter vor die Fenster platzieren,und NIEMALS in der Nacht ein Fenster öffnen,dauert nichtmal 5 Sek. und ein Gemisch aus Mücken.Fliegen und Motten betreten das Haus,besonders wenn das Licht an ist

Oh Gott, ich hasse sie -.-
    Wegen den Viechern kann ich nie schlafen, wenn mal eine es zu mir ins Zimmer schafft, weil ich aus Versehen das Fliegengitter hochgemacht hatte. Bisher ist es mir diesen Sommer aber glaube ich nur ein oder zwei mal passiert; hoffentlich bleibt das auch so ^^

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Die Teile sind zwar nützlich, aber nicht gerade anschaulich. Als ich mal bei meinem Onkel war, da hatten die so ein Teil in der Küche, da haben mindestens hundert Fliegen dran gehangen, der Anblick war einfach nur ekelhaft. xD

Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Die Teile sind zwar nützlich, aber nicht gerade anschaulich. Als ich mal bei meinem Onkel war, da hatten die so ein Teil in der Küche, da haben mindestens hundert Fliegen dran gehangen, der Anblick war einfach nur ekelhaft. xD
    ja das stimmt,sieht nicht gerade schön aus
    Das Problem ist,wenn zu viele Fligen tot drankleben,hilft das Teil irgendwann nicht mehr,und mann muss ein neues Aufhängen,aber die sind n icht gerade billig und irgendwie immer ausverkauft-__-

Ich hab nen einfaches Prinzip, natürliche Fliegenfänger.
    Einfach nicht die Spinnweben von der Decke fegen und zumindest die Stechmücken und Motten werden Spinnenmahl.

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Das Problem ist,wenn zu viele Fligen tot drankleben,hilft das Teil irgendwann nicht mehr,und mann muss ein neues Aufhängen,aber die sind n icht gerade billig und irgendwie immer ausverkauft-__-
    Naja, für einen Frosch wär das sicher _sehr_ appetitlich

@Topic: Fliegengitter for teh win . Das wär mir viel zu nervig , wenn irgendwo eine fette Spinne sitzt , oder Fliegen oder Mücken oder Marienkäfer die man ja nicht so einfach zerquetschen oder einsaugen kann

Zitat Zitat von Dhan
    Einfach nicht die Spinnweben von der Decke fegen und zumindest die Stechmücken und Motten werden Spinnenmahl.
    Guten Appetit

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja, für einen Frosch wär das sicher _sehr_ appetitlich
    leider nicht,da Frösche nur lebende Flieen essen,und wenn die fliegen einmal dran kleben,kriegt man sie auch nicht mehr ab...die Dinger kleben wie die Hölle,hatte da sogar mal einen Unfall.
    Wollte das Ding mit den Fliegen von der Decke holen,das Ding fiel mir aus der hand und auf mein Shirt,dass konnte ich danach wegwerfen

Klar, aber wenn Frösche Menschen wärn wär das doch trotzdem wie ein Festbankett ^^ :frosch: