Willkommen Utopia. Du hast sowas von keine Ahnung, von was du da laberst, nicht eine Spur Bildung, hier mal ein paar Beispiele:
Bei solchen Aussagen stehen mir jedenfalls die Haare zu Berge. Was das Handy durch die "Luft" transportiert, ist nicht "Strom" im Sinne von Energie, sondern Information. Im Moment gibt es keine sinnvolle Möglichkeit, Energie durch den leeren Raum zu transportieren. Und wenn man es trotzdem tun würde, eine Leistung von mehreren Megawatt über elektromagnetische Wellen durch die Luft zu schiessen, hätte man denselben Effekt, wie wenn ein Kernreaktor explodieren würde. Ergo: Effizienter Energietransport über das Vakuum ist mit den heutigen physikalischen Kenntnissen nicht machbar.Zitat von Justy
Fusionsreaktoren sind hingegen technisch definitiv lösbar, es braucht allerdings noch jahrelange Forschung, bis hier etwas brauchbares und markttaugliches entsteht. Und wenn man übrigens Wasserstoff verwenden würde, hätte man als Abfall Helium, also ein unglaublich schlimmes Gas.Zitat
Soviel zu deinem technischen Fachwissen. Dass deine Ideen weder wirtschaftlich noch umweltfreundlich sind, ist wohl auch nicht zu bestreiten, aber das überlasse ich anderen Fachleuten, abgesehen davon scheinst du von Politik auch nichts zu verstehen. Der Threadtitel ist also gar nicht mal so schlecht gewählt, wenn ich soviel Unwissenheit auf einem Haufen lesen muss, ist eigentlich völlig klar, wer mit grössten Trotteln gemeint ist.