-
Ritter
Sie belasten uns enorm und es ist kein Geheimniss dass es immer mehr davon geben wird, vorallem wenn das Erdöl entgültig aus ist, dann werden wir uns an jeden Strohhalm klammern um unseren kranken Energiebedarf abzudecken... dieser Strohhalm wird sehr wahrscheinlich das Atomkraftwerk sein, leider. ABER nicht das AKW ist der Feind, der Feind ist am Ende welchen Nutzen wir daraus ziehen, der Feind sind wir selber. Wenn wirs brauchen um unseren Arsch auszubreiten (und Krieg ist im Grunde auch nichts anderes)... dann scheitern wir. Aber wenn wirs brauchen um endlich dass zu tun was wir tun könnten... dann haben wir gute Chancen.
Niemand war daran gescheitert... es hatt noch keiner es je richtig versucht. Ausserdem finde ich nicht dass wir uns mit Atombomben bekriegen werden, ich denke wenn wir schlau sind dann werden wir uns engültig von diesen Konflikten abwenden. Wenn nicht, sollen wir bitte aussterben, weil wir zu blöd waren. Die Zukunft wirds uns zeigen, soviel ist klar.
Klar werden jegliche Arten von viel zu futuristischen Gedanken belächelt, das war schon immer so, bevor die Änderung eintrat... aber ich befürchte, bis dieser Wendepunkt eintritt kann es zu spät sein. Jedenfalls, werden wir vielleicht an der Handlungsfähigkeit scheitern, und die Wirtschaft und Politik sind die Hauptursachen davon. Nicht die "7 Milliarden Menschen-Kraftwerke."
Als kleines Nachwort: Al Gore ist mir jedenfalls tausend Mal lieber als Bush!
Geändert von Justy (25.06.2008 um 23:33 Uhr)