-
Ritter
Es IST finanzierbar wenn wir es wollen. Wir müssen nur das System ändern. Wir konnten auch Kriege finanzieren, die kosteten damals auch nicht weniger, im Verhältniss.
Energiesparlampen werden schon noch verbessert, sodass sie auch dein bevorzugter Farbton erzeugen können, davon bin ich fast überzeugt. Ich denke wir können es immer noch verbessern, wenn wir bedenken dass wir sie erst vor einigen Jahren massentauglich erfunden haben... Energiesparlampen gibts schon heute in vielen Farbtönen und sie können auch darin die Glühbirnen übertreffen, welche praktisch nur ein Farbton haben.
Ich denke wir könnten es transportieren, es müssten sicherlich enorme Leitungen gebaut werden aber es ist technisch lösbar, der Strom fliesst bereits heute global und ist global transportierbar, durch Leitungen. Allerdings müssten diese Leitungen enorme Ausmasse haben. Wir können Strom selbst durch die Luft transportieren... mit dem Handy, mit Leitungen ists ja direkt ein Klacks, jedenfalls nicht sehrviel schwieriger als all diese High-Speed-Luft-Verbindungen. Undere Luft ist ja schon mit Elektrosmog verseucht... weil wir nichtmal mehr Leitungen brauchen. Bei den Leitungen spreche ich da ev. von 50 cm dicken Leitungen, aber machbar ist alles, wenn man nur will. Unsere Technologie kann es und wir haben 7 Milliarden Menschen die Hand anlegen könnten... anstatt die Nature im Würgegriff zu haben.
Wüste ist auch ökologisch wertvoll, aber es ist dennoch der weitaus kleinste Verlust, wenn wir es opfern. Man muss halt schauen dass wir noch etwas übriglassen..
Ausserdem.. das Allerschönste ist immer noch der Farbton der SONNE oder des FEUERS.
Geändert von Justy (25.06.2008 um 23:12 Uhr)