mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 130

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Eine andere Lösung wäre, den Menschenbestand einfach ein wenig auszudünnen, was zu weniger Energiebedarf und erheblichen Kostensenkungen in der Zukunft führen würde. Aber realistisch ist das auch nicht.
    Globale Kriegsführung, die ultimative Lösung für Überbevölkerung (und Arbeitslosigkeit).

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Erkläre mir mit rationalen Argumenten, warum es dir und mir nicht egal sein soll, wenn die welt in ~100 jahren unergeht?
    Naja, Transhumanisten könnte es vielleicht interessieren. Sind aber eindeutig eine Minderheit (die aber immerhin gleich zweifach im #progforum/#free-dsa vertreten ist :D ).
    Geändert von Nathrael (26.06.2008 um 12:37 Uhr)

Dann würde ich eher in "erzwungene Verhütung" investieren, als in einem derartigen Blutvergiessen und Elend. Bei den Chinesen ist auch tatsächlich sowas ähnliches schon im gange, sie dürfen nicht mehr als 1 Kind haben.

Ausserdem werden sehr bald die Viren die "globale Kriegsführung" übernehmen wenn wir Menschen uns zu extrem ausbreiten, die Chance ist sehr hoch. Die Natur hatt halt doch für alles eine Lösung bereit.
    Geändert von Justy (26.06.2008 um 11:38 Uhr)

Zitat Zitat
    Atomkraftwerke aufbauen, massenweise davon. Ja, auf den ersten Blick sieht das ganze fatal aus und überhaupt nicht vernünftig da es Müll verursacht in Form von radiaktiven Abfällen, also Müll. .
    Verrückt? Junge, das sind Zeitbomben für die Zukunft. Wo willst du den ganzen Müll denn bitte hinpacken? Einfach ins Weltall schießen?

Zitat Zitat
    Der letzte Aspekt: Verschandeln wir nicht mit all diesen Solar und Windanlagen die Umwelt?
    Wen kratzt es? Es geht mir am Arm vorbei, ob irgendso 'n Onkel Hugo das hässlich findet, wenn er am Nordsee-Horizont zu viele unschöne Windräder sieht, wéil das ist echt ne super Sache. Das wir erst Atomkrafte brauchen, um auf regenerative Energie umzustellen ist fatal und absoluter Schwachsinn.
    Aber mach dir mal keine Sorgen, Frau Merkel und ihre Weltenretter werden schon dafür sorgen, dass wir im 200.000.000 Jahren nur noch regenerative Energie benutzen.
    [SIGPIC]Lost Worlds - Versunkene Welten[/SIGPIC]

Zitat Zitat
    Die gemeine Mücke wird wahrscheinlich alles überleben, und wenn wir bedenken dass gewisse Welse Jahrmillionen überdauert haben, aber wir diese vielleicht nun auslöschen könnten, traurig traurig. Aber es wird in den tiefsten tiefen der Meere wohl immer noch solche Dinosaurier geben (welche wir vielleicht nichtmal alle kennen). Sind sie ausgestorben? Nicht ganz, einige Nachkommen leben immer noch und zwar in total unveränderter Form.
    Schwachsinn! Stimmt, einige Arten und Nachkommen, ja sogar dierekte Verwandte zu den Saurier gibt es heute noch, aber zeig mir doch mal die Ähnlichkeiten zwischen einem Velociraptor und/oder einem Airchäopterix und dann darfst du sowas schreiben. Das fängt schon bei den Größenunterschieden an. Aber ich kann dir versichern, dass die Vogelarten von heute und die oben aufgezöhlten riesenächsen sehr nahe miteinander verwand sind.
    Zitat Zitat
    Und übrigens an alle welche die Natur inform von Bakterien wahrnehmen: Herzlichen Glückwunsch,... ohne die wärt ihr tot. Könntet nichtmal die Nahrung richtig verdauen wenns die nicht gäbe. Natürlich es muss alles hygienisch sein undso, aber viele haben sie als etwas böses im Kopf, etwas was schmutzig macht, etwas was man reinigen und entfernen sollte. Das ist sicherlich etwas bedauerlich wenn wir so denken, über etwas was unser Leben ermöglicht.
    Das kann ich so unterschreiben. In den besten Hertzkliniken der Welt (Korea) laufen die Doktoren sogar mit Straßenschuhen durch den OP. Das hat ein Bekannter von mir erzählt, der da längere Zeit war. Er fragte die Spitzenärtze, warum sie den OP-Raum denn nicht steriel halten, und die meinten darauf nur, dass es wichtig sei, dass die Luft mit Bakterien 'genährt' ist, weil der zu operierende Patient ihnen sonst unter den Fingern wegsterben würde. Der Körper benötigt bestimmte Bakterien.
    Zitat Zitat
    Ein Virus ist immer schädlich, aber selbst Viren haben einen Nutzen. Sie "selektieren" die starken aus, sodass alles was zu schwach wäre mit schwachen Genen, ... so hart es klingt, ausgemerzt wird. Es ist ein Verfahren der Natur um alles was zu schwach ist rauszunehmen um gesunde Nachkommen zu zeugen. Gesunde Menschen werden durch die normalen Grippe-Viren zwar angegriffen und in Mitleidenschaft gezogen, jedoch ist der Körper darauf ausgelegt diese immer wieder abzuwehren und sich denen anzupassen, dafür haben wie das Immunsystem bekommen.
    Und was ist, wenn ein trächtiges Geschöpf, mit einem gesunden Nachkommen im Leib von einem Virus so zugerichtet wird, dass es noch vor der Endbindung stirbt, dann ist ein starkes Geschöpf gestorben, indirekt getötet durch einen Virus.
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    S
    Das kann ich so unterschreiben. In den besten Hertzkliniken der Welt (Korea) laufen die Doktoren sogar mit Straßenschuhen durch den OP. Das hat ein Bekannter von mir erzählt, der da längere Zeit war. Er fragte die Spitzenärtze, warum sie den OP-Raum denn nicht steriel halten, und die meinten darauf nur, dass es wichtig sei, dass die Luft mit Bakterien 'genährt' ist, weil der zu operierende Patient ihnen sonst unter den Fingern wegsterben würde. Der Körper benötigt bestimmte Bakterien.
    Er soll die Spitzenkräfte mal nach den Ventilatortoten fragen. Die Welt ist allerdings voller bizarrer Theorien, nicht nur in Korea.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Er soll die Spitzenkräfte mal nach den Ventilatortoten fragen. Die Welt ist allerdings voller bizarrer Theorien, nicht nur in Korea.
    Nein, ist schon klar, dass sie Keime und Erreger und andere Schädliche Bakterien, wie Viren (die sowieso) aus dem OP 'rasuschmeißen'. Es ging nur darum, dass die Klinik wie ich schon erwähnte, eine der besten Hertzkrankenhäuser weltweit ist. Aber wenn bestimmet Bakterien in der Luft nicht vorhanden sind, dann gibt es auch keine Blutgerinnung und der Patient würde wörtwörtlich auslaufen. Das meinet ich.
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn ein trächtiges Geschöpf, mit einem gesunden Nachkommen im Leib von einem Virus so zugerichtet wird, dass es noch vor der Endbindung stirbt, dann ist ein starkes Geschöpf gestorben, indirekt getötet durch einen Virus.
    Noch dazu, in unserer Gesellschaft sind schon längst nicht mehr die robustesten, kräftigsten Menschen die wertvollsten Mitglieder unserer Gesellschaft. Ganz im Gegenteil: die Anführer unserer Welt sind dies meist, weil sie eine Menge geistige Arbeit dafür geleistet haben (oder in manchen Fällen leider auch schlicht und einfach Glück hatten). Natural Selection hat auf die Spezies Mensch eher einen negativen Einfluss, generell, die "konventionellen" Prozesse der Evolution befinden sich derzeit eher in einem Status, der die Menschheit sich "zurückentwickeln" lässt (->Dysgenik), man siehe sich nur die prozentuelle Anzahl an Geburten per Bevölkerungsgruppen an: Schulabbrecher haben durchschnittlich die meisten Kinder pro Familie, während Universitätsabsolventen die wenigsten haben. Sicher, auch Schulabbrecher können intelligent sein und schlicht und einfach ein Problem mit dem Schulsystem oÄ haben, aber grundsätzlich dürfte wohl klar sein, was diese Studie aussagt.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Noch dazu, in unserer Gesellschaft sind schon längst nicht mehr die robustesten, kräftigsten Menschen die wertvollsten Mitglieder unserer Gesellschaft. Ganz im Gegenteil: die Anführer unserer Welt sind dies meist, weil sie eine Menge geistige Arbeit dafür geleistet haben (oder in manchen Fällen leider auch schlicht und einfach Glück hatten). Natural Selection hat auf die Spezies Mensch eher einen negativen Einfluss, generell, die "konventionellen" Prozesse der Evolution befinden sich derzeit eher in einem Status, der die Menschheit sich "zurückentwickeln" lässt (->Dysgenik), man siehe sich nur die prozentuelle Anzahl an Geburten per Bevölkerungsgruppen an: Schulabbrecher haben durchschnittlich die meisten Kinder pro Familie, während Universitätsabsolventen die wenigsten haben. Sicher, auch Schulabbrecher können intelligent sein und schlicht und einfach ein Problem mit dem Schulsystem oÄ haben, aber grundsätzlich dürfte wohl klar sein, was diese Studie aussagt.
    So kann man es natürlich auch ausdrücken. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir der Post jetzt selbst etwas zu hoch ist. Aber im Grunde hab ich kapiert um was es sich handelt.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Die Fitness hat wenig mit Intelligenz, Status oder sonst etwas zu tun. Die Fitness einer Spezies definiert sich allein dadurch, dass sie erfolgreich Nachkommen haben. Die kongitiven Fähigkeiten des Menschen sind ein Furz der Evolution. Sie zu fördern oder zu hemmen läuft im großen Spiel des Lebens auf dasselbe hinaus sofern die Fitness dadurch nicht beschädigt wird. Dies ist offensichtlich ja nicht der Fall, wie die Schulabbrecher beweisen.
    Also unterlass bitte diesen Eugenik-Scheiß. Zumindest dort, wo ich ihn nicht ignorieren kann.

Außerdem würde "Zurückentwickeln" für die Menschen bedeuten, dass wir uns im Erwachsenenalter aus Anpassungsgründen wieder zu Kindern zurück entwickeln würden. Siehe Grottenmolche. Ein Übergang in eine andere Form, von mir aus der jüdische Negeraffe mit Schlitzaugen und schlechtem Filmgeschmack, den die Intelektuellen so sehr fürchten, wäre eine ganz normale Evolution. Sofern denn schlechter Filmgeschmack vererbbar ist.

Robust heisst nicht Bizepsreich. Robust heisst ganz einfach gesund in diesem Fall, gesund genug um gesunde Gene weiterzuverbreiten.

Bakterien haben in nem OP nix zu suchen, aber das ist auch was völlig anderes, wenn man den Körper "öffnet" und in dadurch total ungeschützt allem aussetzt, dann muss es total steril sein. Aber solange der Körper im normalen Zustand ist, dann ist es sogar gut für den Körper wenn er damit in Kontakt kommt, es stärkt dessen Abwehrkräfte und starke Abwehrkräfte bedeuten Gesundheit. Natürlich gibts Grenzen, deswegen sage ich mal ein primitiver Spruch, welcher aber immer gültig ist: "Was einem nicht umbringt macht einem härter". Bakterien haben halt hauptsächlich die Funktion den Kreislauf der Natur zu erhalten und biologisches Material abzubauen, vorwiegend totes Material. Wenn es lebendiges gesundes Material angreift dann ists schlecht. Aber dazu hatt ein gesunder Körper eine gewisse "Barriere" und ebenfalls gewisse Abwehrmassnamen, dazu sind sie da. Aber im OP kann ers in keinem Fall abwehren.

Wir haben alle Bakterien im Darm, und sie sind sogar positiv für unsere Gesundheit, da sie die Verdauung unterstützen (aufspalten, Enzyme bilden) und sogar den Darm vor Infektionen schützen, da die Bakterien ne gewisse Flora bilden welche sogar abwehrend wirken kann. Auch wenn das mit der Krankheitsabwehr widersprüchlich klingt, aber es funzt folgendermassen: Solange der Körper gegen diese Bakterien einen natürlichen Wall hatt (wie es im Darm vorhanden ist) dann können diese Bakterien sogar abwehrend gegen jegliche andere Einflüsse sein.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ja, ne, also das ist ja schon total behämmert wenn man n Ventilator für sowas verantwortlich machen will. Irgendwie kaum zu glauben falls es wirklich wahr ist.
    Geändert von Justy (27.06.2008 um 14:47 Uhr)