-
Ritter
Und übrigens an alle welche die Natur inform von Bakterien wahrnehmen: Herzlichen Glückwunsch,... ohne die wärt ihr tot. Könntet nichtmal die Nahrung richtig verdauen wenns die nicht gäbe. Natürlich es muss alles hygienisch sein undso, aber viele haben sie als etwas böses im Kopf, etwas was schmutzig macht, etwas was man reinigen und entfernen sollte. Das ist sicherlich etwas bedauerlich wenn wir so denken, über etwas was unser Leben ermöglicht.
Ich bin ganz bestimmt net deiner Meinung, und seit wann haben wir je eine solche Abschätzung gehabt. Es ist halt schon traurig wenn gewisse Leute meinen sie wären so gut darin. Ich denke es gibt ein bischen ganzviele welche da weltfremd sind. Wir machen ja sowieso nur das naheliegendste was die Wirtschaft und Macht stärkt und die ist eben so aufgebaut dass es nur darum geht einfach alles in Massen mit den möglichst billigsten Methoden herzustellen, und egal mit welchen Methoden, nur das Resultat und die Kosten zählen, das nennt sich "ökonomisch" in unserer Wirtschaft. Aber diese "Ökonomie" ist ein Nimmersatt. Wenn wir Probleme haben Leute zu ernähren ohne den Planeten richtiggehend auszubeuten, dann müssen wir uns fragen wo die Ursache liegt oder ob das je so vorgesehen war dass wir nun quasi mit einer Armee von Ernemaschinen, erdölbetrieben, durchs Land rasen. Denn dadurch haben wir eîgentlich ermöglicht dass es ne so grosse Anzahl gibt und irgendwo ist da die natürliche Balance verloren gegangen, weil diese Methode des Lebensstils hatt keine Zukunft, die Ressourcen werden uns bald verlassen.
Ganz bestimmt habe ich das noch nie in einer Schule erlernt, dort lerne ich rechnen und schreiben und wie man wirtschaftlich, ökonomisch und egoistisch handelt. Es ist insofern egoistisch weil es geht bei diesem Lernstoff darum sich selber zu bereichern ohne aber wirklich die Folgen zu kennen, sowas wird nicht gelehrt.
Aber ich möchte ganz klar noch anhängen, ich denke echt nicht dass wir ausschliesslich auf etwas schlimmes zusteuern und dass alles nur schlecht ist. Wir haben ein schlechter Weg eingeschlagen aber wir haben noch alles voll in der Hand und wir haben immer noch sehr viel Potential alles besser zu handhaben, was wir wahrscheinlich auch tun werden, aber es sollte echt bald einige grosse Ändernungen geben. Es ist immer noch alles offen und das ist gut so.
Geändert von Justy (26.06.2008 um 06:41 Uhr)