Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zum abilites bei rm2k

  1. #1

    Frage zum abilites bei rm2k

    Bitte nicht hauen, wusste nicht wo ich das kuken soll oder was ich der SF eingeben soll .

    Also, ich würde gern wiessen was die verschiedenen abilites bei den rm2k bewirken und was sich pro punkt und wie viel ändert (auser hp und mp).

    Darlos

  2. #2
    der Schaden war irgendwas von wegen Angriff / 2 minus Verteidigung / 4 mal Varianz (Random 0,8, 1,2)
    wie genau Agilität Ausweichen beeinflusst, is mir nech ganz klar, auf jeden Fall bestimmts die Kampfreihenfolge.
    Die Wirkung von Intelligenz ist von der Mind Chance von Zaubern abhängig

    So richtig stehen tuts nirgends. Aber sag einfach ma, für was dus brauchst, vielleicht kann man dir anders helfen

  3. #3
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    wie genau Agilität Ausweichen beeinflusst, is mir nech ganz klar, auf jeden Fall bestimmts die Kampfreihenfolge.
    Die Wirkung von Intelligenz ist von der Mind Chance von Zaubern abhängig
    Das muss ich genauer wiessen.

    Ich brauche Zahlen dazu und was genau was beeinfluss, vor allem das mit Ausweichen ist mir ganz wichtig(z.B. wie viel Agilität amn braucht um mit 25% warscheinlichkeit auszuweichen). Ich muss auch wiesen wie stark Intilegenz Zauber beeinflusst und wie das verhältniss von angriff und verteidigung ist(z.B angriff 100 greift gegner mit 110 Abfehr, wie das dan gerechnet wird). Ich brauche also ganz genaue Zahlen.

    Danke im vorraus

    Darlos

  4. #4
    Hi, ich hab mal folgenden Thread ausgegraben
    http://www.multimediaxis.de/showthre...light=rechnung
    Das müsste eigentlich so in etwa das sein, was du suchst
    Ganz unten im ersten Beitrag ist eine Gleichung, ansonsten glaub ich stehen in der Hilfe-Datei des Makers auch diverse Rechnungen zum Kampfsystem

  5. #5
    Danke, aber da ist auch nicht das was ich brauche.

  6. #6
    Zitat Zitat von Darlos Beitrag anzeigen
    Das muss ich genauer wiessen.

    Ich brauche Zahlen dazu und was genau was beeinfluss, vor allem das mit Ausweichen ist mir ganz wichtig(z.B. wie viel Agilität amn braucht um mit 25% warscheinlichkeit auszuweichen). Ich muss auch wiesen wie stark Intilegenz Zauber beeinflusst und wie das verhältniss von angriff und verteidigung ist(z.B angriff 100 greift gegner mit 110 Abfehr, wie das dan gerechnet wird). Ich brauche also ganz genaue Zahlen.

    Danke im vorraus

    Darlos

    Wie wärs denn dann, wenn du mal selber Berechnungen anstellst. Die würden dann zwar mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht zu 100% stimmen, aber immerhin bist du dann weiter. So was kann man ja über Tests und den Durchschnittswert ermitteln.
    Aber wozu brauchst du das eigentlich bis ins Detail? Würde mich dann doch mal interessieren.

    cya

  7. #7
    Ich weiß sonst nicht wie ich bei den maker mit den standart ks skills einbaue die sagen wir mal die ausweichanse um 20% steigt oder ähnlich einbaue^^. Ich will das der Spieler ungefähr weisst um wieviel sagen wir die schadensreduzirung oder die ausweichchanse steigt. Dann soll amn auch die Skills verbessern können und man soll wiessen wie sehr die verbessert werden, natürlich kann ich das selber ausrechen, aber das wird noch mehr dauern..... Hab gehoft das das irgendwo zu finden ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •