Ich finde den Thread ganz nettUnd auch wenn Ideen dann nicht ins Spiel kommen, ist es doch interessant zu erfahren was sich viele noch in UiD wünschen
Ich würde gerne die "Östlichen Wälder" sehen, die Grandy an die Stelle machen wollte, an der sich der Sphärenriss befindet (dieser sollte ja im Laufe der Zeit verschwinden). Außerdem auch diese Trollhöhle in den Eisöden und das Arbeitslager von WahnfriedEigentlich alles was in die Tariusedition kommen sollte
Ansonsten weiß ich eigentlich gar nichts. Erst vor kurzem habe ich UiD wieder durchgespielt (deswegen habe ich jetzt auch wieder reichlich Motivation für Diebe) und da ist mir (wieder einmal) aufgefallen wie schön dieses Spiel ist
![]()
Man könnte vielleicht ein paar Dinge noch ein wenig einheitlicher gestalten, zB. das Schutzschild von Wahnfried in der Rückblende im Kinderzimmer in der Art wie in Wahnfrieds Villa am Düsterbrocken. Und so kleine Fehler wie das "als Fledermaus durchs Fenster fliegen" im Kinderzimmer. Das sind aber eigentlich nur minimale Dinge.
Zwei Rechtschreibfehler habe ich übrigens gefunden:
Im Polierten Panzer in Düsterburg rechts unten in der Ecke bei dem leeren Topf das "wahrscheinlich" und in Klipping nachdem man aus Hagolfs Hütte kommt sagt Malthur diesen Satz: "Man sagt, sie verwnadeln sich in sogenannte Ghule, willenlose Diener des Vampirs, der sie geschaffen hat." Das "verwandeln" ist etwas verdreht.
Wurde sicher schon genannt, ist mir nur gerade wieder eingefallen.
LG Mike
Mir ist vor ein paar Tagen im Maker aufgefallen, dass die Häuser in Düsterburg anders aussehen, wenn man auf den Wehrgängen unterwegs ist, als direkt in der Stadt. Von den Wehrgängen aus sieht jedes Haus gleich aus.
Wäre schön, wenn das angeglichen würde.
Ansonsten wäre ein überarbeitetes Startgebiet nicht schlecht, da das doch ein wenig trist ist im Vergleich zum Rest des Spiels.
Aber sonst sind es wohl wirklich nur noch Details, die man ausbessern könnte.
Grandy wird sich da schon selber genug Gedanken drüber gemacht haben.
@Mike: Ich hatte vorhin noch so gedacht, wie es wohl momentan um Diebe steht, und ob man den Thread nicht mal pushen sollte. Los, ich will Infos zum kommenden (WBP)Kracher!![]()
Die Kanalisation in Königsberg wär noch recht nett, ansonsten wurde schon so ziemlich alles gesagt![]()
Dito.
Was ich auch noch gut fände, wenn es in Königsberg noch einige Sidequests geben würde (Klar gibt es schon eine Menge aber die Sidequests die auf Filme bezogen sind wie das mit Bloch find ich einfach zu geil).
Oder was Grandy mal erwähnt hatte, dass mit der Kanalisation in Königsberg wo man sich durch die Alien-Reihen metzeln muss klingt auch ganz gut.
Ein paar mehr Quest in Düsterburg währen auch nicht schlecht und vielleicht könnte man noch mehr auf Lazalantin eingehen.
Man könnte es vielleicht, wenn es wirklich so stört, so ändern, das Julie vielleicht nach der Nacht bei Juntz auftaucht weil sie die Fährte von Grandy & Co. bis dorthin verfolgt hat und man anstatt von Julie Hagolf's Hund Fidibus im Schuppen rettet. Nur wäre dann die Frage wie eigentlich das Quest mit der Dämonenkatze genau aufgebaut wäre, weil ja der tote Fidibus eigentlich ausschlaggebend dafür ist.
Das Neueste steht wie immer auf der letzten Seite im Diebe-Thread
LG Mike
Ich wäre ausserdem auch dafür, dass die Charaktere ein bisschen mehr Attacken kriegen, weil meistens sieht der Standardangriff so aus:
Grandy: Normaler Angriff
Dankwart: Sternenschauer oder das gegen einen Gegner
Tarius: Tanz der Sonne
Malthur: Verfall oder Verdammnis
Libra: Ok, hier hat man noch am meisten Auswahl
Die anderen Attacken sind irgendwie meistens unnütz.
Ideen:
Es wäre schön wenn es Unterwasser einen Weg zu einer kleinen Insel geben würde auf der eventuell eine zweite Waffe für Malthur zu finden wäre!
Musiken die für die Tarius Edition geplant waren einbauen und eventuell neu komponieren.
Eine Option Schloss Düsterburg zu stürmen, anstatt den Dungeon zu nehmen.
Das ist natürlich sehr aufwendig, vorallem letzteres.
Es wäre Toll das ganze an das Syncro Projekt mit anzuschließem (wäre sonst auch recht sinnlos)
Das waren jetzt einfach mal ein paar Vorschläge.
--Du brauchst Hilfe bei Entwicklung, Ideenfindung, Feedback, etc. ? Schreib mich einfach an.
Leute, mal ganz im Ernst:
Zurzeit ist Unterwegs in Düsterburg für mich DAS Spiel, welches beweist, dass Grafik absolut nicht wichtig ist! Es ist für mich das zurzeit am nahesten an Perfektion gelegene Spiel überhaupt (und ich habe seit jeher viele Spiele gespielt, sehr, sehr viele, und ich kann ohne zu übertreiben, zu Recht behaupten, dass ich Ahnung davon habe).
Sicherlich sind die ganzen Punkte von euch noch einen Schnalzer bei jedem Spieler wert, denn dann ist es noch ein Stückchen besser (ich persönlich würde höchsten Düsterburg weiter ausbauen, mehr Quests und die Story noch ein bisschen mehr verweben, weil ich finde, dass dieser namensgebene Teil zu kurz kommt, aber das ist auch schon alles, ich bin echt überrascht, wie viele Verbesserungsvorschläge ihr noch habt).
Nehmen wir mal an, es würden alle unsere Vorschläge eingebaut werden, dann denke ich, ist für ein, man bedenke mit durchschnittlicher Entwicklungszeit,
PERFEKTES SPIEL !
Unsere Vorschläge sind doch quasi nur das tüpfelchen auf dem I.
Für mich ist es das beste RPG Spiel das ich je gespielt habe( und ich hab einige gespielt)!
Es sind ja eher Ideen für zusätzliche Inhalte, die das Spiel auch für Leute, die es mehrmals gespielt haben wieder interessant machen, denn nach dem zehnten oder elften Mal wird es auch langweilig, da könnten ein paar kleine zusätzliche Nebenquests, Gebiete etc. sicher Abhilfe schaffen.Zitat
Na ja, die meisten Vorschläge hier sind Dinge, die in der Tarius-Version vorkommen sollten, oder die geplant waren, aber aus Zeit- oder anderen Gründen nicht eingebaut wurden.Zitat
Ich beziehe mich daher nur auf die Ideen, die nicht bereits in anderen Threads von mir angesprochen wurden.
Jau. Haste recht.Zitat
Die Fledermaus wird bleiben, weil ansonsten der Coolness-Faktor in der späteren Szene flöten geht. (Hey! in Düsterburg haben die einfach dünne Glasfenster, wahrend Wahni später ja sogar durch Metallstreben rasseln muss.) Ansonsten hast du natürlich recht und es geht noch weiter:Zitat
- Bei der Kirche in Düsterburg kann man erkennen, dass zu dem Zeitpunkt das später etablierte Religions-Konzept noch nicht vorhanden war.
- Die Dialoge zu Beginn des Spiels sind deutlich schwächer und weitschweifender als später.
- Die Von-Junzt-Episode weicht stilistisch etwas vom Rest des Spiels ab, insesondere was die Darstellung Malthurs angeht - der Grund dafür ist, dass Alexius Hawkwood, der die Episode gestaltet hat, sich geweigert hat, das Spiel zu spielen, bevor es nicht fertig war. DAher war er bei Malthur auf meine Charakterbeschreibung angewiesen, was natürlich nicht ausreichend sein konnte.
Düsterburg ist sowieso die hässlichste Stelle im ganzen Spiel, da würde kein Stein auf dem anderen bleiben.Zitat
Königsberg ist eigentlich schon überladen genug, was mögliche Sidequests angeht. Gerade in Königsberg agieren die Figuren ja unter einem Zeitlimit - da ist es eigentlich wenig nachvollziehbar, dass sie einen Nebenauftrag nach dem anderen annehmen.Zitat
Schon mal "Lassie Come Home" (1943) gesehen?Zitat
Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich eigentlich vorhatte, dass man die Katzenhorden ursprünglich rattenfängerisch hinter sich herlocken sollte, um dann auf eine in Klipping vorgelagerte Klippe zu hoppsen, worauf sich die Brut die Felsen runterstürzt.
Julie kann durchaus Türen öffnen, wenn sie will (also die "echte" Julie). Davon mal abgesehen: Scheißt der Köter jetzt die Bude voll und macht selbst die Dosen mit dem Futter auf? Plot Hole, dass noch niemandem aufgefallen ist?Zitat
Dem Erbfeind gefolgt, ist doch klar.Zitat
Schwerttanz gegen fliegende Gegner, Rundumschlag gegen Gegnerhorden, platzierter Angriff gegen ausgewählte Gegner (v.a. Vampire)Zitat
![]()
Dankwart hat ausschließlich weißmagische Sprüche drauf - die sind im Kampf sowieso ziemlich eingeschränkt - davon mal abgesehen, hat er auch ein paar defensive Sprüche drauf, die häufig mehr Sinn machen, als die Gegner zu vermöbeln.Zitat
Joa. Stimmt.Zitat
Passt nicht zum Konzept: Malthur und Thanatos sind symbiotisch miteinander verbunden.Zitat
Wenn, dann ein einziger Komponist, um musikalisch einheitlich zu bleiben.Zitat
Definitiv nicht. Ich halte das Synchro-Projekt für eine tolle Idee, aber die Zukunft des Ganzen ist doch recht nebulös - davon mal abgesehen mag ich die reine Textausgabe sehr gern; vor allem da ich ein sehr schneller Leser bin und die Dialoge ohnehin wegklicken würde, bevor der Sprecher fertig ist. Sprachausgabe ist m.E. bei textlastigen Spielen ein zweischneidiges Schwert.Zitat
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber genau darum geht's nicht. Es geht um meine eigenen Probleme mit UiD und darum neue Spieler anzusprechen. Dass am Ende ein paar Dinge dabei sein werden, die auch das zwölfte Spiel wieder interessant machen könnten, schließe ich nicht aus, ist aber nicht Motivation des Projekts .Zitat
Die Stelle passt für meinem Geschmack ebenfalls zu 100% ins Spiel, ich meinte mit dem "Fehler" nur, dass Wahnfried eher unter dem Fenster durchfliegt, anstatt durchAlso das so machen wie in seiner Villa, wo er richtig schön durchfliegt, im Vergleich zum Haus von Libra und Grandy.
Da stimme ich zu. Sowas fällt einem, vor allem wenn man das Spiel öfters durchgespielt hat, stark auf. Weil man vor allem in der Junzt-Villa sehr viel mit Malthur zu tun bekommt.
LG Mike
Also ich fände es toll, wenn das Futtermischen für Julie etwas einfacher gehalten wäre, z.B. indem man gleich beim Anwählen des Napfes entscheiden kann was rein soll und er dann Futter und Heilmittel zusammen reinmischt. Und am besten sollte das dann auch gleich automatisch angewandt werden.
Eukaryot
Julie sollte mit nach Königsberg reisen, fand es irgendwie komisch, wie Julie unauffällig seinem Herrchen bei einem 2 Tage Ritt(oder länger?) nach Königsberg folgen konnte.
Er sollte aber nur indirekt in der Party sein (Wie diesen eine Mädchen bei den Schätzen, im Fluchttunnel der Denkelbracks ), Da man ihn im Kampf eh nicht manuell steuern kann...
Julie ist eine sie.![]()
Aber du hast Recht, dass ist schon merkwürdig. Was ebenfalls merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass Julie in Königsberg ist und man sie erst in diesem Schuppen findet. Was ebenfalls merkwürdig ist, sind folgende Dinge:
1. Wie kam sie aus Grandys und Libras Haus in Düster- bzw. Falkenburg?
2. Wie kam sie in den Schuppen?