Da es scheinbar noch keinen Thread zu dem Thema gibt (oder ich bin einfach nur blind...), will ich hier mal den ersten Schritt machen und offiziell die Diskussionen zu einem der am heißesten erwarteten Filme überhaupt anheizen.
18 Jahre hat es nun schon gedauert, aber vor ein paar Wochen ist das unfassbare passiert: die Dreharbeiten zum 4ten Teil der Indiana Jones Serie haben offiziell begonnen, nach fast einem Jahrzehnt voller Ankündigungen, Gerüchte und zurückgewiesener Drehbücher.
Dass dabei das Triumvirat Steven Spielberg, George Lucas und Harrison Ford wieder mit dabei ist, war schon klar, aber mittlerweile sind auch die ersten Neben-/Hauptdarsteller bekannt: John Hurt als Abner Ravenwood, Ray Winstone als neuer Sidekick von Indy (als "Ersatz" für den viel zu früh verstorbenen Denholm "Marcus Brody" Elliott, der im Film angeblich mit einer kleinen Verbeugung geehrt werden wird), Cate Blanchett (angeblich als weibliche Gegenspielerin a là Elsa Schneider), Jim Broadbent und natürlich Shooting Star Shia LaBeouf. Während sich die Besetzungsliste bisher schon mal wunderbar liest und Hoffnung auf den fertigen Film macht, gab es auf der Comic Con eine wunderbare Überraschung für langjährige Fans der Reihe: Karen Allen, uns allen noch als Marion Ravenwood aus "Raiders of the Lost Ark" bekannt, wird wieder mit an Bord sein! Und ich kann nur sagen...die Frau sieht toll aus (on nun make-up Tricks oder natürliche Schönheit sei mal dahingestellt...).
Wer die ersten Bilder von den Dreharbeiten sehen möchte, kann dies unter anderem hier tun:
http://www.imdb.com/title/tt0367882/

Auch auf starwarsunion.de gibt es immer aktuelle News zum Film (ist ja immerhin eine Lucas Produktion, also kein Wunder), unter anderem eine schöne Liveübertragung, auf der sich Steven Spielberg, Harrison Ford, Ray winstone, Shia LaBeouf und Karen Allen zu Wort meldeten.
Am besten wäre natürlich http://www.indianajones.com, aber sucht es euch selber aus. ^^

Also, wer freut sich noch auf dieses Highlight? ^^