Wen sich jemand daran stört dass ein Spiel mit einem Kannibalen als Protagonist hergestellt wird kann er das von mir aus ja gerne tun, sollte aber bedenken dass noch vielmehr Filme und Spiele existieren, denen die sinnvolle Darstellung von Gewalt gänzlich abgeht. Dazu sei noch gesagt dass die Darstellung von Gewalt nur nebensächlich sein kann und gerade in Spielen wie Filmen als Handlungsmotor gebraucht wird. Das Spiel um einen Kannibalen mal von der Perspektive zu betrachten fehlt mir in der ja ach so umfangreichen Kritik.

Zitat Zitat
Irrelevant. Ausgehungerte Raubtiere werden kaum in der Lage sein, noch zu jagen. Außerdem ist Kannibalismus unter Menschen nichts natürliches, obwohl, Fingernägel knabbern ist ja auch Kannibalismus, OMG!
Ich weiß nicht ab wann du im Sinne des Menschen von natürlich sprechen willst und ob du dir da nicht eine unlösbare Aufgabe aufgehalst hast herauszufinden was für den Menschen natürlich ist, aber Völker mit kulturell betriebenem Kannibalismus existierten trotzdem. Fantasy-Spiele mit Gewaltdarstellung zu tolerieren, aber hier als Gegenargument die Unnatürlichkeit des Menschen in Sachen Kannibalismus benutzen ist ausserem etwas verheuchelt, findest du nicht?

Zitat Zitat
Sehr brutal, nicht?
Im Grunde ja.

MfG
Nigthmare