Zitat Zitat von Nigthmare Beitrag anzeigen
Wen sich jemand daran stört dass ein Spiel mit einem Kannibalen als Protagonist hergestellt wird kann er das von mir aus ja gerne tun, sollte aber bedenken dass noch vielmehr Filme und Spiele existieren, denen die sinnvolle Darstellung von Gewalt gänzlich abgeht. Dazu sei noch gesagt dass die Darstellung von Gewalt nur nebensächlich sein kann und gerade in Spielen wie Filmen als Handlungsmotor gebraucht wird. Das Spiel um einen Kannibalen mal von der Perspektive zu betrachten fehlt mir in der ja ach so umfangreichen Kritik.
Ich will ja auch nicht behaupten, dass ein Spiel über einen Kannibalen generell ablehne. Nur sollte man sich dann auch ein wenig Gedanken über das Thema machen und nicht einfach ein schlecht durchdachtes Spiel über einen Kannibalen zu machen, dessen Aufgabe es wohl ist irgendeinen Magier zu suchen und nebenbei natürlich noch ein paar Menschen zu essen, was natürlich auch noch so gewaltvoll wie möglich dargestellt werden muss, frag ich mich, wo da der Gewalteinsatz Handlungsmotor sein soll o.O

Zitat Zitat
Ich weiß nicht ab wann du im Sinne des Menschen von natürlich sprechen willst und ob du dir da nicht eine unlösbare Aufgabe aufgehalst hast herauszufinden was für den Menschen natürlich ist, aber Völker mit kulturell betriebenem Kannibalismus existierten trotzdem. Fantasy-Spiele mit Gewaltdarstellung zu tolerieren, aber hier als Gegenargument die Unnatürlichkeit des Menschen in Sachen Kannibalismus benutzen ist ausserem etwas verheuchelt, findest du nicht?
Lass mich das anders ausdrücken: Kannibalismus ist generell was unnatürliches, auch im Tierreich. Kann sein, dass Kannibalismus durch natürliche Triebe ausgelöst wird, trotzdem ist es an sich kein Normalfall.
Dass Kannibalismus auch kulturell betrieben wird, ist mir schon klar und deswegen ist Kannibalismus ein ernstes Thema, genauso wie Gewaltdarstellung an sich ein ernstes Thema ist. Ich toleriere Gewaltdarstellung in Spielen solange, wie sie auch richtig angewandt und nicht unnötig in die Splatter-Szene fällt, da so eine Darstellung imo etwas unnötig ist und den Spielspaß sicher nicht in die Höhe treibt.
Und dass ich hier Kannibalismus als moralisch verwerflicher ansehe, als Krieg oder generell, so wie du es anscheinend denkst, stimmt absolut nicht.