Ich will ja auch nicht behaupten, dass ein Spiel über einen Kannibalen generell ablehne. Nur sollte man sich dann auch ein wenig Gedanken über das Thema machen und nicht einfach ein schlecht durchdachtes Spiel über einen Kannibalen zu machen, dessen Aufgabe es wohl ist irgendeinen Magier zu suchen und nebenbei natürlich noch ein paar Menschen zu essen, was natürlich auch noch so gewaltvoll wie möglich dargestellt werden muss, frag ich mich, wo da der Gewalteinsatz Handlungsmotor sein soll o.O
Lass mich das anders ausdrücken: Kannibalismus ist generell was unnatürliches, auch im Tierreich. Kann sein, dass Kannibalismus durch natürliche Triebe ausgelöst wird, trotzdem ist es an sich kein Normalfall.Zitat
Dass Kannibalismus auch kulturell betrieben wird, ist mir schon klar und deswegen ist Kannibalismus ein ernstes Thema, genauso wie Gewaltdarstellung an sich ein ernstes Thema ist. Ich toleriere Gewaltdarstellung in Spielen solange, wie sie auch richtig angewandt und nicht unnötig in die Splatter-Szene fällt, da so eine Darstellung imo etwas unnötig ist und den Spielspaß sicher nicht in die Höhe treibt.
Und dass ich hier Kannibalismus als moralisch verwerflicher ansehe, als Krieg oder generell, so wie du es anscheinend denkst, stimmt absolut nicht.