Hm, ich find Dramen doll!![]()
Das macht das ganze viel viel...äh...naja zudem aufjedenfall Spanender aber bitte nicht gleich Titanic nachmachen.![]()
Hm, ich find Dramen doll!![]()
Das macht das ganze viel viel...äh...naja zudem aufjedenfall Spanender aber bitte nicht gleich Titanic nachmachen.![]()
Nunja.
Wenn man nicht weiterweiss:
-Bau Rätsel ein
Machen das Spiel länger.
-Bau einen Timer ein
Machen das Spiel spannender und nervenkitzelnder. (Adrenalinflash, Spielzwang!)
Mehr fällt mir da aufs erste nicht ein.
Also, ich hab mir letztens ja auch deine Vorstellung von Boodhunters im anderen Thread durchgelesen, samt Kommentare dazu.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass das Spiel vorallem Bugfrei ist.
Das zweite was ich mir wünschen würde wäre, dass du dich selbst nicht von den Kritikern in die Enge treiben lässt, sondern alles so kreativ umsetzt wie du es vorhast. Die einen oder anderen Kritiken kannst du ja gerne annehmen, was zur Verbesserung von Mapping und Spielmechanik beiträgt, aber bitte nicht was Story angeht, weil ich liebe die Idee von deinem Spiel jetzt schon.
Ein Spiel, in dem es hauptsächlich um Kannibalismus geht ist echt innovativ und wer weis, vielleicht rockt das Game ja noch mehr als Xian auf Reisen.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Mach viel Splatter rein und Futter furn Julian, dann wird das garantiert ein Langzeitspaß.
Kanns kaum abwarten, auf Jagd zu gehen, also bring bald was nettes raus ok. ^^
Edit: Was auch noch geil wäre, wenn man auf unterschiedliche Art und Weise töten kann, also nicht einfach nur "KRRRRSCH" und Blutfleck am Boden sondern dass Julian bei manchen vlt erst einen Arm oder Bein abfressen kann und danach noch ein andres Körperteil, ähnlich wie bei VD, wo man einen NPC mehrmals aussaugen kann, nur eben da vlt mit Timer, weil der NPN in der Zwischenzeit verbluten kann (wobei man dann eigentlich seine Leiche auch noch essen kann, nur die bewegt sich dann halt nimmer, sondern bleibt fix wo liegen).
Und dann zur Krönung könntest du noch ein paar selbstgemachte Zwischensequenzen machen, mit Avimaker oder so, wo man sieht, wie Julian jemand auffrisst.
Wenn dir mal die Ideen ausgehen sollten, sprich mich ruhig per PN an, mir würde da jede Menge zu einfallen.^^
Geändert von DarkNanaki (06.07.2008 um 04:24 Uhr)
Träume ich oder was muss ich hier lesen? Oo
Die Idee mag ja innovativ und noch nie dargewesen sein, aber eben weil so eine "pseudo-herangehensweise" an das Thema Kannibalismus einfach geschmacklos ist.
Ebenso deine Vorschläge zum "Spieleinhalt", DarkNanaki, sind wirklich nicht sehr gewinnbringend. Klar, Blut ist nicht verkehrt, aber das finde ich mehr als makaber, wenn es Inhalt des Spiels ist, andere Leute aufzuessen...o.O
Wie ich schon sagte: Kannibalismus ist ein ernstes Thema, das nicht so leichtfertig dargestellt werden sollte ("Hihi! Man kann in meinem Spiel Menschen essen! Wie lustig!!"). Die meisten Fälle von Kannibalismus sind entweder auf kulturellen Brauch, Notsituationen (in der Seefahrt z.B.) oder eine geistige Störung zurückzuführen. Und ehrlich, da ist nichts "geiles" oder "lustiges" dran.
Wenn man schon ein Spiel zu so einen Thema machen muss, dann bitte mit dem nötigen Ernst und nicht der Ambition eine sinnlose Abschlachterei von statten gehen zu lassen.
Und bitte lass dir diese Art von Kritiken mal durch den Kopf gehen...
MfG Sorata
Das dachte ich letztens auch, aber es hat wie du siehst keinen Sinn. Ich hab halt auch den Kopf geschüttelt und hab mir ein anderes Topic gesucht. Lass ihn sein Spiel über den Kannibalen machen, wenn es nicht gut ankommt können wir immernoch sagen "Wir haben dich gewarnt" xD
@ Riku11
Lass dich nicht aufhalten. Wenn du mit viel Ernst an die Sache herangehst kanns ja richtig gut werden...
Maybe...
Mein Wunsch wäre das du dir erstmal ganz sorgfältig Tutorials zum Thema Mapping , Story , Chars und Spielevorstellungen durchliest.
Wenn du dir dann das nötige Talent angeeignet hast kannst du gerne wieder eine Spielevorstellung machen .
Aber so wie ich das sehe bist du mit dem Maker noch ein bisschen zu unerfahren.
Soll er halt zuerst ein Kannibalen-Fungame machen um sich paar Skills anzueignen und dann ein ernsthaftes Kannibalenspiel. Bei Fungames sind die Erwartungen net allzu hoch, von daher das erstmal zur Übung.
Auch bei Fungames sind die Erwartungen hoch, immerhin muss ein gutes Fungame unter anderem humorvoll gestaltet sein und auch einen gewissen Niveaugehalt haben. Und ein Spiel über Kannibalismus erfüllt keine der beiden Kriterien.
Außerdem kann man sich auch Skills aneignen, wenn man einfach mal mit den Funktionen des Makers rumspielt und sich einige Tutorials zu Gemüte führt.
Mal ganz davon abgesehen, dass so eine Art Spiel sicherlich von keiner Seite angenommen wird und dass Splatter in RPG-Maker Spielen sowieso lächerlich aussieht, ist diese Idee auch ziemlich krank o.OZitat
Ich versteh nicht, was daran krank sein soll. Tiere und andere Monster werden in allen anderen RPGs ja auch zuhauf abgeschlachtet bzw dienen als Nahrungsquelle.
Du vergleichst jetzt nicht wirklich das Abhacken von Köperteilen mit dem Töten von Monstern in RPGs, oder? Außerdem wird in seltenen Fällen in Rollenspielen das abschlachten an sich gezeigt. Klar, eine Heldengruppe schlägt auf ein paar Tiere/Monster ein und wenn diese besiegt sind, werden sie einfach ausgeblendet und schlimmstenfalls hinterlassen sie ein Blutfleck.
Sehr brutal, nicht?
Ja, aber in den anderen RPGs gehts ja auch nicht fixiert um das Töten bzw Essen der Feinde an sich, ganz anders halt bei Bloodhunters. Bei Vampires Dawn 2 wird ja auch sone schöne Graphik angezeigt, wo die Opfer gebissen und ausgesaugt werden, weil darin gehts ja auch etwas fixierter um Vampire als in andren RPGs und Vampire müssen halt Blut trinken - Julian in Bloodhunters muss Menschen essen.
Ja und?
Vampire sind seit jeher Fabelwesen. Kannibalismus nun mal traurige Realität. Das ist eben schon ein Unterschied.
MfG Sorata